Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Hempe
    Also bei mir ist noch nichts von einem Netzausbau zu merken.Ausser in meiner Kreisstadt Apolda ist nirgends ein o2-Sender.Ende 2005 war vom Aufbau eines 60m-Mastes in Rödigen (bei Dornburg/Saale)die Rede,es ist aber auf der HP von o2 noch Nichts zu sehen.Auf e-mails antwortet o2 wohl nicht?Leider halten die anderen 3 NB auch Nichts vom Schliessen der Funklöcher.In meinem Ort(zwischen Jena-Weimar-Naumburg )geht KEIN Netz!

Hm, also in Städten wie Apolda, Dorndorf, Bad Kösen sollte es schon ordentliche Versorgung geben ... wie es in deinem Ort aussieht, da lässt sich schlecht was sagen, wenn es dort vielleicht nur zehn Häuser gibt, dann lohnt sich dort keine Basisstation. Und Nachbarorte kann man dann wahrscheinlich auch nicht mitversorgen, sonst würdet jetzt ja auch Empfang abbekommen.

Zitat

Original geschrieben von VF-D2
    Nein das könnten die sperren wenn sie wollten bei D1 und D2 sind Konferenzschaltung in der "Homezone" auch abgeschaltet. Ausserhalb klappts aber mit bis zu 5 Teilnehmern ohne Einschränkung.

T-Mobile und Vodafone lassen auch alle Kunden ins UMTS Netz, o2 (noch) nicht. Ehrlich gesagt glaub ich nicht mehr daran, das es o2 jemals schafft Konferenzen für normale Vertragstarife zu realisieren.

Ich denke o2 hat vielleicht wegen Genion Angst, das jemand in der Homezone ein Gespräch aufbaut und dann eins zu einer 0800 Rufnummer, und dann dort ewig in der Leitung bleibt, umd bei Bedarf zu Homezonekonditionen weitertelefonieren zu können.

Ich denke nicht das UMTS keine Chance gehabt hätte, schuld warum UMTS den Durchbruch nicht schafft, sind zwei Gründe.

- die Angebote der Netzbetreiber (Angebote, bei denen man bei durchschnittlicher Nutzung (freies Internet) mit mehr als 30€ pro Monat rechnen muss können niemanden überzeugen. Und für WAP wo nicht viel Volumen anfällt ist UMTS sinnlos, da tuts GPRS auch.

- die allgemeine Wirtschaftliche Situation in Deutschland. Wenn die Reallöhne sinken, die Ausgaben aber steigen, fehlt vielen Leuten einfach das Geld, die Technologie zu testen.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich vermute mal, Erfahrungswerte wird´s hier noch nicht geben - oder gab´s bei T-Mobile schon vor ca. zwei Jahren Vertragshandys mit Netlock?

Irgendwann gabs mal ein oder zwei Motorlas mit Netlock, glaub das V.3688 und/oder V.3690 ... aber das war damals ne Einzelaktion.

So fände ich 12 Monate Netlock wie in Österreich noch okay, aber 24 Monate ist etwas heftig ... danach sind die meisten Endgeräte nicht mehr die Postkarte wert, auf die der Entsperrcode gedruckt wird.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    und für die Primaten OR-Zuschauer (um mal bei dieser Ausdrucksweise zu bleiben) bleibt es weiterhin um ein vielfaches teuerer als bei den Privaten. Man sollte nicht vergessen, dass hier gleich satte 17,03 Euro kassiert werden und das nicht pro Karte sondern pro Haushalt mit Empfangsgerät, wenn jemand z.B. noch einen Wochenendwohnsitz hat zahlt er gleich 2 fach während er die Smart Card einfach mitnehmen könnte.

Ich wäre ja dafür, dass auch die ÖR's verschlüsseln und dann auch nur noch derjenige dafür bezahlt der das auch zu diesen Preisn sehen will.

Eine Bezahlung nach ausgegebenen Smartcards wäre vielleicht für Singlebuden okay, aber für WGs und Familien würde das recht schnell unbezahlbar werden ... das wär dann der Todesstoss für das Fernsehen.