Beiträge von Martyn

Re: Re: E+Partnerkarte?

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Die Partnerkarte ist überhaupt nicht zu empfehlen.
    E-Plus versucht gerne eine neben den Hauptvertrag anzubieten.
    Besser ist das abzulehnen und sich eine Simyo Zweitkarte zu holen.
    Zumal mal die auch mit 2 Jahren Laufzeit und 5 € Mindestumsatz läuft.

Kann man nicht so pauschal sagen, es kommt auf den Zweck drauf an ... Simyo kann keine Konferenzen, bucht sich nicht ins UMTS Netz ein und man kann keine Datenpakete buchen.

Ich hab z.B. auf die Partnerkarte die E-Plus Datenflat gebucht, und geh dann über einen MDA Pro damit online. Gegenüber einer reinen Datenkarte hab ich den Vorteil, das ich, wenn ich nicht wirklich viel telefonieren will, kein Handy mitnehmen muss, weil ich dann trotzdem telefonieren kann und sogar Konferenzen veranstalten.

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    VOIP wird die sehr schnell fressen, da viele sowieso schon DSL haben. DSL = Leitung mit minimal 1MBit, ausreichend für mehrere parallele Telefongespräche.

Aber sobald DSL alleine verfügbar ist, wird mich die dann erhebliche Preisersparnis völlig zu VOIP treiben.

In diesem Szenario hat eine Handy-Homezone einfach keinen Platz mehr, und so wird Genion home auch demnächst gekündigt. 7 Cent / min für ein Ferngespräch, nein Leute, mit mir nicht.

Das denke ich eigentlich überhaupt nicht. VoIP über Headset am PC oder Notebook ist nur eine Sache für Geizhälse, und die Anbindung einer DECT Anlage lohnt sich sicher bei grösseren Familen und grösseren WGs, aber Haushalte mit ein, zwei, drei Personen scheuen oft die Investition in die Hardware.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Da bin ich gänzlich anderer Meinung: Gerade wenn es DSL ohne Festnetz-Telefonanschluß gibt, werden Mobilfunklösungen mit Festnetznummer erst richtig boomen, und gerade wenn ein DSL-Anschluß vorhanden und über IP telefoniert werden kann, ist eine Homezone-Telefon-Flat verzichtbar!

Ich denke, Mobilfunk mit Festnetznummer wird immer mehr zum Standard, dazu ein separater DSL-Anschluß oder ein alternativer Internetzugang über UMTS. Dann stehen die Homezone-Telefonie-Flatrates in Konkurrenz mit VoIP, und Preis, Komfort sowie persönliche Vorlieben werden den Ausschlag geben, sich für das eine oder andere zu entscheiden.

Das finde ich auch, umso mehr ist es schade das E-Plus den Trend verschläft ... gut sie haben zwar Base, aber das ist kein Ersatz für ne Festnetzrufnummer.

Normal ist das nicht, ich schätze mal das Vodafone D2 irgendwelche Wartungsarbeiten durchgeführt hat, und sich deshalb auch Karten die kein Roamingabkommen mit Vodafone D2 haben einbuchen konnten.

Wäre intressant gewesen, ob Telefonie und Paketdaten geklappt hätte.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Viva und Viva- Plus werden AFAIK auf einer Frequenz gesendet und wahrscheinlich hatte genau die heute Probleme.

Bei DVB wäre das eine Erklärung, aber ich bin (derzeit) noch Analogiker, und wenn da die Transponder gestört wären, gäbe es eher Fische.

Die Blockartefakte deuten schon darauf hin, das die Störung im digitalen Übertragungsweg lag. Tippe deswegen auf die Ausspielserver.

Kann es sein das Viva und Viva Plus die gleiche Ausspielhardware verwenden? Heute morgens um 5:10 haben auf beiden Programmen die Clips geruckelt und es sind sehr grosse Blockartefakte aufgetreten. Andere Programme waren nicht betroffen.

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    "Soße??"- lässt sich dazu sagen. ;)
    Ist mir jetzt nicht speziell aufgefallen - kann sein, dass meine Geschmacksnerven Heute einen schlechten Tag haben.

Imho haben die meisten Burger irgendeine Soße drin, bis auf den Tendercrisp Chicken, der hat imho nur als Hot Tendercrips Chicken eine Soße.