Beiträge von Martyn

Ich denke man sollte es mit der Panik nicht übertreiben.

Das bei Vodafone die Zeitspanne für ein Location Update am kürzesten ist stimmt zwar, denke aber das dies eher eine technische Ursache hat, z.B. sind bei Vodafone die LACs am grössten. Bei T-Mobile sind die LACs kleiner, bei E-Plus sind die LACs zwar genauso gross, dafür liegen dann aber zwei über einander. So kommt es dort ohne T3212 Counter öfter zu einem Location update.

Das Vodafone besondersviele Mikrozellen hat kann ich nicht gestätigen, Vodafone hat eher auf GSM1800 Sektoren gesetzt (die aber zum Grossteil wieder deaktiviert worden sind).

Das wars jetzt zu der technischen Seite. Ich glaub nicht das Vodafone oder irgendein anderer Netzbetreiber Bewegungsprofile seiner Kunden erstellt.

In den letzten Jahren sind die Entwicklungen in den letzten Jahren einfach dahin gegagen das zum einen Designer, Techniker, Vertriebler und Promoter garnicht mehr gefragt werden, und man sich bei der Standortwahl auch garnichtmehr über die Situation vor Ort informiert, sondern nur noch die betrieblichen Kennzahlen anschaut.

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Verteilen könnte man dieses Kapital zum Beispiel, indem JEDER Bürger, ungeachtet von Alter, Herkunft, Arbeitskraft oder -willen, einen monatlichen feststehenden, letztlich inflationsgebundenen Betrag erhält, der (ähnlich Hartz4) ein halbwegs lebenswertes Dasein sichert.

Dieser Ansatz geht ja sehrweit in Richtung Bürgergeld. Dem kann ich auch überhauptnichst abgewinnen, weil ich glaube das mit so einem System die Inflation arg angeheizt werden würde. Wenn jeder einfach Geld bekommen würde, würden auch die die arbeiten wollen deutlich höhere Honorar / Gehalt / Lohn fordern -> die Preise steigen -> mehr Bürgergeld muss bezahlt werden um den Standart zu halten + Honorar / Gehalt / Lohn muss steigen -> die Preise steigen nochweiter.

Ich glaub leider das dieses System nur bei StarTrek funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Viele Unternehmen würden gerne mehr Personal beschäftigen, können dies aber aus Kostengründen nicht. Eine Halbierung der Lohnnebenkosten würde bei meinem (verhältnismäßig kleinen) Betrieb bedeuten, daß ich eine Halbtagskraft zusätzlich einstellen könnte und würde.

Was die Bürokratie angeht, da wird Dir sicher keiner widersprechen.

Das kann ich gut verstehen und ist im Prinzip auch total richtig.

Nur frage ich mich wie man die Lohnnebenkosten senken soll. Denn wenn man die Lohnnebenkosten senkt, kommt ja weniger Geld in die Kassen der Sozialversicherungen.

Also wird man die Leistungen der gesetzlichen Sozialversicherungen kürzen müssen, ergo muss der Arbeitnehmer dann die ein Selbsständiger selbst vorsorgen.

Das ist zwar aus sicht des Arbeitnehmers möglich, aber dafür braucht er dann mehr Geld, also wird er vom Arbeitgeber auch mehr Geld fordern müssen.

Im Prinzip führt das nur dazu, das der Arbeitgeber weniger Lohnnebenkosten abführt und dem Arbeitnehmer mehr netto auszahlt, dieses zusätzliche Geld muss der Arbeitnehmer aber dann auch gleich wieder selbst an die Versicherungen abführen.

Im Endeffekt hat der Arbeitgeber nicht weniger Gesamtkosten und der Arbeitnehmer nicht mehr Geld zur Verfügung. Es kommt aufs Gleiche raus wie zuvor.

Was die normale Mobilfunkrufnummer betrifft also +49176... oder +49179... betrifft klappt der Faxempfang in der Regel, allerdings kann es bei Faxe, bei denen die Dienstkennung nicht korrekt übermittelt wird zu Problemen kommen. Für den Fall bietet sich eine seperate Faxrufnummer an.

Wie es bei dem Empfang über die Festnetzrufnummer aussieht, weis ich leider nicht, prinzipiell sollte es klappen, aber es kann vielleicht sein das die Dienstekennung bei der Weiterleitung verlorengeht und es deswegen zu dem Problem kommt.

Eine Portierung ist bei Free&Easy nicht notwendig, ausser es ist eine Provider-Free&Easy.

Für Free&Easy Karten von E-Plus Service reicht es Upgrade von Free&Easy und die Rufnummer anzugeben, in aktiv Plus gibts dafür extra die Felder. Das Onlineformular sollte eigentlich genauso aussehen.

In den Netzen von Thuraya, Globalstar und Iridium sollten einige Prepaidkarten normaler Netzbetreiber roamen können, teilweise vielleicht nur ankommende Gespärche und SMS, teilweise auch abgehende Gespräche/Datenverbindungen.

Für Inmarsat gibt es imho eigene Prepaidkarten von Inmarsatvertriebspartnern.

Re: Rechnung für inoffizielle Aufladungsmöglichkeiten bei simyo?

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer

1. simyo-Aufladung per Online-Banking, der Betrag ist binnen weniger Minuten verfügbar!

Meinst du eine Überweisung (das dauert schon nen Tag oder zwei) oder irgendwas anderes?

Cell-Broadcast ist sowiso zum aussterben verurteilt, da es in UMTS Netzen nicht verfügbar ist.

Aber mit Cell-Broadcast werden imho eh keine Endgeräte lokalisiert, es werden nur Daten an alle Endgeräte versendet, aber es geht keine Rückmeldung ans Netz zurück.