Beiträge von Martyn

Da man bei Vodafone Rufnummern leider nicht in einen laufenden Vertrag reinportieren kann, und ich die E-Plus Mobilfunkrufnummern noch nicht freibekomme hab ich mir überlegt als Übergangslösung vielleicht doch SkypeIn Rufnummern auf die E-Plus Mobilfunkrufnummern weiterzuleiten, damit ich dann bei E-Plus auch eine Festnetzrufnummer habe.

Wenn im Oktober die E-Plus Verträge auslaufen würde ich erst gerne die Mobilfunkrufnummern portieren, und dann die SkypeIn / Telefónica Festnetzrufnummern als Vodafone Zuhause Rufnummern.

Geht das, das Vodafone / BT Ignite dann die Festnetzrufnummern von SkypeIn / Telefónica portiert? Weil o2 imho nur von T-Com portiert.

Also Free&Easy Kunden würde ich den Account schon zugestehen, da es ja imho eine I-Mode Option für Free&Easy gibt, sollte da auch weiterhin eine @imail.de Adresse dazugehören.

Ich selber hab zwar @imail.de Adressen, allerdings nutze ich sie nicht. Da kommt nur Spam rein.

Aber wie konnte man sich für Imail überhaupt als Nichtkunde registrieren?

Ich weis nur das es bei E-Plus Online ging, dort konnte man sich auch mit 56K oder ISDN einwählen, da gabs auch nicht nur Mailadressen sondern auch Webpace, aber die Emailadressen wären da ja @eplus-online.de soweit ich mich richtig erinnere.

Zitat

Original geschrieben von DTN
    Die Zellen 18626, 18636 und 18646 haben bisher auf den Kanälen 812, 765 und 815 gesendet (LA Nr. 26).

Jetzt wurden diese Zellen auf die Kanäle 993, 984 und 995 mit denselben Cell-IDs und der selben LA umgestellt.

D.h. es werden (zumindest hier) definitiv GSM 1800 Zellen auf E-GSM 900 umgerüstet und die Nummern beibehalten.

Sch... das hasse ich. :(

Die hätten die GSM1800 so lassen sollen wie sie war, und für EGSM900 hätten sie dann ja CIDs wie 18620, 18630 und 18640 (insofern noch frei) verwenden können.

Ansatzweise gab es sowas bei Quam, die Technik ging an E-Plus, Kunden haben irgendein T-Mobile Angebot bekommen, das allerdings unintressant war weil man die Rufnummer nicht mitnehmen konnte, und die Tarife auch nicht.

Ich glaub nicht das irgendwer jetzt noch E-Plus übernehmen möchte. Eine inländische Lösung würde angesichts der Kosten für die UMTS Lizenz keinen Sinn machen, und ausländisch sieht es etwas dünn aus, weil Telefónica schon fast alles aufgekauft hat.

TIM und swisscom könnten vielleicht noch etwas Schwung in den Laden bringen, aber swisscom müsste sich evtl. erst von Debitel trennen, und ob TIM an einen so heruntergewirtschafteten Laden wie E-Plus noch Intresse hat?

BTW: Gabs heuer eigentlich auch einen c't bzw. Heise Aprilscherz. Letzes Jahr wars ja DVB-P und vorletztes Jahr RFID-Nummernschilder.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Was nützt Pflügers Vorschlag, die ausländischen Gewalttäter abzuschieben, wenn gleichzeitig jeden Tag neue potentielle Straftäter heranwachsen? Individuell kann das eine Maßnahme sein, strukturell ändert es nichts.

Das ist ein reines rumdoktern an den Syntomen ... man muss aber die Ursachen bekämpfen ... solche Forderungen sind einfach blinder Aktionismuss, der nichts bringt, und Probleme nur verlagert ... so wie das Handyverbot an bayrischen Schulen.