-
Re: Soweit ich weiß,...
Zitat
Original geschrieben von Luposen
...sind die Anteil der PrePaid-Kunden annähernd gleich - aber T-Mobile versucht wesentlich stärker, aus Prepaid-Kunden Postpaids zu machen, eben um echte Kunden zu binden, mit denen man rechnen kann.[...]
Ja, Du hast Recht, ich hab's jetzt gefunden: der Prepaidanteil bei Vodafone (D) ist wirklich nur geringfügig höher als bei T-Mobile (D). Entscheidender ist wohl, daß T-Mobile (D), wie Du schon schreibst, ehemalige Prepaidkunden erfolgreicher vertraglich binden kann.
Grüße
Steffen
-
Dunkel meine ich mich zu erinnern, mal eine Statistik gesehen zu haben, nach der in D bei Vodafone der Prepaidanteil deutlich größer ist, als bei T-Mobile. (Berichtigt mich, falls ich mich da irre!) Wenn dem so ist, so ist es doch nur naheliegend, daß Vodafone vom Auslaufen ungenutzter Prepaidkarten stärker betroffen ist als andere Anbieter.
Grüße
Steffen
-
Ja, ich kann auch bestätigen, daß die vom Netzbetreiber vorgegebene Konfiguration (=teuerste Variante) häufig zuverlässiger funktioniert, als die Einstellungen zur Ausnutzung von Spartricks. Problemlos funktioniert's bei mir aber auch mit den Stadardparametern nicht, ein Versuch ist's aber allemal wert.
Eine weitere Variante hat mir noch gute Ergebnisse geliefert, wenn sonst nichts mehr ging: CSD im D1-Roaming. Aber außerhalb des Wochenendes ist das wirklich teuer, da dann weder City- noch Home- Tarif gelten. (Wenn mich nicht alles täuscht hab' ich das aber bereits in dem anderen Thread gepostet.)
Grüße
Steffen
-
Tarifoption "Dschungel"
Der ein oder andere Freak mag mit solchen Tarifoptionen durchaus etwas sparen, wenn er konsequent den Überblick über seine Kontingente wahrt. Die Regel ist das aber nicht. Bei einigen, die mich ausschließlich auf meiner Mobilfunknummer anrufen frage ich gelegentlich, warum sie's nicht auch mal auf meiner Festnetznummer probieren. Antwort:"Ist denn das günstiger? :confused: " Für solche Leute sind diese Kontingente gemacht: Sie lassen sich den monatlichen Aufpreis aufschwatzen, wissen aber bald nicht mehr, welche Vergünstigungen sie überhaupt damit haben, geschweigedenn, wie sie die in Anspuch nehmen.
Aber den Neztbetreibern ist da kein Vorwurf zu machen, wenn einige Kunden in jede ausgelegte Dschungelfalle tappen,
sie haben ja auch nichts zu verschenken.
Grüße
Steffen
-
Wen die Thematik interessiert, der findet TT (und Andere), genauso wie er bisher HK, oder früher fritzenkoetter.de entdeckt hat, auch ohne zusätzliche Werbung. Bei TT bin ich für "Klein, aber fein!" Von daher sehe ich keine Notwendigkeit für zusätzliche Werbemaßnahmen. Wenn jedoch die Bannerwerbung mit zunehmenden Seitenabrufen mehr einbringen sollte, als der zusätzliche Traffic kostet, dann ist das natürlich etwas Anderes. Aber das kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall sollten wir vermeiden, Denjenigen, die sich hier bei TT auch finanziell eangagieren, vermeidbare Mehrkosten aufzuhalsen.
Grüße
Steffen
-
Zitat
Original geschrieben von DrSchwob
[...] ich muss mich beeilen - bis zum 15.8.2002 sollte ich es gefunden haben. [...]
Jetzt aber schnell: Meinst Du vielleicht den Thread mit diesem Posting? Darin konnte ich aber nur die Anzeigevariante
Zitat
Anrufernummer > von ihm gewählte Zielrufnummer
ohne Zielrufnummer der RUL entdecken, wobei das ja eigentlich auch vollkommen ausreicht.
