-
Telefonica ist ja gerade dabei o2 als ihre Mobilfunkmarke zu etablieren.
Da würde es eher Sinn machen das Verizon zum Betreiber von Vodafone wird, und nur die Vodafone Netze wo es noch keine o2 Netze gibt, wie z.B. Albanien an o2/Telefonica abzugeben.
-
Ich hab auf mobilfunksenderliste.de auch ein paar Netmonitor Screenshots vom 6630 online, aber die Beschreibung von DTN ist direkt noch ausführlicher.
-
Ich nutze derzeit die E-Plus Datenflatrate, die ja nicht nur für Wap und Web sondern auch für Imode gilt. Ich werde jetzt mal abwarten wieviel Traffic ich die letzten Monate verbraucht hab, aber wenn ich da immer mit 150MB hingekommen bin, würde ich vielleicht downgraden. Allerdings möchte ich lieber die Imode APN verwenden, da dort die Bilder nicht so komprimiert werden. Gilt die 150MB Flat dafür auch?
-
Die Vodafone Datenpakete gelten zwar für Web und Wap, aber es gibt bei Vodafone noch eine alte APN, glaub irgendwas mit "volume...." für GPRS/UMTS by Call, und da gilt wohl ein Datenpaket nicht.
Also einen der normalen APNs verwenden, aber melde dich trotzdem nochmal bei Vodafone, die zeigen sich normalerweise da recht kulant.
-
Ich denke das Kurt Beck durchaus eine geeigneter Parteivorsitzender ist, den er schafft es wahrscheinlich am ehesten alle verschiedenen Schichten der Bevölkerung für seine Partei zu begeistern. Bis jetzt hat er aber imho den Parteivorsitz nur übergangsweise.
Nur die Entfernung Mainz-Berlin ist gegenüber Potsdam-Berlin schon ein Stückchen weiter, es keine einfache Aufgabe sowohl in Mainz als Ministerpräsident als auch in Berlin als Parteivorsitzender präsent zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von grambler
Denn die Turbos haben es nicht gerne, wenn der Motor direkt nach dem Fahren abgestellt wird, da dort eine grosse Hitze entsteht. Man sollte also dem Motor zuliebe ihn auch laufen lassen. Das selbe gilt auch für (Turbo)Dieselmotoren.
Auch nach dem Fahren gilt: Das Auto noch 2 Minuten mit laufendem Motor kühlen lassen, sowie bei einem Kaltstart mehrere Kilometer nicht über 3000 U/m fahren, damit sich das Öl erwärmen kann.
Denn eine Reperatur eines Turbos ist auch nicht billig, das kann gut mal über 2000 € kosten.
Naja, üblicherweise hält man ja nicht aus den hohen Drehzahlen direkt an, sondern lässt vor der Autobahnausfahrt ausrollen, und dann im Stadverkehr mit Parkplatzsuche dreht man ja nicht mehr so hoch, so dass in dieser Phase der Turbolader den Ladedruck abbauen kann und sich auch schon etwas abkühlen kann. Dann kann man auch sofort ausstelle. 2min nachlaufen lassen wäre sowohl spritverschwended als auch nervig, wenn man für einen 2min Einkauf in der Bäckerei den Motor 2min nachlaufen lassen würde. An Ampeln soll man ab einer zu erwartenden Standzeit von 1min den Motor ausstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Bei W kann man die Verbrauchsanzeige umstellen. Im Stand wird immer l/h angezeigt. Bei der Fahrt kann man zwischen l/h, l/100km, l/km auswählen... Jedenfalls beim Golf mit MFA (Multifunktionsanzeige) Plus.
Welche Golfgeneration und welches Modelljahr?
Im Bora kann ich da nichts umstellen (Momentanverbrauch ist immer in l/h und Durchschnittsverbrauch immer in l/100km), in einem Golf IV und einen New Beetle hab ich es auch noch nicht geschafft.
Zitat
Original geschrieben von me too
Es war eine rein theoretische Frage. Ich hab schon mehrfach gehört, dass das Runterrollen ohne Gang (egal wo), wo das Auto schneller wird als es eigentlich fahren kann (200 war nur ein Beispiel), lass es meinetwegen ein 1.0L Corsa sein, der nicht schneller als 140 kann und da mit 170 runter rollt, kaputt machen kann.
Ich wollte nur gern wissen ob und was das fürs Getriebe macht oder ob der Spruch "Da fliegt einem das Auto auseinander" einfach nur so daher gesagt ist.
Weil "ohne Gang" wäre doch in dem Fall wie eine Seifenkiste, also reines Räderrollen und mehr nicht.
Dem Getriebe und dem Motor schadet es nicht, den die sind ja dann ausgekuppelt. Wenn es Probleme gibt dann eher in der Konstruktion.
Wenn jetzt bei einem 1.0L Corsa z.B. an der Hinterachse nur schwache Trommelbremsen verbaut sind und die vorderen Scheibenbremsen auch etwas gering dimensioniert sind sieht es mit dem Bremsweg wohl nicht so gut aus. Ausserdem sind bei hohen Geschwindigkeiten auf nicht ganz so tollen Fahrbelägen wie z.B. Spurrillen oder diesen Betonblockautobahnen die wirkenden Kräfte auf die Radaufhängung grösser. Da kann dann schon was brechen.
Aber bei neuen Fahrzeugen wird ja für die Topmotorisierung die gleiche Konstruktion verwendet wie für die Basissmodelle, deswegen sollten die schon die im Leerlaufrollen erreichbaren Geschwindigkeiten ohne Probleme beherrschen.
-
Weis jemand ob man auch SkypeIn Rufnummern zu Vodafone Zuhause portieren kann?
-
In 72458 Albstadt gibt nur zwei Standorte, einer davon ist ganz im Westen an der B463 in Richtung Lautlingen. Wenn du die Homezone nicht ganz in den Westen legst, wirst du ganz Albstadt als Homezone haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Wie ist es bei AutomatikFahrzeugen ?
Haben die auch Schubabschaltung ? Ist es besser normal auf eine Ampel zuzurollen (in einer hohen Fahrstufe), bringt es was runter zu schalten und so die Motorbremse mitzunehmen oder gleich im Leerlauf (Stufe N) hinrollen ?
Natürlich haben Fahrzeuge mit anderen Getrieben, wie Planetengetriebeautomaitk, stufenlose Automatik, Doppelschaltgetriebe, ... auch ne Schubabschaltung.
Die Frage Fahrstufe drinlassen oder auf N schalten ist die gleiche Frage wie Gang drinlassen oder auskuppeln.
Zitat
Original geschrieben von isvo
Dann hast du tatsächlich eine Verbrauchsanzeige in l/h? Das ist spitze, so was will ich auch! Welche Marke und welches Modell? Ich kenne nämlich die Anzeige nur in l/100km.
VW FIS ... die Anzeige das Durchschnittsverbrauchs ist immer in l/100km aber die Anzeige des Momentanverbrauchs ist immer in l/h ... hab ich aber erst vorhin gemerkt.