Beiträge von Martyn

Relativ unattraktiv, das Ganze ... würde ich mal sagen. Die Kinder werden wohl mehr mit Freunden telefonieren als mit ihren Eltern.

Ich denke das einzig sinnvolle wäre wenn man gegen eine moderate Grundgebühr im Monat fünf beliebige o2 Nummern kostenlos erreichen könnte.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Schöner Erfahrungsbericht :top: Das die IM Fuktion deaktiviert wurde war leider zu erwarten, dafür gibts aber natürlich das browser Feature. Und auch wenn es nicht so kompfortabel zu sein schein, für das gelegentliche surfen zwischendurch wird es schon reichen.

Nicht unbedingt, wenn sich der Browser an Frames und Tabellen die Zähne ausbeisst, wird man nicht sehr weit damit kommen.

Re: United Internet wird Service-Provider von VF-D2

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    "... Wir fangen auf Vertriebspartnerbasis an. Es ist aber vertraglich vereinbart, dies in ein Serviceprovider-Modell zu überführen. Das wollen wir in den nächsten Monaten machen ..."

So ähnlich sieht doch die Kooperation von Quelle und Vodafone auch aus, es sind zwar Vodafone Direktverträge, aber trotzdem gibt es eigene Tarife wie den Clever24 und andere.

Die Kooperation zwischen 1&1 und Vodafone hat wohl für beide Seiten Vorteile, den 1&1 hat ja auch ein sehr umfangreiches Angebot.

Ich denke das was der Spiegel da schreibt ist auch überzogen und nicht der wirkliche Grund.

Das Hauptproblem ist das durch die Preissteigerung bei der Euroeinführung 2002, die stagnierenden Gehälter, Honorare und Löhne sowie der Abschaffung der Arbeitslosenhilfe 2005 die Kaufkraft massiv gesunken ist.

Das heisst grossen Ketten überlegen es sich zweimal ob sie wirklich neue Fillialen an einem anderen Ort errichten, und bei den bestehenden Fillialen wird das Personal reduziert und in die Arbeitslosigkeit geschickt was nochmals die Kaufkraft reduziert. Damit gibt es für lokale Unternehmer auch weniger Aufträge, folglich müssen die zum Teil auch Personal in die Arbeitslosigkeit schicken, und es geht weiter bergab.

Bei den ganzen Ramschläden, egal ob es jetzt 99ct Läden oder Geschenkeläden sich, hab ich den Eindruck das da oft nur das Förderinstrument der "Ich-AG" das ansonsten durchaus seine berechtigung hat, missbraucht wird, nur um staatliche Kohle einzustecken.

Wir brauchen Wirtschaftswachstum, und bei sinkender Kaufkraft infolge sinkender Realeinkommen wird es niemals Wirtschaftswachstum geben.

Irgendwie droht vielen europäischen Staaten da das gleiche Schicksal wie E-Plus. Die geizen sich auch kaputt.

Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    In jeder Innenstadt gibt es doch mittlerweile die gleichen Läden, der Großteil der Geschäfte sind Mitglieder großer Ketten. Ein "individuelles" Shoppingerlebnis bleibt so aus.

Das sehe ich jetzt nicht als gravierenden Nachteil an, den die Produkte sind ja sowiso immer die gleiche, ob mich mir die neuste Musik-CD jetzt bei Müller oder nem kleinen Plattenladen, das PC-Spiel bei Saturn oder dem kleinen Computerladen, die Kleidung bei H&M oder woanders kaufe ist eigentliche egal (nur der Preis kann unterschiedlich sein) aber die Produkte sind ja sowiso die gleichen.

Der Grund der mich eigentlich dazu bewegt shoppen zu gehen statt online zu gehen ist eigentlich das Ambiente drumherum, man läuft einfach in der Stadt rum, und wenn man dann was schönes zu nem fairen Preis sieht, kauft man es.

Online-Shopping kann da nicht mithalten, und die Einkaufszentren auf der Wiese auch nicht, weil da einfach das Ambiente fehlt.