Beiträge von Steffen

Bilder

Hallo Mädels,

ich hab' gerade mal noch einige Bilder vom letzten Mainzer Jahresendtreffen zusammengekratzt! :) Ob darüber aber die Abgelichteten selbst wirklich begeistert sind, sei mal dahin gestellt... :D

Den Termin hab' ich mir dann auch schonmal vorgemerkt, geht klar, unter dem genannten Vorbehalt. :)

Grüße
    Steffen

Mr.S

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ja.
    Habe gestern nach ihm gesucht. Sein letztes Post war Mitte November
    [...]

Was, so lange ist das schon wieder her...:confused: :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]im Berliner Thread. Vielleicht sollte man einen von den Jungs mal auf ihn ansprechen.

Das muß einer von den Berliner Jungs wohl gelesen haben, jedenfalls hab' ich gestern am Telefon (Handy) von der Neuauflage des Mainzer Jahresendtreffens erfahren! :top: Anders hätte ich's wahrscheinlich garnicht mitbekommen, da ich meine TT-Aktivitäten fast auf null runterfahren mußte, allenfalls für einige abonnierte Threads, und natürlich PMs reicht's noch.

Zum Mainzer Jahresendtreffen: Da bin ich natürlich dafür, nur an dem "dabei" muß ich noch basteln! Es steht noch nicht fest, ob ich's dieses Jahr über Weihnachten in die Heimat schaffe. Aber wenn's klappt, dann komme ich auch zum Treffen! Und für den Fall kann ich 'ne Übernachtungsmöglichkeit anbieten.

Zum Ort: Eisgrub hat sich bewährt, ob mit, oder ohne Netz ist mir eigentlich egal. Aber wenn es doch noch auf einen anderen Treffpunkt hinauslaufen sollte, da

Zitat

Original geschrieben von Mooney
    [...]im Eisgrub "zwischen den Tagen" relativ viel los [ist,]

dann bin ich auch mit 'nem anderen Trffpunkt einverstanden, z. B. einer mit Weißbierangebot. :)

Zitat

Original geschrieben von Horizon
    [...]und kann jemand noch Mr. S Bescheid sagen? Ist er überhaupt hier im TT?

Ja, aber ich heiße hier, wie ich schon immer hieß: Steffen.

Ich hoffe mal, daß es klappt, nachdem ich dieses Jahr ja schon das Kölner Treffen ausfallen lassen mußte. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, Euch, und auch einige neue Gesichter (wieder)zusehen! :)

Grüße
    Steffen

Hi Telefonmann,

da bist Du auf einen der beliebten Tricks von o2 (natürlich nicht nur von denen) gestoßen: Taktung. Hier natürlich nicht nach zeitlichen Intevallen, sondern nach Datenmenge. Jede GPRS-"Sitzung" (ich nenne's mal so, da mir keine bessere Bezeichnung einfällt) wird bei Genion immer auf ganze 10kB Blöcke aufgerundet. Ein solcher Abrechnungsblock endet jedoch scheinbar nicht nur dann, wenn Du Dich aus dem GPRS-Netz ausbuchst, sondern o2 rundet auch zwischendurch ganz gerne immer wieder mal auf. Das ist der Gund, warum ich das kaum nutze, und damit auch keine näheren Erfahrungen damit habe. Ich kenne jedoch Abrechnungen, bei denen angefangene Abrechnungsblöcke etwa im 2-Minuten-Takt aufgerundet wurden.

Grüße
    Steffen

Hi Leute,

da's bei mir heute ziemlich eng aussieht, habe ich mich mit Vorschlägen bisher zurückgehalten - ist halt fraglich, ob ich's heute überhaupt schaffe. Aber mein Vorschlag ist ja auch bekannt: Kant Café. Als solches ist diese natürlich eher langweilig, aber das macht es (natürlich neben Lage und Preis) für ein Treffen ja gerade ideal, da dann nicht jede Unterhaltung von "lautstarkem Entertainment" sabotiert wird! Das ist nämlich mein Hauptkritikpunkt am Streckaktus. Als solches gefällt mir Letzteres natürlich auch besser, aber für die Kommunikation in einer Runde von mehr als vier Personen leider ungeeignet.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch schonmal viel Spaß für den heutigen Stammtisch. Ich werde mal schauen, ob ich doch noch eine Abstecher in die O-Straße einschieben kann, bisher sieht's aber eher danach aus, daß es heute das erste B-Treffen ohne meine Teilnahme gibt (mal abgesehen von dem außerplanmäßigen Besuchstreff aus Jena).

