Beiträge von Martyn

Das die Tarife für Paketdaten betrifft denke ich das die leider nicht anders sein werden als beim Netzbetreiber selber.

Ich weis leider auch noch nichts, aber ich von der Intuition her würde ich sagen das Tele2 wohl mit T-Mobile Kooperieren wird (weil Vodafone und o2 haben wohl kein Intresse an einer Kooperation, bleiben nur noch T-Mobile und E-Plus, und wenn man sich andere Länder ansieht kooperiert Tele2 eher mit grösseren Netzen).

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Das zweitere hat er getan, aber entschuldigen kann er sich überhaupt nicht, wofür auch? Das wäre wirklich ein fatales Signal und eine Erwartungshaltung, der man sich keinesfalls beugen darf und kann.

Das sehe ich genauso.

Als Staat mit freiheitlich-demokratischer Grundordnung muss man zwar Toleranz gegenüber anderen Kulturen zeigen, aber es darf nicht soweit gehen, das man sich von anderen Kulturen die eigenen Werte vorschreiben lässte. Das würde einfach viel zu weit gehen.

Ansonsten denke ich das die Bilder aus dem Iran and anderen islamischen Staaten wie Syrien und dem Libanon auch von der dortigen Führung irgendwie gepusht sind.

Zu Zeiten der Schahs waren die Perser eher ein Liberales Volk, und auch wenn sie jetzt unter einer stockkonservativen Wächterratsdiktatur leiden, geht wohl nur den wenigstens Iranern eine Beleidigung Mohammeds so nahe, das sie so ausflippen.

Bei der Frage über das Atomprogramm sieht es wohl in der Bevölkerung anders aus. Auch wenn die meisten Iraner wohl ihre Regierung nicht so mögen, wollen sie sich nicht dem Westen soweit unterwerfen, das sie auf etwas verzichten wollen, was ihnen der Atomwaffensperrvertrag rein rechtlich gesehen erlauben würde.

Zitat

Original geschrieben von check
    Ja, es ging mir ums Geld sparen... vergleiche doch mal die Preise von A1 und telering! Wenn man sehr viel telefoniert dann macht das schon schnell mal einige Euros aus.

Dann telefonier einfach mit A1 und lass die die Mehrkosten dann als Guthaben erstatten. Ich konnte mich im Sommer in der Schweiz zwar für das Sommerspecial von E-Plus bei Sunrise einbuchen aber nicht telefonieren.

Die beiden swisscom UMTS und swisscom GSM sowie orange GSM gingen ohne Probleme. Dann hab ich einfach über swisscom telefoniert und dann daheim bei der Hotline um eine Rechnungsgutschrift gebeten. War kein Problem.

Soweit ich weis sind vorerst alle Festnetzrufnummern in gesamten Vodafonenetz erreichbar (wie es beim Roaming aussieht weis ich nicht, aber das könnte ja mal jemand testen).

Aber für die Berechnung abgehender Gespräche kann imho die Homezone schon ausgewertet werden.

Das man jetzt bundesweit unter der Festnetzrufnummer erreichbar ist, ist schon toll, aber schön wäre es wenn man auch danach noch gegen Aufpreis bundesweit erreichbar sein könnte, so wie es bei Genion ist.

Opera kann wohl sowohl Web als auch Wap Inhalte anzeigen,
    aber da die Web APN günstiger ist, kann man damit schon Geld sparen.

Mit einem freien Gateway oder Proxy lässt sich die Web APN auch ohne seperaten Browser nutzen.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Der kann nicht parken! :D

Was ist da dran so lustig? Klar ist halbseitig auf dem Bordsteinparken nicht gerade der Königsweg, aber auch Quattroporte hält sowas problemlos aus.

BTW: Hat jemand von euch mal schon in the wild einen Gefangentransportbus fahren sehen. Ich hab selber hab noch keinen gesehen und kenne auch auch niemanden der einen gesehen hätte ... ausser im Fernsehen.