Beiträge von Martyn

Es hängt auch davon ab was für Länder du besuchst. Richtig teuer wird der neue Tarif wenn man europäische Länder besucht, die nicht in der EU sind wie z.B. Schweiz, Liechtenstein, Rumänien, Moldawien, Ukraine, Türkei ... das wird dann als Resteuropa berechnet, und man zahlt 1,49 €/min (2,91 DM/min) ... damit ist man auf jeden Fall auf der Verliererseite.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Dennoch bin ich der Meinung, dass es sinnvoller ist EINE Marke mit mehreren Produkten am Markt zu positionieren.

Der Meinung bin ich auch.

Dem würde ich auch zustimmen. :top:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ob der Deckel bei 5 GB aufgelegt wird, ist noch nicht sicher.
    Die haben vermutlich einfach Angst, daß "Power-Sauger" alles "kaputt" spielen, wie es bei der Base hier und da schon der Fall zu sein scheint.

Wenn man überlegt, daß 1 GB bis vor kurzem noch 100 EUR gekostet haben, sind die maximal 66 Euro für 5 Gig (oder doch mehr?) schon sensationell.

Ob es eine Volumenbegrenzung gibt ist eigentlich für mich unerheblich. Ich denke selbst 1 GB würde locker ausreichen.

Aber 66 € sind einfach jenseits der Schmerzgrenze, das wären ja über 129 DM.

Ein Angebot worüber ich mich freuen würde, wären mobil (ohne Zellenbeschränkung) nutzbare 200MB für so 14,95 €.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Und ich unterstelle mal, daß viele hier liebend gerne zu D1 oder D2 gehen würden, wenn D1/D2 die kreativen Tarife von E-Plus hätten oder sie wären mit E-Plus weitaus glücklicher, wenn E-Plus sein Netz intensiver ausbauen würde (was sehr viel Geld kostet, das vermutlich nicht da ist.)

E-Plus ist nicht unbedingt in der Provinz schlecht, sondern allzuoft auch in Ballungsgebieten. Oder wie erklärst Du mir, daß Leute, die von Handys keine Ahnung haben, bisher mit D1 telefoniert haben und denen ich eine E-Plus-Discount-Karte zum Testen gegeben habe, sofort feststellen, daß E-Plus in einer Großstadt (150.000 Einwohner) "schlechter" geht?

Mit dem Netzausbau von E-Plus bin ich schon seit langem zufrieden, nur mit UMTS siehts mir etwas zu mau aus, da müsste mal dringed was getan werden, wenn man verhindern will das alle UMTS Intressenten zu Vodafone abwandern.

Zitat

Original geschrieben von !ND
    Ich fasse mal das 'Bussines Modell' von diesem Typen zusammen:

- auftritt in den medien, imagebildung
    - versuchen irgendwie mit web-kram geld zu verdienen
    - sachen über ebay verkaufen, anzahlungen einstreichen und nicht liefern

Da hat sich wohl jemand für Kim II gehalten. ;)

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Und mit knapp über 350000€ lässt es sich nicht sondlich lange überleben.

Naja, wenn er so 4% Rendite erziehlt hat er rechnerisch im Monat über 1.160€ zur Verfügung, ohne das Kapital angreifen zu müssen. Wenn man dann noch davon ausgeht das in Paraguay das Preisnivau etwas geringer ist als in Europa, kann man davon schon leben.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich denke, die Studie kommt zu einem falschen Schluss. Aber wir werden ja sehen. ;)

Das ist schon möglich, das 2008 vorwiegend UMTS Geräte eingesetzt werden, und vorwiegend das UMTS Netz genutzt wird ... allerdings wird sich am Nutzungsverhalten nicht viel ändern.

Zitat

E+ hat doch mit Simyo, Base und der UMTS-Flat und zuvor mit den T&M Tarifen Innovationen geschaffen?!

Das Time&More Konzept ist ja schon Jahre alt, Base steht Bestandskunden nicht zur Verfügung, und Simyo ist ein Ramschprodukt. Ausserdem würde ich Tarife sowiso nicht als Innnovation sehen, sondern eher Dienste.

Die letzten Innovationen, wo E-Plus geführt hat, war die E.V.A. und dann was die technische Seite betrifft UHS.

Aber trotzdem haben sie es nicht geschafft beim UMTS Ausbau in Führung zu gehen, sondern haben Vodafone dort die Lufthoheit überlassen, und bei Sachen sie Soundlogo haben sie nichtmal nachgezogen. Auch gibt es keine grosse Palette an UMTS Endgeräten über die E-Plus Shops.

Momentan komme ich nicht aus den Verträgen raus, mal warten ob E-Plus wieder in Führung geht, wenn nicht, dann Good-Bye E-Plus.

Zitat

Und warum sind die 39,95 EUR gegenüber den 25,- bei Base unfair? Base ist doch ein ganz anderes, außerdem unsubventioniertes Produkt (was nicht heisst, dass ich etwas gegen eine Preissenkung der Flat bei E+ direkt hätte )!
    Eine entsprechende Preissenkung bei E+ würde außerdem Base etwas abwürgen, da die günstige Internet-Flat ja gerade ein Vorteil von Base ist.

Base Kunden werden zwar deutlich geringer subventioniert, erhalten aber dafür eine Sprachflat ins Fest- und E-Plus Netz, können für halbwegs günstige 0,25 €/min Fremdnetze telefonieren und haben nur 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Das sollte als Anreiz zu Base reichen, eine weitere Bevorzugung bei der Datenflat ist imho ungerechtfertigt.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Hätte nicht gedacht, dass Antenne Bayern mal so abdriftet...liegt wohl an der neuen Chefin Valerie Weber, die schon aus Antenne 1 (Stuttgart) ein absolutes Unterschichtenradio gemacht hat:

Waren die das nicht mit der Milleniums-Baby Aktion.

Ansonsten war mir Antenne Bayern von der Musik her wirklich noch nie sehr sympatisch.

Eigentlich gibt es schon einen Unterschied, aber im alltäglichen Sprachgebrauch werden die Begriffe gleichwertig benutzt und vermischt.

Firmware ist der Programmcode der von Haus aus installiert ist, zum Betrieb eines Gerätes notwendig ist und die grundlegenden Funktionen realisiert.

Ein Symbianprogramm oder ein Javaapplet sind zwar Software, gehören aber nicht zur Firmware.

Wenn jemand von einem FW-Update oder SW-Update spricht, ist aber meistens das gleiche gemeint.

Das Problem warum der UMTS Start so zaghaft verläuft, ist das die Angebote nicht zu den Wünschen der Kunden passen.

Videotelefonie wird in Europa im Gegensatz zu Japan nie ein Renner werden, das hat die Telekom schon im Festnetz probiert, und konnte damit nichts erreichen.

Mobiles Internet zum rumsurfen und vorallem auch um Videoclips und MP3s herunterzuladen oder Radiostreams zu hören würde die Kunden sicher sehr intressieren, aber ausser dem o2 Surf&Email Pack gibt es keine attraktiven Angebote. Und Gerade o2 hat das Problem, das dort die meisten Kunden nicht ins UMTS Netz kommen.

Volumenpakte und Flatrates mit mehr als 20€ Fixkosten sind zum ausprobieren zu teuer, und mit völlig unverbindlichen GPRS/UMTS by Call kommt man nicht weit genug um die Welten des Mobile-WWW ersteinmal überhaupt kennenzulernen.