Beiträge von Steffen

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    [...]Service 00800
    ( 00800... ) kostenlos kostenlos kostenlos kostenlos
    [...]

[:(]
    Kostenlos ist's ja auch, aber es wird halt auch keine Leistung erbracht. Bzw.: wäre ja auch noch schöner, wenn ich für den akustischen Hinweis, daß die Verbindung zu dem gewünschten Teilnehmer nicht hergestellt werden kann, auch noch was zahlen müßte!
    [/:(]

Grüße
    Steffen

Re: Re: noch eins drauf...

Zitat

Original geschrieben von claude
    [...]Abweisen, wie sollte es auch anders sein[...]

Die Statusabfrage der Rufumleitung sollte aber ausreichen, damit die Anzeige dann wieder stimmt. Muß das heute Abend mit dem S25 aber auch mal austesten! ;)

Grüße
    Steffen

noch eins drauf...

Zitat

Original geschrieben von GreatValue
    Wenn man eine "Umleitung bei besetzt" eingestellt hat, dann erscheint beim rechten Softkey auch "Umleiten" und nicht "Abweisen" [...]

Korrekt!
    Aber wenn wir schonmal so in's Detail gehen: Die aktuelle Konfiguration der Rufumleitung wird ja im Netz, und nicht im Handy gespeichert. Die Siemens-Telefone sind jedoch mit der Funktion ausgestattet (die ich bei Nokia und Motorola schmerzlich vermisse) daß sie sich diese Konfiguration bis zum Wechsel der SIM merken, wenn sie sie einmal kennen (z.B. weil man die Rufumleitung über dieses Telefon konfiguriert, oder einmal die Statusabfrage ausgeführt hat.) Direkt nach dem Einlegen der SIM kennt das Siemens den Umleitungsstatus allerdings noch nicht (in den entsprechenden Menüs stand dann bei mir immer ein Fragezeichen - wenn ich mich recht erinnere). Insbesonder kennt das Handy dann nicht den Status der Rufumleitung bei Besetzt. In diesem Falle würde mich mal interessieren, was dann unter dem rechten Softkey angezeigt wird?

Grüße
    Steffen

Ich kenne das Gerät leider auch nicht. Interessant finde ich jedoch, daß die Beschreibung auf der Herstellerhomepage

Zitat

Das EPoX Bluetooth Dongle BT-DG02 ist ein kostengünstiges USB Produkt zur einfachen Verbindung mit anderen PC's sowie Zusatz-Geräten und Accessoires wie z.B. Kopfhörer, PDA, Pocket PCs, Drucker und CF Karten.

bei den Anschlußmöglichkeiten Kopfhörer nennt, was z.B. das Teil von Acer nicht unterstützen soll. Auf der Detailbeschreibung ist mir jedoch kein kein Hinweis auf die Unterstützung von Audio-Übertragung aufgefallen. :confused: Aber ich kenne mich mit BT zugegebenermaßen nicht aus, was sagen die BT-Experten dazu, die die diversen BT-Spetzifikationen kennen?

Grüße
    Steffen

P.S. Wo hast Du das Gerät denn im Handel entdeckt - Ich suche auch immer noch nach einem bezahlbaren BT-Adapter...

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    Wenn du die rote Hörertase drückst, erscheint glaub ich bei dem Anrufer "Der empfänger ist vorrübergehen nicht zu erreichen".[...]

Nein, AFAIK erzeugt das manuelle Abweisen durch "Auflegen" ein "Besetzt". Dabei greift dann auch die Rufumleitung bei "Besetzt". Zu der hier gesuchten Lösung ist es genau, wie von H@ndymaniak gepostet, und zwar mindestens schon seit dem S25. Damit wird nicht nur das Klingeln, sodern auch der Vibrationsalarm abgebrochen. Einzig die optische Anzeige im Display weist weiterhin auf den Ruf hin. Die Unterdrückung ist auch nicht permanent, beim nächsten Ruf wird wieder signalisiert, wie im aktuellen Profil eingestellt...

(mein gesamter Kenntnisstand bezieht sich allerdings auf's S25, bei den Nachfolgemodellen scheint diese Funktionsweise jedoch weitestgehend übernommen worden zu sein)

Grüße
    Steffen

+800 und +44709: unverändert unerreichbar

Zitat

Original geschrieben von Nikto
    [...]Stay tuned[...]

Was hat die Klärung ergeben?

Das Problem besteht nun schon über einen Monat, und an der Erreichbarkeit von +800 und +44709-Anschlüssen hat sich bisher, zumindest bei mir, garnichts gebessert! :flop: (Die oben genannte Mercedes-Gebrauchtwagen-Servicehotline +800-1777 7777 habe ich vor einigen Monaten wegen eines Fehlers im Schließsystem übrigens tatsächlich mal gebraucht, momentan sollten sich O2-"Kunden" wohl eher die Alternative +49-69-9530 7277 merken...)

Allmählich wird's Zeit, daß O2 die Verbindung wieder herstellt! :(

Grüße
    Steffen

Zitat

Original geschrieben von mojn
    Das muss man schon einige male lesen, um durchzusteigen... :D

Das kann man allerdings getrost auch bleiben lassen! :(