Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
[...]sondern Melatonin (unter anderem REgelung des Schlaf - Wach - Rhytmus). [...]
Genau das! (Asche auf mein Haupt, peinliche Begriffsverwechslung. :confused:
)
Bei meinem Psting mußte ich übrigens genau an Dich denken, da das ja eher Dein Fachgebiet ist. Gut daß sich hier nun auch ein Mediziner beteiligt. Und in der Tat habe ich vielleicht
Zitat
Original geschrieben von Steffen
zu sehr verfälschend vereinfacht[...]
da die Realität noch deutlich komplexer aussieht. Aber mit dem Beispiel wollte ich ja gerade auf die Komplexität des Zusammenhangs hinweisen, auch wenn die Studien, die dem zugrundeliegen wohl eher im Niederfrequenzbereich anzusiedeln sind (weswegen ich ja auch nur noch allgemeiner von "Wechselfeldern" gepostet habe). Jedenfalls würde ich Quellen wie dieser hier nicht gleich die Seriosität absprechen, aber dort werden auch keine platten Aussagen gemacht. Allgemein hast Du natürlich Recht hast, daß bei vielen Mobilfunkgegnern ein
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
[...]völliges Durcheinander von Aufgeschnapptem [...]
herrscht, das gesicherter wissenschaftlicher Erkenntnis entbehrt, dies sollte jedoch nicht zur Diskreditierung jeder kritischen Distanz führen.
Aber was physiologische Zusammenhänge betrifft, und Stichhaltigkeit oder Haltlosigkeit daraus abgeleiteter Schlußfolgerungen betrifft kannst doch gerade Du sicherlich weiterhelfen.
Grüße
Steffen
P.S.: Ich weiß natürlich, daß Du weißt, daß ich offensichtlich kein Mobilfunkgegner bin, da bedarf es keines Coming-Outs...