Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Ich denke auch, dass sie jetzt das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben. Ihr habt beide sehr jung geheiratet (für heutige Verhältnisse) und ich kann mir schon vorstellen, dass sie keine Lust hat, ihr Leben lang nur Hausfrau und Mutter zu sein (ich könnte das auf gar keinen Fall).

Du solltest ihr auf jeden Fall den Raum geben, den sie braucht - und wenn es eine kleine Auszeit ist. Ich kann mir vorstellen, dass sie das braucht, um sich klarzuwerden, was ihr überhaupt fehlt.

Hat sie eine Ausbildung gemacht? Oder ist sie gleich raus aus der Schule und rein in die Hausfrauenrolle? ;)

Nicht nur jung geheiratet, zwei Kinder mit 3 Jahren und 18 Monaten sind im Alltag wohl ziehmlich viel Stress, und wenn man dann selber erst 23 ist, ist es kein Wunder wenn man auf Dauer dabei nicht immer wirklich glücklich ist ... eine Flucht aus dem Alltag tut da sicher gut, um mal nur zu reden, und dann das Gefühl zu haben das sich jemand um einen kümmert, statt sich selber um alles kümmern zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Nein, E-Plus hat eine Lizenz von Vodafone für die Twin-Card (Kopie) die bei D2 inzwischen auch schon als TriCard zu haben ist.

Nur die ersten Flexicards (identische Karten) haben auf dem Vodafoneprinzip basiert.

Die aktuell ausgebenen Flexicards Plus (unterschiedliche Karten) nutzen das o2-Prinzip.

Vielleicht das Motorola V3x:

- kann GSM und UMTS
    - hübsches Design
    - nicht zu dick
    - grosses Innendisplay (240x320) mit sehr gutem Kontrast
    - Aussendisplay
    - 18 Bit Farben
    - zwei Kameras, Hauptkamera (1600x1200)

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Erst nochmal was anderes: Der hiesige D1-Sender ist wohl vor kurzem aus der LAI 16642 verschoben worden in die LAI 25330 (? die alten LAIs hatten 1xxxx). Auch ein Sender, der vorher in 16645 war, liegt jetzt in 25330. Soweit, so gut - dummerweise ist die 25330 offensichtlich gebarrt und der Indoor-Empfang mit o2 jetzt im südlichen Henstedt-Ulzburg teilweise miserabel (oder sagen wir es so: bei mir im Haus unterhalb des 2. Stocks absolut unbrauchbar, selbst am Fenster). Effekt jetzt: Im 2. Stock kommt man mit manueller Netzsuche noch in eine D1-Zelle, die mit -95 dBm empfangen wird. Bei einem Gespräch wird man sofort auf eine der diversen "besseren" Zellen mit -65 dBm verschoben, nach Gesprächsabbruch fliegt man aber ebenso schnell wieder raus. Sehr schön von o2.

Das klingt fast nach einem MSC Wechsel bei T-Mobile zwischen zwei verschiedenen Standorten. Kannst du mal aus einer 166xx und einer 253xx LAC (am Besten mit einer T-Mobile Karte, da ist es kostenlos) die Kurzwahl 21999 anrufen, dort würden die MSCs angesagt werden.

Ich weis jetzt nichteinmal ob das SXG 75 von Siemens selber entwickelt worden ist, oder wie die U Serie zugekauft worden ist.

Aber falls es eine Eigenentwicklung ist, hat dann schon jemand probiert, ob sich der Netmonitor aktivieren lässt, und was er bezüglich UMTS alles anzeigt?

Zitat

Original geschrieben von mawis
    Eben ... subjektiv ... obwohl mir "E-Plus" als Name immer gut gefallen hat, finde ich inzwischen BASE viel schöner und fühle mich bei BASE wohler als bei E-Plus.

Ich find eignetlich beide Namen ganz gut.

Aber ich würde mir wünschen das man sich für einen davon entscheidet, und diesen dann wirklich auch richtig vermarktet, und eine Marktdurchdringung ähnlich wie T-Mobile, Vodafone und o2 anstrebt.

Das würde im einzelnen Bedeuten:

- Eigene Shops (nicht nur Quality Partner) in allen Städten ab 40.000 Einwohnern und Grenzstädten

- Richtige E-Plus oder Base Identiy in den Shops ... diese Mischung aus E-Plus, Base, Ay Yildiz, Simyo, Viva und Jamba sieht ja aus wie ein türkischer Gemischtwarenladen in Wedding

- Teilnahme an allen Fachmessen

Zitat

Original geschrieben von tcsmoers
    Bezüglich der SMS ist es so, dass verschiedenen Länder schon jetzt für eingehende SMS (unrechtmässig) Geld verlangen. Im neuen Tarifheft von Vodafone steht schon ganz klar drin, dass man für eingehende SMS grundsätzlich bezahlen soll.

In Europa ist das aber nicht der Fall.