Ich fand die übernahme von D2 durch Vodafone eigentlich gut, ich hab mich noch nie damit beschäftigt was mannesmann eigentlich genau war, aber denke da eher an Maschinen, Werkzeuge, Bau ... die Branche mag ich ohnehin nicht so. Deswegen ist mir Vodafone sympatischer als mannesmann.
Bei mir ist es jetzt so, das ich wahrscheinlich bei Vodafone auch nicht mehr zahlen würde als bei E-Plus. 25€ für Base schrecken doch etwas ab, aber die Happyabend Option für 7,50€ würde ich mir schon leisten. Circa 60% meiner Gespräche könnte ich in den Abend hineinverschieben, und dann könnte die Happyabend Option für Netzinterne Gespräche verwenden, bei Base nützt es mir nicht viel, weil nicht viele ausser mir mit E-Plus kenne. Ausserdem wären im Gegensatz zu E-Plus kostenlose Rufumleitungen möglich, für die ich jetzt doch ein paar Euro im Monat zahle. Festnetzrufnummer ginge auch.
Nachteil ist das es keine Datenflat gibt, mit dem 200MB Paket würde ich auch hinkommen, aber mit einer Flat muss man sich eben weniger Gedanken machen, und nicht ärgern wenn man Verbindungsabbrüche hat.
Was mich bei Vodafone aber sehr stört ist die Drückerkolonnenmentalität, die mich doch sehr stört.
Aber wenn Vodafone auch an wichtigigeren Orten UMTS bauen würde, könnte ich vielleicht über den Schatten springen.