Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Warum sollte es den denn nicht mehr geben? Die Vogelgrippe hat ja auf Nutztiere noch nicht übergegriffen... ;)

Das nicht, ich dachte nur das die Aktion schon ausgelaufen sein könnte, nachdem sie schon ein paar Wochen läuft. Der BigCheese und BigRösti ist ja auch so schnell verschwunden.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Nur warum darf eigentlich kein Leitungswasser ausgegeben werden? Leitungswasser in Deutschland ist ja in den meisten Orten um Welten besser als sein Ruf...

Ich weis auch nichts genaus. Kostenlos darf Leitungswasser sicher abgegeben werden, aber vielleicht darf es nicht als Getränk verkauft werden.

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Ich möchte diese Person ungern des Lügens bezichtigen, falls es doch eine Möglichkeit gibt. Mir wäre nur keine bekannt, da die größten 2,5''-Platten 120GB haben - 500GB in 3,5'' gibt es wohl auch nur ein Modell und Laptops mit Platz dafür kenne ich nicht...

Es gibt auch Notebooks (Ob die den Namen Notebook verdienen sei mal dahingestellt) mit 3,5" Festplatten und Desktopramriegeln. Allerdings sind das dann immer so Brocken >5kg.

Ein Bekannter von mir hat in der Arbeit ein Pentium 4 2,8 Ghz Notebook mit 2 GB RAM und 160GB 3,5" Festplatte und 7,8kg Gewicht. Ich glaub das Ding heist offiziell Desktopersatz.

Hier liegt eigentlich nicht viel Schnee, ist eher so eine ein paar mm dickte Matschschicht auf der Strasse ... aber dieses ständige grau am Himmel macht so richtig depressiv, vorallem die Aussicht das es bis Dienstag so weitergehen soll, und der Mittwoch und Donnerstag dann noch schlimmer werden, mit 5-10 l/m² Niederschlag. :flop: *heul*

Zu alt bist du mit 28 für ein Studium noch lange nicht, wenn jemand vor dem Studium eine Berufsausbildung macht, dann sind die bei Studienbeginn auch zwischen 20 und 24 Jahre alt, soviel älter bist du dann auch noch nicht. ;)

Aber das mit dem Fernstudium würde ich mir schon überlegen, sowas neben einem Vollzeitjob zu machen ist zwar theoretisch möglich, aber sicher wahrlich kein Zuckerschlecken, und ich fürchte, das dan einem nach einer zweistelligen Zahl von Monaten, wenn die Euphorie verflogen ist und man das Ziel angesichts der Quälerei aus den Augen verliert, der Wille schwindet ... man muss auch beachten das man dann die meiste Zeit beim lernen alleine ist und die Mitstudenten nur kurz bei Seminaren sieht ... sich alleine zu motivieren ist nicht einfach.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    E-Plus ist nur noch dann interessant, wenn keine FN-Nummer benötigt wird: Zweitkarte, Firmenhandy, doch noch vorhandener Festnetzanschluß, oder für Leute, die die meiste Zeit unterwegs sind und daher sowieso kaum unter einer FN-NUmmer erreichbar wären (von "selbstgebauten" Konstruktionen wie BWHZ mal abgesehen).

Leider, aber nachdem E-Plus die aktive Vermarktung der Professionaltarife mit 0,03 €/min ins Festnetz eingestellt hat, würde es sich anbieten, für Time&More 50-500 eine HOME Option einzuführen. Sagen wir mal 4,95€ monatliche Grundgebühr mit Festnetzrufnummer und dann innerhalb der HOME Zone für 0,03 €/min ins Festnetz telefonieren zu können. Damit könnte E-Plus auch den 3 Cent Begriff erhalten, und T-Mobile und Vodafone, die 0,04 €/min verlangen Kunden abspenstig machen.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Man darf auch nie vergessen, daß die einzige Daseinsberechtigung sämtlicher virtuellen FN-Nummern einzig und allein die überhöhten Mobilfunk-IC-Gebühren sind. Sobald dieser Mißstand aus der Welt geschafft würde, hätte sich das Thema auch wieder erledigt.

Eine Festnetzrufnummer hat aber abgesehen von dem Nutzen, günstiger erreichbar zu sein, einfach noch den Festnetzflair, der sich auch nicht durch günstig erreichbare Mobilfunkrufnummern ersetzen lässt.

Re: Martyn und andere e+ umts-flat-option nutzer

Zitat

Original geschrieben von multimedium
    das bringt mich zu folgender frage:
    die umts-flat ist doch eine option zum normalen telefon-vertrag z.b. prof s
    wenn ich nun eine partnerkarte zu meiner hauptkarte (tel+umts-flat) buche, dann müsste doch die umts-flat auf beiden karten geschaltet werden?

(oder nur auf einer, ähnlich bei base: tel-flat und umts-flat auf einer karte bzw. eine karte nur tel-flat und eine nur umts-flat) :confused:

Die Datenflat wird nur auf eine Karte geschaltet. Du kannst es dir aussuchen ob du die Datenflat auf der Professional S Karte oder der Partnerkarte haben willst. Oder du kannst dir auch wie bei Base eine seperate Datenkarte aktivieren lassen, mit der man dann allerings nur online gehen und SMS/MMS nutzen kann, aber nicht telefonieren.

Natürlich kannst du auch die Datenflat für beide Karten haben, allerdings zahlst du dann 2 x 39,95€ = 79,90€.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das wäre richtig fair, aber ich rechne eigentlich nicht so schnell damit.

Nachdem man die Privattariflinie eingestampft hat, denke ich das auch die Partnerkarte auf Time&More umgestellt wird. So konsequent wird man schon sein.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Stell Dir vor ich habe Verträge bei allen vier Betreibern. Ich finde es nur zum Kotzen, wenn das Geld so rausgeschmissen wird. Das gilt übrigens auch für T-Mobile, das Seal als Act auf der Bühne haben wird. Genauso wie für Nokia, die jedes Jahr auf der Cebit eine richtig dekadente Party feiern. Da sind doch solche Zeitgenossen, die ihr Millerbier nur zur Hälfte austrinken und dann kostenlos ein neues ordern. Ich bin zwar in entsprechenden Rahmenverträgen (obwohl die Betreiber natürlich noch genug an mir verdienen), aber alle "Normalos" müssen dies natürlich mitbezahlen.

Natürlich müssen die Kunden jegliche Art von Werbung mitbezahlen, aber das ist ja nicht nur im Mobilfunksektor so, sondern auch wenn du dir Kleidung, Sportgeräte oder ne Brille kaufst ... eine Marke die keine Werbung betreibt, und von Messen vernbleibt, geht zugrunde. Das ist auch keine Alternative.

E+Partnerkarte?

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Aber wenn man unbedingt UMTS haben will würde man mit der Medion Mobile-Karte@ Aldi auch eine kriegen, die dennoch so günstig wie die Simyo ist.

Stimmt, nur gibts die noch nicht so lang, und die Datenflat kann man leider nicht drauf buchen.

Zum Telefonieren ist die Partnerkarte nicht wirklich intressant, das stimmt schon, aber für die Datenflat ist sie die ideale Trägerkarte, da im Gegensatz zu einer reinen Datenkarte dann man das Handy daheimlassen kann.

Die E+ Partnerkarte ist der Privat 2003 Tarif, bei dem die Grundgebühr in Höhe von 4,95€ erlassen wird.

Ich denke die alte E+ Partnerkarte wird in Kürze eingestellt, und das man einen auf 4,95€ oder 5,00€ ermässigten Time&More 25 Tarif als Bonuskarte vermarktet.