Beiträge von tomas3000

    quasi Nein, will in keinem Laden schreiben sondern in der Zentrale in München. In meinem Lehrstuhl gibt es leider keine Kontakte.


    Eleven In der Themenstellung bin ich relativ frei. Hab auch schon die Vodafone R&D Seite genauer untersucht, aber leider nichts genaues herausgefunden (also welche Themen für VF interessant sein könnten). Dort steht eher allgemein, wie wohl die Zukunft des Mobilfunk aussehen könnte. Was wären denn mögliche Themenstellungen?

    waschbaer2000 Nein, auf der Internetjobbörse sind leider nur Praktikas angeboten. Hab mich vor ner Woche schon mal auf ein Praktikum mit Hinweis auf meinen Diplomarbeitswunsch beworben, aber leider noch keine Antwort bekommen. Hier an der FH hängt leider auch nichts aus. Was für Themenstellungen hängen denn an der TU aus (und in welchem Gebäude? Dann schau ich da mal vorbei...)

    Servus,
    demnächst steht meine Diplomarbeit an und ich möchte unbedingt in die Mobilfunkindustrie. Leider schreiben weder o2 noch Vodafone R&D in München eine Diplomandenstelle aus. Auf Bewerbungsanfragen kommt nur eine Standard-E-Mail, man soll es doch auf der Jobbörse probieren.
    Hat jemand eine Idee, wie ich es anstellen könnte, dennoch eine passende Diplomandenstelle zu bekommen? Was könnten derzeit Themen sein, für die sich Mobilfunkunternehmen interessieren?
    Viele Grüße,
    Tomas3000
    P.S. (weiß nicht ob ich in dem Forumsteil hier richtig bin, habe aber kein passenderes gefunden).

    Servus,
    bin derzeit Series60 Nutzer, möchte aber gerne aufs K750 umsteigen. Ist bereits bekannt, ob man das Telefon komplett mit einem Sicherheitscode (wie bei Series60) sperren kann? Also dass man zwar noch Anrufe annehmen kann, vor Benutzung des Telefons aber zur Eingabe eines Codes aufgefordert wird (also etwas anders als der übliche PinCode beim Einschalten des Telefons).
    Ideal wäre es, wennsich dieser Sicherheitscode nach einstellbarer Zeit selbst aktivieren würde.
    Gibt es sowas im K750? (und falls nicht bekannt, gibt es sowas im K700?)
    Gruß,
    Tomas

    ok danke.
    Aber mich interessiert eher, wie schnell die Daten vom 6680-Browser verarbeitet werden können. Auch GPRS auf meinem 3650 ist recht schnell, aber nur wenn ich größere Downloads habe.
    Probiert mal bitte, wie schnell ihr über eine bereits geladene Internetseite scrollen könnt (so schnell wie durchs Menü des 6680 oder deutlich langsamer?).
    Mich interessiert eigentlich nur, ob der Browser an sich schneller geworden ist.
    Gruß,
    Tomas

    wie ist das eigentlich mit der WAP Geschwindigkeit? Hab ein N3650 und quäle mich durch die WAP Seiten weil das sooo langsam voran geht. Auch wenn ich nur Textbasierte Seiten betrachte dauert der Seitenaufbau unglaublich lange. Nachdem GPRS ja ungefähr Modem-Geschwindigkeit hat, denke ich mal, dass es an der Software liegt. Hat sich da beim 6680 was getan? Bauen sich Seiten schneller auf, kann man schnell über größere Seiten scrollen?
    Gruß,
    Tomas

    oh ja stimmt... leider habe ich mich bereits entschieden.
    Jetzt bin ich richtig unzufrieden... ich hasse Firmen mit Abmahnwahn!! Hoffentlich schlagen andere große Marken (z.B. Adelholzener mit ihrem Active O2 Wasser) zurück!
    Immer auf die armen Studenten losgehen.. die sollten sich was schämen von O2!!

    Ich bin ab heute auch stolzer Besitzer eine WAP Flatrate.
    Nachdem ich den ganzen Nachmittag und Abend mit dem Lesen dieses Threads verbracht habe, habe ich nun doch noch ein paar Fragen:


    1.) Gibt es eine Möglichkeit, ICQ über die Wapflat laufen zu lassen?
    2.) Mein N3650 ist quälend langsam, dachte früher mal, GPRS sei ähnlich schnell wie ein Modem, aber da hab ich mich wohl getäuscht... oder liegt das am Gerät und neue Mobilfunkgeräte sind schneller?
    3.) Wenn ich größere Internetseiten lade, werden vielleicht die ersten drei oder vier Bilder geladen und danach wird die Übertragung abgebrochen und für die restlichen Bilder nur Platzhalter angezeigt. Kann man irgendwo einstellen, das ALLE Bilder geladen werden?
    4.) Der Routenplaner kennt ja nur jede zweite Strasse, geht euch das auch so?
    Gruß,
    Tomas

    hab mich nun für Genion entschieden.
    Gründe:
    Gutschrift die die Portierungsgebühr umfasst
    3 Monate GGBefreiung
    War vorher in 3 verschiedenen Vodafone Läden, aber die haben ein unglaubliches Tarifwirrwarr, weder die Verkäufer die mich durchweg an "Gebrauchtwagenverkäufer" erinnert haben noch ich selbst habe da komplett durchgeblickt.
    Bei O2 wurde ich von hübschen und kompetenten Mädels beraten...
    Weiß von Euch eigentlich jemand, ob es tatsächlich bei den Mobilfunkern unterschiedliche Einstellungskriterien / Präferenzen gibt? Bei T-Mobile z.B. waren auch wieder durchweg relativ viele Mitarbeiter mit ausländischem Akzent beschäftigt. Seltsam, dass sich das so von Anbieter zu Anbieter unterscheidet....