-
Zitat
Original geschrieben von SiN
[...]ich komm mit diesem komischen Zugangspunkt nicht klar. Entweder bin ich wortwörtlich zu doof dafür oder es klappt einfach nicht, denn über GSM will und möchte ich nicht ins WAP gehen.... oder ist das unmöglich :confused:[...]
Was Nokia als "Zugangspunkt" übersetzt wird oft auch im Deutschen als APN, für Access Point Name, bezeichnet.
O2, Vertrag: APN = wap.viaginterkom.de
Loop: APN = pwap.viaginterkom.de
Grüße
Steffen
P.S. Als bei mir noch CSD problemlos funktionierte habe ich in der Homezone auschließlich per CSD über lokale Einwahlknoten gewappt. Jetzt weiche ich eben auf GPRS aus, dafür nutze ich WAP aber auch deutlich seltener.
-
Also in Wannsee ist das D1-Roaming unverändert aus. In der U-Bahn hatte ich hingegen keine Probleme zu roamen.
Grüße
Steffen
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
[...]dann wirst Du sehen da[ß] es wohl nicht mehr so einfach ist im Park zu grillen...
Vieleicht sollte man sich doch ne andere Möglichkeit überlegen....
Also das sehe ich eigentlich genau anders herum, denn nie gab's so viel Feuerholz wie heute! :eek: Aber die Grillpläne (Tiergarten :D) waren ja wohl nicht sooo ernst gemeint! (Zumindest meinerseits
) Doch wenn ich bedenke, daß mich's vielleicht sowieso in's Grüne zieht, z.B. hier hin, dann liegt natürlich die Frage auf der Hand, wie's mit Grillen im Volkspark Friedrichshain aussieht? 
Grüße
Steffen
-
Re: Absolut keine Probleme
Zitat
Original geschrieben von bent
[...]Nur witzig das irgendwie das 6510 mit dem Wechsel der Home/Cityanzeige nicht ganz so schnell ist wie das Netz. Haus ist noch weg und es ertönt "Home" - Haus ist da und manchmal ertönt "City"... :flop:
Das liegt daran, daß die BTS die CB-Nachricht mit ihren Gauß-Krüger-Koordinaten nur etwa alle 20s sendet. Vom Einbuchen bei einer BTS bis zum Empfang der CB-Nachricht wieß das Handy aber nicht, ob es sich in Home, City, oder sonstwo aufhält. Bei einigen Handies verschwindet dann für diese Zeit der Home- bzw. City-Hinweis aus dem Display (z.B. Motorola Timeports). Einen anderen Weg gehen Siemens (getestet: S25) und Nokia (getestet: 6310): Der Home-Indikator bleibt bis zum Empfang der neuen Koordinaten im Display. Zusätzlich sorgt noch ein Timeout darür, daß der Home-Hinweis irgendwann verschwindet, auch wenn keine neuen Koordinaten empfangen werden. (Beim Nokia bleibt das Haus sogar beim Wechsel - ich meine jetzt nicht Handover - ins D1-Netz im Display. Da D1 keine BTS-Koordinaten verschickt, bleibt das Haus so lange im Display "T-Mobile home"
, bis es vom Timeout kassiert wird. Beim S25 ist es etwas intelligenter gelöst: mit dem Neztwechsel verschwindet auch das "home" aus dem Display.
Grüße
Steffen
-
Laut Hotline ist bis zum 14.07.02 der gesamte "WAP Live Ticker" über GPRS kostenlos, einschließlich dem Weg dorthin über die O2-Startseite. Nach einigem Suchen konnte mir die freundliche Hotline-Mitarbeiterin folgende Auskunft erteilen: Bis zum 14.07.02 entfallen für den Dienst "WAP Live Ticker" bei GPRS-Nutzung die 5Ct/Seite, die ansonsten alle etwa 10 bis 15 Sekunden für den automatischen Reload anfallen würden. Das Angebot sei komplett kostenlos, einschließlich Abruf der Startseite, und Aufruf des Menuepunkts "*live ticker*".
Ich war jedenfalls einigermaßen erschrocken, zu sehen, wie mein Handy ständig auf Empfang ging, und dann doch jedesmal nur wenige Worte mehr auf dem Display erschienen. Gut daß man den Dienst kostenlos testen kann, nicht auszudenken, wenn man für diesen Kleckerkram jedesmal 'ne neue Seite bezahlen muß...
