Wobei das S40 ja einige wichtige Daten wie die LAC sowiso nicht anzeigt.
Beiträge von Martyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Vodafone wehrt sich nach Leibeskräften irgendwie mit Dsiscount in Verbindung gebracht zu werden. Die fahren eine ganz andere Firmenpolitik in Sachen Vermarktung von UMTS. Die tollen vodafonegebrandeten Handys würden sich sonst nicht mehr wie geschnitten Brot verkaufen, wenn herauskäme, dass man das tolle Netz auch mit einer Discountkarte nutzen kann.
Das kann ich gut verstehen aber frage mich warum sie sich gerade Schlecker als Vertriebspartner ausgesucht haben, eigentlich gäbe es doch genug Läden die besser zu Vodafone passen würden, uch auch ne gute Marktdurchdringung haben, wie wärs den mit New Yorker oder Douglas? -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
mein Tip:VPA4 oder die baugleichen bei den anderen.
Ich selber hab nen MDA Pro und muss sagen das er was die Tastatur betrifft wirklich top ist, allerdings hat er in GSM als auch in UMTS eine Emfpangsschwäche wenn man ihn mit gänigen Handys vergleicht. Ausserdem findet er das Netz nicht mehr so schnell wenn er es mal verloren hat. Ein Handy hat ja bei automatischer Netzsuche sofort wieder das Netz.Besonders wenn man im Auto sitzt und rumsurfen möchte, macht es keinen Spass, wenn man desöfteren das Netz verliert und dann das Ding auch noch jedesmal mindestens drei Minuten braucht bis er wieder eingebucht ist.
Deswegen werde ich persönlich so schnell wie möglich auf das Nokia E70 wechseln, wenn es mal verfügbar ist.
-
Genauso läuft es.
-
Zitat
Original geschrieben von Shiranai
5 € für ne Portalflat.
Das ist nicht nur unnötig² sondern auch noch besch*ssene Geldmacherei
Sehe ich auch so, 4,95€ ist für den nichtgebotenen Inhalt sicher zuviel. 100% Comedy z.B. wurde schon seit Silvester nicht mehr aktualisiert.Geld kann man für so einen mageren Inhalt nicht verlangen, als kostenlose Dreingabe für die Time&More Tarife wäre es aber vielleicht eine nette Idee, auch wenn es nutzlos ist.
-
Ich finde die Family&Company Werbung von E-Plus völlig irreführend, das ist ja sogar fast unlauter, den da heisst es:
Mit bis zu fünf Teilnehmern für 0 Ct/Minute untereinander telefonieren, für nur 2,50 €/Monat zusätzlich pro Person.
Diese Aussage suggeriert jedem normal denkenden Mensch, das es kein Problem ist, Family&Company mit verschiedenen Freunden und Bekannten Family&Company zu buchen, und jeder muss dann eben 2,50€ zahlen, egal wieviele Karten man hat.
Aber selbst wenn man weis, das man Company&Family für eigene Karten buchen kann, denkt man bei dem "pro Person" eher daran das man 2,50€ zahlt unabhängig davon für wieviele Karten man die Family&Company Option nutzen will.
Korrekt müsste es doch heissen:
Kostenlose Interngespräche mit bis zu fünf Karten, für nur 2,50 €/Monat pro Karte.
-
Eine Begrenzung auf 1W ist bei GSM900 nicht möglich, denkbar wären 2W ... 1,580W ... 0,794W ... 0,501W.
Kann man normalerweise im Netmonitor ablesen, bei Trium wurde die maximal erlaubte Sendeleistung direkt angezeigt, bei Nokia wird es imho nicht direkt angezeigt, da müsste man schauen in welchem Powerlevel beim Gesprächsaufbau gesendet wird. Ist während einer Sprach- oder CSD Verbindung auf Screen 1.1 hinter einem Sternchen zu sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Falsch, die Serviceline ist angewiesen worden, NICHT zu verraten, dass es sich um Vodafone handelt, ...
Nur was soll das bringen? Spätestens wenn jemand die manuelle Netzsuche probiert wird er merken das er bei T-Mobile D, E-Plus und o2-de nicht reinkommt, und Smobile folglich das Vodafone D2 Netz verwendet.Spannend werden jetzt folgende Fragen:
1. Funktioniert Smobile nur im Vodafone D2 GSM Netz oder auch im Vodafone D2 UMTS Netz?
2. Klar ist bis jetzt nur das die Smobile Karten eine 0152 Vorwahl haben, aber wird es eine 01520 Vorwahl sein wie bei Vodafone selber oder eine 01521 - 01529 Vorwahl?
-
Das geht leider nicht, aber bei E-Plus und damit auch Base und Ay Yildiz kannst du auch nachträglich reinportieren.
Daher kannst du den Basevertrag schon jetzt mit einer beliebigen Rufnummer oder gegen die 15€ Aufpreis auch mit einer Wunschrufnummer abschliessen.
Im September kannst du dann deine o2 Rufnummer reinportieren.
-
Komisch, bei den GSM LACs haben die damals so ein schönes System verwendet, und bei den UMTS LACs ist es ein wirres System.