Beiträge von Martyn

Da momo2001 ja eine Ich-AG anmelden will, geht das imho garnicht ohne Krankenversicherung.

Normale Selbstständige oder Nichtarbeitnehmer müssen zwar keine Krankenversicherung haben und können diese also kündigen, allerdings wäre das auf keinen Fall ratsam, das kann einem schnell in den Ruin stürtzen.

Ich weis jetzt garnicht genau was es bei Motorräder für SF Klassen gibt, imho gibt es da ja deutlich weniger unterschiedliche als bei Autos.

Prinzipiell gibt es aber keinen Rechtsanspruch auf eine günstigere SF Klasse für Zweit- und Drittfahrzeuge, aber meistens kann man schon was rauhandeln. Auch bei Erstfahrzeugen kann man meistens günstiger einsteigen.

Gerade hier auf der Webseite der CSU gelesen: Das in Bayern geplante Handy-Verbot an Schulen soll auf Geräte wie MP3-Player, Walkman und Discman ausgeweitet werden. Das Verbot digitaler Speichermedien an bayerischen Schulen werde so allgemein formuliert, dass auch künftige technische Entwicklungen mit dem Gesetz abgedeckt würden. Werde ein Schüler in Zukunft mit einem solchen Gerät während des Unterrichts erwischt, werde das Gerät beschlagnahmt.

So eine Entwicklung wie auch das geplante Handy-Verbot halte ich für äusserst bedenklich, auch was die Integration von Migrantenkindern betrifft.

Denn wenn die Schulen zu Orten der Verbote werden, dann wird sich dort wohl kein eiziger Schüler länger als nötig über die Pflichtunterrichtsstunden hinaus aufhalten wollen, also bedeutet dies für schulische Aktivitiäten wie Theatergruppen, Schülerzeitungen, Informatikgruppen, ... wohl das aus. Den es wird wohl niemand bereit sein Freizeit zu opfern und sich dann auch noch freiwillig solchen Verboten zu unterwerfen.

Damit wird dann wohl das Gegenteil erreicht: Dann werden sich auch noch die letzten Schüler von freiwilligen Angeboten der Schulen abkehren und stattdessen ihren saufenden und rauchenden Mitschülern zuwenden. Gerade in Grosstädten kann das aber zusätzlich bedeuten, das sich sie Schüler dann in ihre Subkulturen zurückziehen.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Wo da jetzt noch die Jugendbandenkriminalitaet dazukommt... da hab ich wohl den Rest-Zusammenhang nicht erkannt.

Wenn dann vielleicht 14jährige Jugendliche an den Automaten nicht an an Zigaretten kommen, dann die, die nicht auf die nette Tour indem sie Ältere fragen an Zigaretten kommen vielleicht in den Pausen in den höheren Klassen bei den dortigen Rauchern auf Diebestour gehen. ;)

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Evtl. sollte man gleich mal darüber nachdenken Bier und Zigarettenkonsum auf 18 Jahre zu setzen.

So ein Unsinn, klar sind Zigaretten und Alkohol schädlich, aber wer das mit 16 nicht weis hat oder oder trotzdem rauchen will, wird sich mit 18 nicht anders verhalten. Wen dem so wäre, dann würde es ja kaum Raucher über 20 geben. Geraucht haben die Leute schon immer, einen reinen Nichtraucherstaat wird es niemals geben, das einzige was hilft wäre eine weitere Preiserhöhung (dann aber europa- oder weltweit, sonst gibts nur Beschaffungstourismus, sowie beim Alkohol bei den Skandinaviern, und jetzt auch bei den Zigaretten bei den Deutschen, in einer 80km Zone zu den Landesgrenzen findet man kaum noch Zigratten mit deutschen Warnsprüchen ... hat auch was Gutes, dann können Raucher wenigstens lernen was Lungenkrebs, Tod, tötlich, Schwangerschaftsschädigung, Impotenz in den Sprachen ihrer Nachbarländern heisst :D ) oder durch noch mehr Aufklärung. Ich persönlich finde aber das Zigaretten derzeit in Deutschland schon weit überteuert sind.

Zitat

Original geschrieben von D-LOVE
    Von diesem Aspekt mal ganz abgesehen, bin ich als freier Mensch in einem angeblich freien Land nicht mehr bereit, weitere Einschränkungen von Grundrechten in Kauf zu nehmen. Angeheizt von Erfurt, islamistischem Terrorismus und neuerdings Rütli hat man den Eindruck, die Altvorderen der Politik holen gerade all ihre jahrelang gehegten Zensur- und Erziehungsmaßnahmen für eine bessere Welt und ein besseres deutsches Volk aus der Schublade und versuchen sie, gestützt von jeder Menge Populismus aus dem Springer-Lager, in die Tat umzusetzen.

*zustimm*

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    da kann man sich ja dann wohl auf 18 prozent mehrwertsteuer schon mal direkt gefasst machen. :mad:

Es werden 19% ... wobei ich nicht glaube das es aus Verbrauchersicht so schlimm wird, bei der Euroumstellung hat sich garnichts am Umsatzsteuersatz geändert und viele Händler und haben trotzdem hingelangt, da können sie jetzt die Mehrwertsteuererhöhung auch schlucken.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Obwohl, in einem Staat in welchem Musikhörer schwerer bestraft werden sollen als Terroristen ist alles möglich... :rolleyes::(

In Staaten wo man in einzelnen Regionen erst ab 21 alkoholische Getränke bekommt aber sich jeder Trottel Schusswaffen besorgen kann aber auch. SCNR.

BTT: Als Nichtraucer ist es ziehmlich egal, aber ich denke nicht das man durch Verbote und Einschränkungen irgendwas erreicht, ausser vielleicht die Jugendbandenkriminalität noch weiter zu erhöhen. ;)

Ist eigentlich ganz passabel geworden, wobei er abgesehen mit der Front doch recht viel Ähnlichkeit mit dem jetzigen TT hat, was aber kein Nachteil ist. Ansonsten gibt es ja Frontumbauten mit dem neuen Audigesicht auch für den bisherigen TT schon seit einiger Zeit.

Re: Unfall / Wertminderung / Nutzungsentschädigung pro Tag - Wer kann mir helfen?

Bei so einem jungen Auto würde ich auf jeden Fall Möglichkeit 1 nehmen ... unter gewissen Umständen müssen Unfallschäden die komplett und spurlos durch Teileaustausch instandgesetzt worden sind nämlich nicht angegeben werden.

Rumspachteleinen kommen nicht gut ... wenn du das Fahrzeug mal verkaufen willst, und er Verkäufer ne Schichtdickenmessung machen lässt, wird er eine höhere Wertminderung ansetzen als nur 250€.

Funktioniert deine Base Karte im Adapter garnicht mehr aber ausserhalb schon noch ... das wäre schon etwas merkwürdig, da kann ich mir nur vorstellen das im Adapter die Positionierung nicht genau stimmt, aber dann dürfe es mit anderen Karten auch nicht gehen.

Shani Ace: Das mit den Benutzergruppen könne man auch in einem anderen Handy erledigen, die Einstellungen werden auf der SIM gespeichert. Aber wahrscheinlich setzt dann der PDA die Anzeige auch nicht um.