Hier ist der Mond leider derzeit nicht auffindbar ... zuviele Wolken.
Beiträge von Martyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Natürlich wird eine Boni-Abfrage gemacht. Das gilt für jede MoFu-Vertragsanbahnung,Im Vorfeld wohl nicht, den ohne Zustimmung des Kunden, darf ein Provider nicht einfach eine Bonitätsabfrage machen.
ZitatOriginal geschrieben von Simkartensammler
Die SMS über den erfolgten Tarifwechsel kam bei mir übrigens nicht. Aber über die 22044 kann man ja abfragen, ob der Wechsel schon durch ist.Die 22044 muss man dazu garnicht bemühen, einfach probieren ob man die 1212 schon erreichen kann.
-
Nachdem heute ja schon die vierte Roadshow ist wollte ich euch fragen, wie lange das da jeweils ungefähr dauert, für 17:00 ist jeweils Get Together eingetragen, und da steht eben nicht wielange es ungefähr dauert. Aber wollte dann man schon für nächste Woche planen.
-
Irgendwie haben sich unserer vier Netzbetreiber in Richtungen entwickelt, das mir keiner mehr richtig zusagt.
T-Mobile:
- stark eingeschränkter UMTS Weiterbau, dafür EGPRS als Schmalspurlösung
- gelockte VertragshandysVodafone:
- Drückerkolonnenmentalität in den Shops. Wenn man sich ein Handy anschaut ist sofort ein Verkäufer da und will einem alles verkaufen, machen immer Angebote die maximal zwei Tage gültig sind. Das find ich unseriös.E-Plus:
- mangelde Marktpräsenz durch zu wenige Shops und Cebitverweigerung
- keine internationale Corporate Identy
- E-Plus Shops sehen aus wie Onkel Üzgürs Gemischtwarenladen
- UMTS Ausbau trotz UHS ins stocken geraten
- keine Festnetznummernangebote
- schlechte internationale Angebote (vgl. Vodafone Reiseversprechen oder T-Mobile 33 Cent)o2:
- schlechter Ausbau der eigenen Netze
- kein Multiple Party Call
- (noch) kein UMTS für nicht-Active Tarife -
2400 Nodes sind aber nicht so sonderlich viel, ich glaub zu Vodafone können die da nicht mehr aufschliessen. Wobei aber Vodafone auch eher unlogisch vorgegangen ist.
-
Naja, ich spreche hier von Ostbayern. 94234 Viechtach ist z.B. schon seit längerem mit UMTS versorgt, obwohl dort nicht viel lost ist, und auch keine geschlossene UMTS Abedeckung erreicht worden ist.
93437 Fuhrt im Wald als Grenzstadt ist nach garnicht versorgt, 92507 Nabburg auch noch nicht ... also kann ich gleich bei E-Plus bleiben, da bekomm ich dann bei gutem Wetter wenigstens etwas Restempfang von ner UHS ab.
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
ich habe gehört, dass alles südlich des mains (z.b. niederrad) nicht so prickelnd sein soll - wohl auch wegen des flughafens.Naja, ich kann zu Frankfurt nicht viel sagen, aber Städte wie Neuisenburg, Dreieich, Walldorf haben eigentlich schon nen guten Ruf.
ZitatOriginal geschrieben von chung77
die gegend um den hauptbahnhof soll auch nicht gerade einladend sein.Das ist wahrscheinlich nicht nur ein Frankfurtspezifisches Problem, irgendwie sind die Bahnhofsviertel, egal ob es ein Dorf, Kleinstadt, mittlere Stadt oder Grossstadt ist immer heruntergekommen. Bis auf einige Ausnahmen.
-
Wobei natürlich die meisten Städte keinen Untergrund haben, bei dem sich die Versorgung lohnt. UMTS im Kanalisationschacht einer 60.000 Ew Stadt ist wohl nicht so sinnvoll.
Ansonsten geht hier Vodafone sehr unlogisch beim UMTS Aufbau vor, die versorgen einige unbedeutende Kaffs, und andere Städte sind noch garnicht versorgt.
-
Gibt es ein da dann ein subventioniertes Handy dazu? Dann wäre das Angebot schon okay.
Evtl. kannst du ja ein HappyAbend statt HappyWeekend Paket raushandeln, das wäre wahrscheinlich sinnvoller.
-
Klappt es dann vielleicht doch?