Grüße
Steffen
-
Ja, VI/O2 (genauergesagt: deren Kunden) hat etwa seit Februar 2002 Probleme mit CSD. Bei mir ist die Mißerfolgsquote auch vom verwendeten Handy abhängig. Während es mit dem Motorola Timeport mit 14,4kBIT/s überhauptnicht klappt, komme ich mit dem Siemens S25 (9,6kBIT/s) und dem Nokia 6310 (14,4kBIT/s) problemlos ins WEB, hingegen gelingt WAP per CSD überhauptnicht. Ergänzend kannst Du hier nachlesen, was dazu bereits gepostet wurde, allerdings funktioniert der Link leider wohl nur noch bis mitte August! 
Grüße
Steffen
-
Alle die in D eine der überteuerten UMTS-Lizenzen ersteigert haben werden natürlich sehr bemüht sein, diese nicht ersatzloslos zu Verlieren. Da die Lizenzen allerdings nicht verkäuflich sind, gibt es vielleicht die Alternative der Übernahme ganzer Lizenzinhaber durch Anbieter, die noch keine Lizenzen besitzen. Wenn es dazu, oder sogar zum Rückfall einzelner Lizenzen an den Staat kommt, besteht die Möglichkeit, daß ein alternativer Anbieter zu deutlich günstigeren Konditionen einsteigt. Für die Unternehmen und deren Mitarbeiter, die aufgeben müssen wäre das natürlich eine Katastrophe, da sie den vollen Verlust zu tragen haben. Für die Etablierung von UMTS könnte das aber durchaus von Vorteil sein, solange sich für freiwerdende Lizenzen überhaupt noch ein Interessent findet, der zumindest den Neztaufbau schultern kann.
Grüße
Steffen
-
Hi Stups,
im Sommer '99 wurde das Dirktroaming mit D1 aktiviert, und später das nationale Swisscom-Roaming deaktiviert. Ein wechselseitiges Roaming Interkom <-> D1 war damals meines Wissens nach nicht Gegenstand des Vertrags.
In Folge der finanziellen Engpässe anch der Ersteigerung der UMTS-Lizenzen, besonders in D und in GB kam es dann 2000/2001 zu einer Vereinbarung zwischen den beiden Muttergesellschaften Telekom (oder T-Mobile als Mutter der internationalen Beteiligungen) und BT über eine Kooperation beim UMTS-Netzaufbau, darin ging es wohl auch um die Möglichkeit, daß Interkom/O2(Germany)-Kunden im T-Mobile(Deutschland)-Netz roamen können, und im Gegenzug O2(UK) one2one/T-Mobile(UK)-Kunden in Großbritannien das Roaming ermöglicht.
Daß T-Mobile plant auch in D das O2-Netz mitbenutzen wäre mir hingegen neu, was natürlich nicht heißen soll, daß es sowas nicht mal geben könnte.
Eventuelle Unstimmigkeiten bitte ich nachzusehen, da ich gerade aus dem Gedächtnis poste, und die angesprochenen Vereinbarungen doch schon einige Zeit zurückliegen. Und vielleicht gibt es ja wirklich auch noch neuere Entwicklungen, die noch weitergehende Kooperationen vorsehen, nur bekannt ist mir davon bisher eben nichts.
Grüße
Steffen
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Bei Aktivierung der neuen Karte werden sowieso die home- bzw. city-Daten auf die Karte neu eingespielt.
Passiert das denn automatisch, d.h. das Nezt erkennt, daß diese Daten auf der SIM noch fehlen, oder muß das vom Netzbetreiber (der ja weiß, daß ich 'ne neue SIM habe) initiiert werden, sodaß nach SIM-Tausch wie z.B. bei HZ-Änderungen die übliche "72h Handy nicht ausschalten"-Regel zu beachten ist? (Wobei bei mir jede Änderung bisher eher binnen Minuten erfolgt ist.)
Grüße
Steffen