Beiträge von Martyn

Viele Netze haben insgesamt weniger UMSCs als MSCs und auch weniger UMSC Standorte als MSC Standorte.

Einige Netze betreiben die UMTS RNCs gemeinsam mit den GSM BSCs an den gleichen (U)MSCs.

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Den Durchbruch wird ENUM bringen, da es nach Etablierung gleichgültig sein wird, über welchen Kanal man nun telefoniert...

ENUM finde ich noch unseriöser, um kostenlos mit Freunden zu reden taugt es, aber im Businessalltag würde ich das niemals einsetzen.

VoIP ist okay, aber dann bitte mit Festnetzrufnummer (keine 012xx, keine 032 und keine ENUM)

Wenn man unterwegs sein muss, würde ich die Festnetzrufnummer einfach weiterleiten ... sieht doch besser aus. Problem ist nur das man die Festnetzrufnummern nicht mitübertragen kann.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    obergenial: In Köln Hbf gibts: Whopper your way!
    Da kann man sich aus verschiedensten Zutaten (Salat, Tomate, Gurke, Gurke eingelegt, Jalapenos und Zwiebeln) und Saucen (Ketchup, Majo, Barbecue, Pfeffer, sweet und hot chili) seinen Whopper bauen lassen. Top frisch, saulecker. Gibts wohl leider nur in Köln. Wasich nicht verstehe: Beim normalen BK nebenan war die Hölle los, bei Whopper your way stand keiner...
    Grüße
    Der Dingens

Ich denke einfach das der Name niemanden was sagt, und man deswegen nicht hingeht ... ich würds schon probieren, aber nach Köln komme ich nicht.

Ansonsten ist das Konzept aber nicht neu, sondern eher wie bei subway.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Interessanter wäre die Ursache: Wenn Du die gefunden haben solltest -> am besten hier rein :)

Er hat doch schon geschrieben das es die Relais sind .... gegen Neue tauschen (oder irgendwie umbauen, weis aber nicht wie das genau geht) könnte helfen.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich weiß leider nicht, wie das in anderen Ländern gesehen wird (insbesondere in Finnland, der Mobilfunk-Nation), ob das etwas speziell Deutsches ist.

In der (IT-)Berater/Consulting-Branche interessiert niemandem eine Festnetznummer, da selbstvertändlich erwartet wird, daß man irgendwo auf der Welt beim Kunden in einem Projekt steckt, aber immer Erreichbar ist.

Ich finde schon das eine Festnetzrufnummer zum seriösen Auftritt dazugehört, bei Leuten ohne Festnetzrufnummer wäre ich schon skeptisch.

Im Businessaltag sind Mobilfunkrufnummern zwar okay, aber ne Festnetzrufnummer gehört trotzdem auf die Visitenkarte dazu ... wenn keine Visitenkarte da ist, dann sieht das schon stark nach Schüler mit Nebenjob oder Ich-AG ler aus (wobei es natürlich auch seriöse Schüler und Ich-AG ler mit Festnetzrufnummer gibt) ... ist einfach bei weitem nicht so seriös.

Re: Re: Re: E+Partnerkarte?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Die Partnerkarte hat übrigens keine Grundgebühr von 4,95 €, sondern einen Mindestumsatz von 5 €.

Hab ich doch geschrieben.

Der Privattarif 2003 hatte 4,95€ Grundgebühr und 5,00€ Mindestumsatz.

Bei der Partnerkarte werden die 4,95€ Grundgebühr erlassen, die 5,00€ Mindestumsatz bleiben.

Naja, eine gewisse Missbrauchsgefahr geht schon davon aus, wenn man Leitungswasser als Free-Refill anbietet ... man kann ja die Gäste nicht ständig überwachen, und selbst wenn man sie erwischt, macht es sich eher blöd, wenn man die Getränke nachberechnen muss ... deswegen ist Tafelwasser zum Softdrinkpreis einfach die einfachste Lösung.