Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ich denke also nicht, dass man (Dich ausgenommen) dabei noch von "läppisch", geschweige denn einem minderschweren Verbrechen sprechen kann.

Mir gings eigentlich eher darum, auszudrücken das die Straftat keine Leibesstrafen rechfertigt ... wobei Leibesstrafen unter keinen Umständen, auch nicht bei Mord gerechtfertigt wären.

Wie hat Johannes Rau damals in Erfurt gesagt: Ein Mensch bleibt ein Mensch, egal was er auch getan hat.

Ich überlege derzeit meine Nokia 6630, oder eins davon, durch Motorola V3x zu ersetzen.

Ich habe gehört das die Motorolageräte auch einen recht ausführlichen Netmonitor haben sollten. Nur weis jemand wie der beim V3x aktiviert ist und was er dann genau alles anzeigt. Intresannt wäre vorallem LAC, RNC-ID, C-ID und ARFCN.

Ich habe mal was bei einem Onlineshop bestellt, der keine Kreditkarten akzeptiert hat, sondern nur Paypal und Paysafecard. Paypal hatte ich nicht, also hab ich mir an nem Automaten so eine Paysafecard besorgt. Und da die Bestellung 25,90€ kostete musste ich eine 50€ Karte nehmen.

Jetzt hab ich also noch 24,10€ auf dieser Karte. Den Onlineshop gibts nicht mehr. 24,10€ sind zwar nicht die Welt, aber für eine kleine Cocktailrunde oder mal Pizzaessen würd es reichen.

Auf dem Beleg steht das es ein Zahlungsmittel der Commerzbank ist. Können die mir in einer kleinen Commerzbank (Ex-Schmidtbank) Filiale helfen? Würde die 24,10€ entweder gerne bar haben, oder mit möglichst wenigen Gebühren auf dem Konto, wobei ich kein Commerzbankkunde bin.

Alternative Nutzungsmöglichkeiten fallen mir auch nicht ein, kenn keinen Shop der sowas noch akzeptiert, und bei eBay vertickern lohnt sich bei dem Wert nicht.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also solch eine Strafe gibt es definitiv nicht in der Türkei ;)

In der Türkei gibt es wirklich definitiv keine körperlichen Strafen, aber z.B. in Singapur gibt es imho Auspeitschungen.

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    ch halte die Bestrafung für grausam, entspricht sie doch aber dem dort geltenden Recht und war sie dem Täter auch schon bei und vor Ausübung bekannt. Insofern halte ich es zwar aus unserer Sicht für unangemessen aber keinesfalls für ungerecht oder eingreifenswert.

Leibesstrafen sind einfach indiskutabel. Abgesehen davon das es keine Lösung ist Straftätern irgendwelche Körperteile abzuhacken (Wobei am zusätzlich anmerken muss das es um einen Diebstahl von läppischen 4400€ geht und nicht um Mord oder Totschlag) zum anderen sind solche Bestrafungen nicht revidierbar.

Was Länder ohne Mobilfunknetze angeht: Der Vatikan und San Marino haben kein eigenes, werden aber durch die italenischen Netze versorgt, Monaco hat auch kein eigens und wird aber durch die französischen Netze versorgt ... und in Nauru wüsste ich keins.

Ich bin zwar kein Fotograf aber ich würde diese Bildkomprimierung auch gerne ganz abschalten.

Mal ne andere Idee für Onlineflatratekunden: I-Mode by Call buchen, dieser Zugang wird auch von der Flatrate abgedeckt. Dort erfolgt dann wahrscheinlich keine Bildkomprimierung.

Den kurzen Trailer im Fernsehen fand ich eigentlich recht intresannt,
    und Christian Ude als Filmbürgermeister würde mich irgendwie auch intressieren.

Aber ich hab mir gerade den längeren Trailer angesehen, und da siehts eher nach
    reinem Kinderfilm a la "Laura's Stern" aus, und sowas wollte ich mir dann nicht
    antun. Aber wenn der Film in der Kategorie "Garfield" ist, dann wäre es schon
    sehenswert.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Der war nicht gut, der war der beste Bundespräsident meiner Ansicht, den Deutschland je hatte und er war der beste "Landesvater" den unser Bundesland NRW je hatte.

Deswegen war ich über die Todesnachricht heute auch geschockt, hab es mitbekommen als ich eigentlich nur mal n-tv schauen wollte.

Mit Johannes Rau hat Deutschland nicht nur einen Ex-Bundespräsidenten verloren, sondern immer noch eine Leitfigur mit Charisma, die kein Nachfolger ersetzen kann.

Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Globale IPs werden sicherlich nicht vergeben, aber das kannst du ja einfach ganz einfach selber testen indem du einfach mal einen Ping an dich selbst sendest (internetIP - http://www.wie-ist-meine-ip.de) und schaust ob der Ping ankommt.

Übrigens wurde auch eine Bildkomprimierung implementiert wer es vielleicht gemerkt hat...

Wie kann ich testen ob ein Ping angkommt? Meine Idee war eigentlich was wie IP Config aufzurufen, aber für Windows Mobile müsste ich erst ein Programm finden. Dort würde auf jeden Fall die IP des Endgeräts angezeigt werden.

Kann man die Bildkomprimierung irgendwie deaktivieren?