-
Ich muss sagen das ich die ganzen Einkaufszentren auf der grünen Wiese garnicht mag, meistens ist nicht nur die Lage hässlich, sondern auch die Architektur.
Schade finde ich besonders das bei unseren mittelgrossen Städten die ganzen Elektronikmärkte soweit draussen sind, das man nicht vorbeigehen kann, in denn Innenstädten wäre es schöner. Nur in Grossstädten gibt’s das noch in den Innenstädten . 
-
Also spassig wäre das Ding bestimmt, aber 6.300€ sind dafür einfach jenseits von Gut und Böse, soviel wird niemand dafür ausgeben, und damit hat das Ding auf dem Markt keine Chance.
Ich denke so 400€ wären die Schmerzgrenze ... wenn es für 399€ in die Läden kommen würde, dann würde es sicher der Renner des Jahres 2006 werden.
-
Ich schätze mal, das einfach das HLR nicht das macht, was man über die Konfigurationssoftware eingibt, oder vielleicht das VLR dein HLR nicht erreichen kann.
-
Ich überlege mir gerade T-Mobile@home oder Vodafone Zuhause anzuschaffen, aber bevor ich was mache, hätte ich noch zwei Fragen, die darüber entscheiden könnten ob T-Mobile@home oder Vodafone Zuhause besser geeignet ist.
UMTS: Wenn eine Stadt sowohl mit UMTS als auch GSM versorgt ist, gilt dann die Homezone in beiden Netzen oder grundsätzlich nur im GSM Netz?
Konferenzen: Kann man innerhalb der Homezone Konferenzen machen?
-
Das nennt sich Seamless Handover, und gibts schon länger.
Nicht nur zwischen T-Mobile D und o2-de, T-Mobile D macht das z.B. auch mit T-Mobile A, T-Mobile B, T-Mobile NL.
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Bist du orginal bei eplus service? Denn ich bekomme einen EVN, auf dem alle Verbindungen drauf sind.
Ja, bin direkt bei E-Plus. Bei der Hauptkarte mit by Call sind die GPRS/UMTS Sessions im EVN einzeln aufgeführt.
Bei der Partnerkarte mit Datenflat sieht der EVN genauso aus, Gespräche, SMS und MMS sind aufgeführt, aber keine einzige GPRS/UMTS Session, der EVN sieht so als als hätte ich nur telefoniert und SMS/MMS versendet.
-
Re: Providerzeile der SIM-Karten im Dual Sim Adapter
Zitat
Original geschrieben von LarsTT
Mein Händler hat meinen neuen BASE-Vertrag leider auf einer 64k-E-Plus-SIM aktiviert (nicht auf einer BASE-Sim) und bevor ich mir nun die Mühe mache, die SIM (evtl. kostenpflichtig) gegen eine BASE-Sim tauschen zu lassen würde ich gerne wissen, ob die Providerzeile BASE dann zur zuverlässigen Unterscheidung der beiden Karten taugt.
Für Base wurden nur ganz am Anfang 32K SIMs verwendet, die neuen Base Karten sind auch 64K USIMs wie die E-Plus Karten, aber den Base Schriftzug haben die wohl auch.
Zitat
Original geschrieben von LarsTT
Das wäre ja klasse und meines Wissens dann auch die einzige Möglichkeit, eine auf der Simkarte fest vorgegebene Providerzeile wie Talkline oder Simyo wegzubekommen (sicherlich auch für viele wichtig).
Kommt drauf an, wenn das Handy keine Möglichkeit bietet ist es schon die einzige Möglichkeit, aber ein Betreiberlogo ist wohl in den meisten Fällen einfacher.
-
Einen SIM Fehler direkt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, manche haben zwar wirklich eine kurze Lebensdauer, aber die gehen dann so kaputt das sie sich in garkein Netz mehr einbuchen, oder sogar die PIN nicht mehr anfordern.
Wenn dann dürfte es eher am HLR Eintrag liegen, der dann beim Kartentausch aktualisiert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Das brauchst Du nicht zu hoffen, das wird wohl so oder so eintreten.
Der eine Gig klingt wie eine Katze mit H5N1, die beiden anderen hätten aber durchaus eine Chance: Der erste wenn der Sänger 100 Jahre zurück in die Vergangenheit reist, der zweite wenn man das Lied auf +200 laufen lässt... dann kann man es vielleicht auf einer Schranz-Party spielen...
SCNR...
Wissen kann mans nie, der Gildo hat sich damals auch relativ gut behauptet, glaub Platz 8.
Aber wie gesagt, ich kenn die drei Songs nicht, aber ich glaub da hab ich auch nicht verpasst.
Mit nem schlechten Song könnte ich leben, aber micht wurmt einfach, das die Fernsehanstalten so stark regulierend eingegriffen haben, das es nicht mehr demokratisch ist.
Zu Gracia (die hat sogar ne Zwillingsschwester, aber das hat jetzt nichts damit zu tun) wollte ich noch sgen, das sie imho garnicht besonders schlecht war, (besonders gut war sie aber auch nicht, ich denke so Platz 10 +/-3 wäre es normal geworden). Ich denke der "Betrug" war einfach in allen Ländern bekannt, die Kommentatoren haben es sicher auch erwähnt, und die Leute haben sie dann ganz demokratisch dafür abgestraft.
-
Hm, also zu der Zeit als ich noch bei Vodafone war, hat das mit den Sendeberichten einwandfrei geklappt.
Zunächstmal gibt es verschiedene Möglichkeiten einen Sendebericht anzufordern, entweder über das SMS-Menü im Hand oder so ein Kürzel innerhalb der SMS, wovon es bei jeder SMSC ein paar gibt. Aber ich hab das normale SMS-Menü genutzt, das weis ich noch.
Jetzt weis ich nur nicht mehr welche SMSC ich damals genutzt hat, Vodafone hat ne Handvoll davon, nicht nur die 000 und 333. Ich glaub von denen wars keine.