Mal unabhängig von der Abrechnug: konnte jemand herausfinden, ob der automatische Reload regelmäßig vom Handy ausgeht, oder handelt es sich dabei vielleicht um einen Push-Dienst? (anders - einfacher Test: Funktioniert der Service auch bei Handies, die keinen Push-Dienst unterstützen?)
Grüße
Steffen
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
[...]Genehmigungsfreie Anlagen sind Basisstationen mit sehr geringer Leistung. Ich weiß jetzt nicht den genauen Grenzwert, aber sicherlich unter 10 Watt. Das sind z. B. Indoor-Repeater oder Mikrozellen, z. B. im S-Bahn-/U-Bahn-Tunnel.
RegTP nennt, Bezug nehmend auf 26.BImSchV, für die Anzeigepflicht von HF-Sendeanlagen einen Grenzwert der Sendeleistung von 10Watt EIRP.
Snake:
Du meinst jetzt aber nicht die Kreuze, die zu den eingezeichneten Kirchen gehören? :eek:
Grüße
Steffen
-
Zitat
Original geschrieben von DrSchwob
[...]kosten Verbindungen zu mobilen ausländischen Anschlüssen aus der Homezone ebenfalls bescheidene 11 Cent[...]
...nach "Euro Spezial" und Nordamerika, kann ich bestätigen, zumindest für die Vergangenheit. Ohne "Call by Call"-Möglichkeit konnte sich da eben noch eine Mischkalkulation halten. Aber was an 11Cent (günstigstenfalls) bescheiden sein soll... :confused:
Wer sich jedoch die neue Tariftabelle** anschaut, muß feststellen, daß auch dieser kleine, durch hohe Auslandstarife erkaufte Vorteil gestrichen wurde: 
Zitat
* Aufpreis von 0,25 EUR/Min. für Gespräche in ausländische Mobilfunknetze.
Für Bestandskunden sollte diese Verschlechterung wohl nicht gelten:
Zitat
Kunden von O2, die Ihren Vertrag bis einschließlich 30.06.2002 abgeschlossen haben, sind von dieser Änderung nicht betroffen! Für Sie gelten weiterhin die bis 30.06.2002 gültigen Tarife.
Abere etwas Vorsicht scheint mir bei O2 immer geboten.
Grüße
Steffen
**) Konnte Seite nicht verlinken (Verknüpfungsadresse zu lang?) URL: http://www2.de.o2.com/appserver/tarife/html/o2genion/euro/ Vertrag_ab_Juli_2002_Telefonieren_ins_Ausland_aus_der_Homezone.html
-
O.K.-O.K. Wenn Booten nicht mehr hilft, ist Recovery/Neuinstallation angesagt.
@JoPi
Schön wär's, wenn ich jetzt nicht wüßte, was Du meinst...
Ich hoffe mal, daß bei'm Nokia das Recovery nicht so oft nötig ist, wie bei meinem Rechner, da kann ich's wenigstens selbst durchführen.
Aber ist denn die Firmware im Handy wirklich nicht mehr in einem geschützten Bereich abgelegt, aus dem heraus die Software in den Auslieferungszustand zurückversetzt werden kann (Reset), ohne sie gleich von außen neu aufspielen zu müssen?
Grüße
Steffen
P.S. Sorry für O.T. im eigenen Thread. 
-
Eigene Erfahrungen liegen mir dazu zwar aktuell nicht vor, Deine Erfahrungen erinnern mich aber gerade an hier gepostete Beobachtungen. Ob's was damit zu tun hat - ich weiß es nicht, zumal es dort mit der D1-Roaming-Einschränkung zu korrelieren scheint, aber vielleicht ist's ja auch ein davon unabhängiges Problem.
Grüße
Steffen
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Naja, dann wurde einfach nochmal neu geflasht.
Das kann den Fehler durchaus beheben.
Aber das ist imho eine völlig identische Software.
:confused:
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Johns Thread ist eher eine Auflistung, keine Diskussion über Bugs.
Ich meinte ja nicht wegen der Bugs, sondern dem unterschiedlichen Verhalten nominell identischer Firmware.
Zum WAP-Email-Abruf:
Ich hab' dann nochmal getestet. Der Fehler trat bei mir wohl nur zufällig gehäuft auf, so daß der Eindruck entstand, daß es garnicht ginge. Denn tatsächlich tritt der Fehler nicht ständig auf. Und dieses Verhalten kam mir dann irgendwie bekannt vor.
tsteinkes Erklärungsansatz klingt noch immer plausibel.
Grüße
Steffen