Beiträge von Martyn

In dem Fall gehe ich davon aus das die 51922 Nodes an einem RNC hängen, die 50943 Basisstationen an einem BSC, die 50951 Basisstationen an einem anderen BSC;

Aber wie es hinter den BSC/RNC aussieht kann ohne betreiberspezifisches Insiderwissen nicht sagen. Folgenden Möglichkeiten wären denkbar:

- alle drei BSC/RNC hängen an der gleichen MSC

- die beiden BSC hängen an einer gemeinsamen MSC, RNC hängt an einer anderen MSC

- 50943 BSC und und 51922 RNC hängen an einer MSC, 50951 BSC hängt an einer anderen MSC

- 50951 BSC und und 51922 RNC hängen an einer MSC, 50943 BSC hängt an einer anderen MSC

- alle drei BSC/MSC hängen an drei verschiedenen MSCs

Achja: Es kannt innerhalb einer LAC auch mehrere BSC/RNC geben. So kann es sein das z.B. zwei Basisstationen oder Nodes zwar die gleiche LAC haben, aber trotzdem an unterschiedlichen BSC/RNC hängen.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Die Situation ist doch glasklar: Solange die Forderung nicht beglichen ist, werden die tickets nicht ausgestellt /gültig. Du kannst also wählen - entweder zahlen und fliegen, oder nicht zahlen und nicht fliegen. Und zwar völlig unabhängig davon, ob die Gebühren nun letztlich vom Gericht zugelassen werden, oder nicht.

Da erst im Dezember geflogen werden soll wäre das wohl kein Problem, weil bis dahin könnte man locker einfach neue Tickets bestellen und auf die Ausstellung der alten Tickets verzichten.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    In Ansbach ist UMTS von o2 alles andere als neu.... :top:

Dann ist es mir nur noch nie aufgefallen, aber hatte eben am Freitag das erstemal das o2 Handy in Ansbach dabei.

Bei den letzten beiden Standorten siehts nach EGSM Erweiterung auf.

Aber ich frage mich warum E-Plus in Sassenberg nur zwei Sektoren verwendet statt drei Sektoren wie die anderen Netzbetreiber. Gibts da in 70° Richtung ne wichtige Ortschaft?

Zitat

Original geschrieben von morpheusbremer89
    Kann man bei der Bahn die Tickets an etwas größeren Bahnhöfen auch am Schalter kaufen? Also ich meine so Tageskarten. Und vielleicht auch schon 2-3 tage Vorher?

Das ding ist, ich will mit meiner Freundin nach Hannover wir wollen uns ein Niedersachsenticket kaufen. Kann ich die Tickets auch schon 1 Woche vorher kaufen das die dann für den Tag bestimmt sind? Ich weiss nicht ob das geht. Ich habe nur keine Lust mich dann in 10 Minuten Umsteigezeit mich noch um son blödes Ticket zu kümmern. Wir fahren in Braunschweig los.

Mfg

Ja, Ländertickets (Ausnahme: Hessenticket) kannst du in allen Bahnhöfen, allen Fernvekehrsautomaten und im Geltungsbereich auch an den Nahverkehrsautomaten kaufen und zum Teil auch in Automaten am Zügen und bei bestimmten anderen Anbietern. Obs als Online-Ticket auch geht weis ich nicht, denke aber schon.

Im personenbedingten Verkauf kosten Länder-Tickets allerdings Aufpreis, imho so ungefähr 2€. Deswegen wäre es schon empfelenswert das Ticket am Automaten zu kaufen ... das schaffst du schon ;)

Red Bull Produktion in die Schweiz verlagert?

Kann es irgendwie sein das Red Bull das normale Red Bull und Red Bull Sugarfree nun auch in der Schweiz produziert oder sogar die ganze Produktion in die Schweiz verlagert hat?

Weil bis jetzt stand auf den Dosen als Hersteller immer was von Red Bull in Fuschl a. See was ja in Österreich ist, auf neuen Dosen steht allerdings was von Red Bull in Baar in der Schweiz.

Manchmal kommt es auch vor das potentielle Kunden scheinbar ohne Grund von einem Anbieter abgelehnt werden, aber einige Tage oder Wochen später klappt es beim gleichen Anbieter ohne Probleme.

Weis jetzt nicht wielange die o2 Active Data Option noch läuft, aber wenn sie auch im September noch gilt, kannst du es ja nochmals probieren.

Ich war am Freitag mal wieder unterwegs und hab mir mal einen groben Überblick über den Ausbau der Mobilfunknetze verschafft. Bei T-Mobile, Vodafone und E-Plus hat sich so gut wie garnichts mehr getan, o2 hat zwar schon einiges neu gebaut, aber z.B. ist in 78532 Tuttlingen und 78628 Rottweil bei o2 selbst der GSM Empfang Outdoor noch sehr mau, und das bei Städten mit um die 30.000 Einwohner. In einer der beiden Städte, glaub es war Rottweil, gab es allerdings 2007 noch garkein o2 GSM. Von UMTS brauchen wir dort garnicht reden.

Festgestellt hab ich allerdings o2 UMTS in 91522 Ansbach, wo mir diesesmal o2 UMTS zum ersten mal aufgefallen ist. Allerdings weis ich jetzt nicht ob das gegenüber 2007 neu ist ober ob ich bis jetzt einfach nur nicht drauf geachtet habe.