Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
E+ hat doch mit Simyo, Base und der UMTS-Flat und zuvor mit den T&M Tarifen Innovationen geschaffen?!
Das Time&More Konzept ist ja schon Jahre alt, Base steht Bestandskunden nicht zur Verfügung, und Simyo ist ein Ramschprodukt. Ausserdem würde ich Tarife sowiso nicht als Innnovation sehen, sondern eher Dienste.
Die letzten Innovationen, wo E-Plus geführt hat, war die E.V.A. und dann was die technische Seite betrifft UHS.
Aber trotzdem haben sie es nicht geschafft beim UMTS Ausbau in Führung zu gehen, sondern haben Vodafone dort die Lufthoheit überlassen, und bei Sachen sie Soundlogo haben sie nichtmal nachgezogen. Auch gibt es keine grosse Palette an UMTS Endgeräten über die E-Plus Shops.
Momentan komme ich nicht aus den Verträgen raus, mal warten ob E-Plus wieder in Führung geht, wenn nicht, dann Good-Bye E-Plus.
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Und warum sind die 39,95 EUR gegenüber den 25,- bei Base unfair? Base ist doch ein ganz anderes, außerdem unsubventioniertes Produkt (was nicht heisst, dass ich etwas gegen eine Preissenkung der Flat bei E+ direkt hätte )!
Eine entsprechende Preissenkung bei E+ würde außerdem Base etwas abwürgen, da die günstige Internet-Flat ja gerade ein Vorteil von Base ist.
Base Kunden werden zwar deutlich geringer subventioniert, erhalten aber dafür eine Sprachflat ins Fest- und E-Plus Netz, können für halbwegs günstige 0,25 €/min Fremdnetze telefonieren und haben nur 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.
Das sollte als Anreiz zu Base reichen, eine weitere Bevorzugung bei der Datenflat ist imho ungerechtfertigt.