Grüße
    Steffen

Hallo Freunde,

gestern hatte ich das 825er mal ganz kurz in Händen. Ihr solltet von dem neuen Dislplay keinesfalls zu viel erwarten. Man erkennt auf jeden Fall einen Unterschied zum 820er, die Farben sind etwas kräftiger, aber von satten Farben kann man nicht sprechen. Eigene Bilder, deren Wiedergabe ich dann mit dem Original hätte vergleichen können, waren noch nicht abrufbar, da weder WAP konfiguriert war, noch auf die Schnelle ein PC mit der notwendigen Ausstattung zur Verfügung stand. Auf jeden Fall ist das Eclipse dem Fisio 825 in Sachen Display deutlich überlegen.

Aber für 9EUR, bzw. 239EUR (OK, das Eclipse ist bei besserem Display noch günstiger, aber halt ganz andere Größenklasse) ist's allemal eine Überlegung wert!

Grüße
    Steffen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dann ist es also doch so, wie Teltarif geschrieben hat. Aber ich halte das für einen unötigen Aufwand, weil Anrufer wollten ja in der Regel doch nicht fremde Mailboxen anrufen und wenn dann könnten sie sich auch erkundigen.

Das war doch gerade der Vorwand, unter dem die Netzbetreiber die Befreiung von der allgemeinen Portierungspflicht bei der RegTP erfolgreich verlängert hatten, mein lieber Martyn!

Aber abgesehen davon, muß ich zugeben, daß ich die Beibehaltung der Langform der Mailboxnummer durchaus sinnvoll finde.

Grüße
    Steffen

Die Bilder sind wohl zu scharf für's Eclipse-Display! :D SCNR
    Auf meinem Nokia Bauklötzchen-Grafik Display wird noch aus jedem Bild eine jugendfreies Pixelkonglomerat! Ich hab' somit die SMS auch erhalten. ;)

Grüße
    Steffen

Danke, Tobias, :)

genau sowas habe ich schon länger gesucht, hatte allerdings bisher, anders als seinerzeit bei der Suche nach WAP-Emulatoren, nicht den Nerv, mich eingehender damit zu befassen. Mal seh'n, vielleicht werde ich demnächst mal wieder etwas mit WAP herumspielen, und mir irgendwann auch mal wieder funktionierenden Webspace zulegen.

Grüße
    Steffen

Und wo wir schonmal beim Ergänzen sind:
    Es gibt durchaus WAP-Browser, die ganz ohne Gateway auskommen, da sie sowohl WML-Quellcode, als auch WMLC-Dateien verstehen, wie sie vom Gateway kommen. Wie tsteinke schon gepostet hat ist dies nicht der Fall für die Browser in den Handies, aber WAP-Emulatoren für den PC (z.B. UP SDK, M3Gate) können auch http-direct. (Manche Emulatoren verstehen AFAIK sogar ausschließlich den Quellcode, und garkein WMLC.) Dort macht das häufig auch Sinn, da der Rechner einerseits genug Rechenleistung hat, andererseits die schnellere Anbindung ans Internet die Kompilierung (womit nicht zuletzt eine Kompression bewirkt wird) überflüssig macht.

tsteinke:
    Kannst Du mir mal einen Tipp geben, wo ich einen brauchbaren WML-Compiler bekomme - bei meiner Version des UP SDK habe ich diese Möglichkeit bisher jedenfalls noch nicht entdeckt (ist allerdings auch nicht mehr die aktuellste).

Grüße
    Steffen

Re: Als nicht Berliner erfolgreich gewechselt! Bedingungen offiziell erhältlich?

Zitat

Original geschrieben von tiny2002
    [...]einen Link zu posten oder ähnliches, unter dem das offizielle Handlerfax von EPS den Tarif betreffend abgelegt ist (z.B. als PDF oder einfach als eingescanntes Bild).[...]

Gibt's schon! Wurde hier bereits verlinkt!

Grüße
    Steffen