Beiträge von Martyn

    Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    So, gerade mal EDGE im LAC 51049 nicht nur mit dem Handy, sondern mit dem Notebook und Option Datenkarte getestet. Tolle Versorgung fast die ganze A3 entlang zwischen Passau und Nürnberg.


    Wo warst du den da genau? Weil die LAC 51049 beginnt ungfähr 10km südöstlich von hier, hab selber noch die LAC 50832, allerdings gabs dort vor zwei oder drei Wochen noch kein EDGE.

    nobbi: Hast du auch Infos wie es im Bereich der Planungsbüros 508 Nürnberg und 509 München mit den BSC und MSC Standorten aussieht?


    Folgende LACs würden mich intressieren:


    50832 (Regensburg, Schwandorf, Straubing)
    50839 (Weiden i.d.O., Nabburg)
    51049 (Viechtach, Regen, Deggendorf)

    Zitat

    Original geschrieben von msab
    Aber wenn sich das mal rumgesprochen hat das er so toll ist und schnell ist geht es ruck zuck. Da sind ja auch noch die medien, da heißt es dann google hat was ganz "neues" innovatives entwickelt, das gibt der sache den rest.

    Ich kann aber beim Besten Willen nichts wirklich tolles oder innovatives finden, das einen Hype rechtfertigen würde.


    Intressant wäre Google Chrome wegen seiner puristischen Ausstattung allenfalls zu früheren Zeiten gewesen als Rechenleistung noch knappt war.

    Glaub ich eher weniger, denn dazu ist Google Chrome einfach zu gewöhnungsbedürftig. Und ohne grosse Not tut man sich das nicht an.


    Zwischen Internet Explorer, Seamonkey, Firefox und Safari muss man sich eigentlich nicht gross umgewöhnen, aber Chrome ist schon sehr eigenartig in der Bedienung.

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Bedenkt bei allem - es ist eine BETA! Da kommt sicher noch was zur finalen Version. Ich glaube aber nicht, das er wirklich zu einer ernsthaften Konkurrenz werden wird.

    Ich glaub nicht das Google Chrome bis zum Final Release mit weiteren Funktionen aufgewertet wird. Auf dem Weg von der Beta1 zum Final Release werden meist nur noch Bugs beseitigt und kleinere Funktionen hinzugefügt, aber nichts grundsätzlich neues.

    Hab ihn nun auch heruntergeladen, installiert und kurz getestet.


    Auf den ersten Blick muss ich sagen Google Chrome sieht irgendwie aus wie ne versuchte Kreuzung aus Internet Explorer 8 für Windows Vista und Apple Safari.


    Von der Geschwindigkeit her ist er wirklich sehr schnell.


    Aber folgendes gefällt mir nicht:


    1. Google Chrome hat weder eine Titelleiste noch eine Menüleiste an. Der Internet Explorer für Vista zeigt zwar standardmässig auch keine Menü an, aber dort lässt sie sich problemlos mit einem Mausklick aktivieren. Aber so wirkt Google Chrome einfach zu befremdlich wenn man es seit Jahren gewöhnt ist das der Browser eine Titel- und Menüleiste zu haben hat.


    2. Der Funktionsumfang ist wirklich sehr spartanisch. Generell ist das zwar nicht unbedingt schlecht, kleinere Entwickler bieten durchaus oft spartanische aber trotzdem leistungsfähige Programme an, aber von Google (auch wenn Google selber genaus spartanisch ist) hätte ich irgendwie schon etwas mehr erwartet.


    3. Ich hasse es generell wenn sich das Programm nicht komplett herunterladen lässt sondern man nur so ein kleines 475KB Installationsprogramm bekommt und dann bei jeder Installation aus dem Internet nachgeladen wird.


    Fazit: Wenn es ein Browser mit WebKit Engine sein soll, dann lieber Apple Safari. Der hat wenigstens ne Titel- und Menüleiste.

    Re: Re: Vodafone senkt Basispreis auch für KombiComfort (2. Generation) bei Bestandskunden


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    "Zufrieden"? Was rechtfertigt den 50+% Aufpreis bei den Minutenpreisen gegenueber nem Genion S?


    1. Vodafone KombiComfort ermöglicht kostenlose, netzinterne Rufumleitungen, z.B. auch zu BildMobile


    2. besseres Netz, vorallem bei UMTS


    3. Swap-Service fürs Handy


    4. Konferenzen


    5. Mobile-TV


    6. ReiseVersprechen


    7. CostControl


    Genion S ist (vorallem in der Variante ohne Handy und ohne Mindestvertragslaufzeit) vermutlich trotzdem die bessere Wahl, aber wenn man eh schon einen Genion S hat, ist es technisch intressanter den KombiComfort zu behalten, und 1,50€ pro Monat halte ich für verkraftbar.

    Hab bei Vodafone unter anderem noch einen KombiComfort Zuhause (2. Generation) der bislang 14,95€ Grundgebühr kostete.


    Nun hab ich heute meine Rechnung erhalten. Der Tarif ansich wurde zwar weiter mit 14,95€ abgerechnet, allerdings hab ich nun folgeden Posten zusätzlich: Zu Ihren Gunsten: Basispreisreduzierung für Voafone KombiComfort Zuhause 4,2017€ netto 5,0000€ brutto


    Das bedeutet dann das ich in Zukunft nur noch effektiv 9,95€ für den Tarif zahle, aber trotzdem eine VodafoneZuhause Rufnummer habe und auch für 0,29 €/min in alle Netze telefonieren kann.


    Bei dem Preis kann man eigentlich zufrieden sein, weil wenn ich meine damals erhaltene Subvention berücksichtige komme ich dann auf effektive 1,50€ Grundgebühr. Wäre schön wenn es bei einer neuerlichen Vertragsverlängerung auch noch ne entsprechende Subvention geben würde.

    Als E-Plus Service Kunde kannst du in >99% aller Fälle auch Rufnummern bekommen die eigentlich anderen Providern zugeordnet sind.


    Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Während der Geschäftseit (Mo-Fr, 9-18 Uhr) die 1175 anrufen, die gewünschte Rufnummer eingeben und warten. Nach der Ansage das die Rufnummer noch nicht vergeben, jedoch einem anderen Provider zugeordnet ist wirst du direkt mit einem entsprechenden ServiceTeam verbunden, die dir sagen können ob die Nummer zu haben ist und sie dir auf Wunsch auch gleich einrichten.


    Was Wunschrufnummern betrifft ist dieses ServiceTeam erheblich kompetenter als die normalen Hotliner.