-
Ich hab derzeit die E-Plus Onlineflat gebucht, komischerweise erhalte ich zwar für Telefongespräche einen vollständigen EVN, aber nicht für die Datenverbindungen, jetzt weis ich garnicht wieviel Volumen ich verbraten habe.
Die E-Plus Datenflat kostet 39,95€, ein 200MB Paket bei Vodafone würde 34,80€ kosten, weil der Aufpreis nur 5,15€ ist hab ich doch lieber die Flat genommen, dann muss ich mich nicht ärgern wenn man die Verbindung reisst.
Aber wenn ich die 200MB für weniger als 20€ bekommen würde, dann würde ich auch downgraden.
Aber mit den 30-50 MB Paketen komme ich nicht hin, und die 100-250MB Pakete sind nicht wesentlich billiger als die Flat, also muss ich bei der Flat bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Also nach dem Scan der Broschüre von der CeBIT, die jemand freundlicherweise ins Netz gestellt hat, wird es für das UMTS-Surfen mit Genion einen eigenen APN "surfo2" geben.
Das verwundert mich schon sehr, ich hätte schon erwartet, das alles über die gleichen APNs wie bei GPRS auch läuft, also eine für Web und eine für Wap.
Ich denke nach der UMTS Freigabe im Mai, wird man sicher über die zwei bestehenden APNs mit UMTS online gehen können, der Traffic wird dann wohl abgerechnet, wie bis jetzt GPRS, entweder by Call nach Volumen, nach Datenoption oder nach Surf&Mail Flat.
Ich denke die "surfo2" APN braucht man nur wenn man den 0,09 €/min unterwegs un 0,03 €/min zuhause Tarif oder ein Zuhausepaket nutzen will.
Aber zum rumbrowsen am Handy ist dieser Tarif eh unsinnig, lieber die Surf&Mail Flat buchen. Intressant ist die "surfo2" APN nur wenn man Genion innehalb der Homezone als DSL Ersatz für ein Laptop oder einen PC nutzen will, und ein Zuhausepaket gebucht hat.
-
Ich hab mal die Simulation bei T-Mobile@home probiert, und da würde man Städte wie Amberg und Weiden ganz als Homezone bekommen.
-
Re: Re: Rufumleitungen bei T-Mobile@home und Vodafone Zuhause
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Bei Vodafone sind die RULs kostenpflichtig.
Für Rufumleitungen (außer zu Sondernr.) gilt abweichend: in alle dt. Mobilfunknetze 0,25 Euro/Min..
In den neuen Kombitarifen sollen es sogar 0,29 €/min werden.
Aber BTW: Was kosten den dann Umleitungen ins Festnetz.
Bei T-Mobile kosten Rufumleitungen in alle deutschen Netze laut Preisliste 0,19 €/min, Rufumleitungen ins Ausland den normalen Mobilpreis. Anscheinend erhebt T-Mobile diese Kosten dann aber (noch) nicht.
-
Kostet schon was, aber bei Simply ist es drei Monate lang kostenlos.
So find ich es nicht schlecht, aber sie sollten eben nachfragen wo man die @home-Zone haben will.
-
Dafür sind aber zahlreiche neue Fallstricke hinzugkommen, wie Tarifwechselgebühren, netzintere Rufumleitungen kostenpflichtig, ...
-
Tritt das Problem auch netzinter oder nur netzextern auf ... manche SMSCs betrachten bei netzexternen SMS die SMS als zugestellt, wenn sie an die nächste SMSC übergeben worden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Antonov
Zu Genion-alt kann ich nichts sagen, aber mir wurde auf dem o2-Stand zugesichert, dass man als o2-Select-Bestandskunde UMTS ab Mai nutzen könne. Auch die City-Zone bleibe erhalten, würde dann allerdings nur per Tonindikator signalisiert werden. Man scheint also auch ein bisschen an die Bestandskunden gedacht zu haben.
Wenn das so ist, dann wird UMTS sicher für alle Starter, Select und Genionkunden freigschaltet.
Die Frage ist dann nur, ob Genion Alt Kunden innerhalb der Homezone wie Genion Neu Kunden kostengünstiger surfen können ... oder wie Starter und Select Kunden überall den vollen Preis Zahlen müssen.
Zitat
Original geschrieben von chris9
Muss denn die Homezone o2 - UMTS-versorgt sein, damit man überhaupt freigeschaltet wird?
Das hab ich mich zuerst auch gefragt, aber wen Antonov sagt, das auch Select Verträge freigeschaltet werden, denke ich das alle Starter und Select sowie Genionverträge freigeschaltet werden.
-
Ich habs mir garnicht angesehen, und wills mir auch nicht antun, ich finde es eine Frechheit, das die verantwortlichen Fernsehanstalten eine so starke Vorauswahl getroffen haben, und von den drei Kandidaten ist mir kein einziger sympathisch.
Da kann ich nur hoffen, das Deutschland wieder den letzten Platz macht.
-
Zitat
Original geschrieben von deißen
Das würde mich auch sehr interessieren, habe mich schon immer gefragt, ob ich der einzige bin, der die helleren lieber mag... Die schmecken einfach viel besser
Dito. Meine Favoriten sind auch die Hellbraunen, gefolgt von den Weissen. Die Schwarzen sind nicht so das Meine.
Imho ist hebraun Vollmilch, weiss ist Weisse Schokolade und schwarz ist wohl Zartbitter.