Sieht so aus, als wenn es ein lokaler Ausfall des E-Plus Netzes wäre. Spätestens in ein paar Stunden sollte das wieder in Ordnung sein. Oder mal bei E-Plus anfragen.
Beiträge von Martyn
-
-
So gross ist der Unterschied nicht, eine GSM1800 Basisstation kann nicht mehr Gespräche abwickeln als eine GSM900 Basisstation, es stehen nur innerhalb des GSM1800 Bandes mehr ARFCNs zur Verfügung als innerhalb des GSM900 Bandes.
Der Reichweitenvorteil bei GSM900 ist bei gleicher Leistung eigentlich auch zu vernachlässigen.
-
Dann kommt es bei allen drei wohl aufs Gleiche raus ... im Zweifel kann man sich dann ja danach entscheiden ob im jeweiligen Vorwahlgebiet BT oder DTAG die schöneren Blöcke hat.
-
Ich denke eine kostenlose Umleitung auf die Mailbox ist möglich, und dort kann man ja in der Ansage einen Hinweis darauf geben, das man unter der Mobilfunknummer schon erreichbar ist.
Aber 0,25 €/min finde ich etwas teuer für die Weiterleitung. Wie es im neuen Geniontarif ist weis ich jetzt nicht, aber im alten Geniontarif waren es imho 0,29 DM/min und nach der Euroumstellung 0,14 €/min.
Meine persönliche Schmerzgrenze wäre bei 0,19 €/min für die Weiterleitung.
-
Zitat
Original geschrieben von mawis
Laut Meldung von Heise (http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/69312) sollte es ja mal wieder ein Stück vorwärts gegangen sein mit EGSM900 für E-Plus und O2.
Dann könnte es auch sein, das sich E-Plus und o2 die geklauten GSM1800 Kanäle zurückholen. -
Ich denke haushaltsübliche Alufolie hat den gleichen Effekt und ist deutlich günstiger als 5,99€.
Am sichersten ist es allerdings den RFID Chip im ePass ganz zu töten, der ePass bleibt ja trotzdem gültig.
-
Aus Sicht der Arbeitnehmer ist der Öffentliche Dienst ein Arbeitgeber wie alle anderen auch.
Wenn im Öffentlichen Dienst die Arbeitszeit erhöht wird ober Gehälter und Zusatzleistungen gekürzt werden, dann fordern die privaten Arbeitgeber genau das gleiche. Umgekehrt ist es genauso. Deswegen kann man bei Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst nicht anders vorgehen wie bei einem Unternehmen auch.
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Wobei die Strategie natürlich bemerkenswert ist: Unsere Kultur hat kein Problem, mal ein Witzchen über das Thema Religion zu machen, der Holocaust ist natürlich diesbezüglich ein absolutes Tabu-Thema.Witze oder Karikaturen über den Holocaust würden zwar in der westlichen Welt nicht gut ankommen, aber so austicken würden die betroffenen Gruppen wie Juden, Sozialdemokraten und Sozialisten, Geistliche, Künstler, ... wohl kaum.
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Aber zurueck : Das Problem ist nicht die Karrikatur der Moslime, oder dass sie (wie in Karikaturen manchmal ueblich) beleidigend wirken, sondern, dass man sich erdreistet hat Mohammed zu malen. Und damit ein Tabu gebrochen hat.Ich glaub den meisten Iranern ist es so ziehmlich egal das da jemand Mohammed gemalt hat, da der Iran wohl nicht fähig war selber was vorzutäuschen, wie die Nazis den Reichstagsbrand und den Radiosenderüberfall insziniert haben, bauschen sie eine Kleinigkeit wohl so auf.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
- 38,5 Stunden Woche existiert de facto nur auf dem Papier, der Rest sind überstunden.
Wenn du jetzt sagen wir mal 40 oder 41 Wochenstunden arbeitest, kannst du die Überstunden entweder abfeiern oder vergüten lassen. Eine Rückkehr zur 40h Woche würde eine Gehaltskürzung um 3,9% bedeuten.Wenn man sich ansieht wie sich die Energiekosten und Kosten für Lebensmittel entwicklen, dann ist eine Gehaltskürzung, egal ob es eine echte Gehaltskürzung ist oder eine Arbeitszeitverlängerung das Letzte was man derzeit brauchen kann.
Ich denke es ist schon wichtig das im öffentlichen Dienst die 38,5h Woche beibehalten wird, es provitieren nicht nur die Angestellten öffentlichen Dienst davon. Wenn es dort klappt wird ver.di sicher auch bei Privaten Arbeitgeber keine weiteren Arbeitszeitverlängerungen zulassen, wenn es im öffentlichen Dienst nicht klappt, bröckelt es bei den privaten Arbeitgebern noch schneller weiter.
Ich denke die ganzen Leute die Arbeitnehmer bei normalen Betrieben sind sollten jetzt nicht auf die Leute im öffentlichen Dienst eifersüchtig sein, sondern endlich erkennen, das sie im Prinzip im gleichen Boot sitzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Na prima, wenn man jetzt einen Festnetz- und Mobilfunkanschluß haben will dann kann man sich jetzt entweder bei T-Com eine verlängerte Festnetznummer schalten lassen oder man geht zu Vodafone oder O2 und bekommt eine verlängerte Mobilfunknummer.
Einfach zu Vodafone oder o2 eine kurze Mobilfunkrufnummer reinportieren, dann hast du eine kurze Mobilfunkrufnummer und eine kurze Festnetzrufnummer.