Wikipedia sagt das der Prozess am 4. April 1775 war. Möglichweise wurde sie bereits am 11. April 1775 hingerichtet, andere Quelen sprechen davon das sie begnadigt wurde und 1781 verstorben ist. Link
Beiträge von Martyn
-
-
Ich würde es auch Schade finden wenn die Simpsons ausgesetzt werden würden. Aktuell laufen ja bei den Simpsons immer zwei Folgen hintereinander, ich denke fast das künftig Lotta in Love von 18:00 - 18:30 läuft, von 18:30 - 19:00 wie bisher die Simpsons.
-
Imho gibt es bei den LNC keinen Unterschied zwischen analog und digital, es ist nur so das für DVB-S das LNC neben dem Lo-Band (wo sich alle analogen Sender und ein ein Teil der digitalen Sender befinden) auch noch das Hi-Band (wo sich der andere Teil der digitalen Sender befindet) unterstützen muss, sowie die Umschaltung über 22 kHz Steuersignal.
Der Betrieb einens Analogreceivers geht also immer mit voller Programmvielfalt.
-
Zitat
Original geschrieben von Olzge
Die letzte "Hexe" wurde hierzulande auch erst Ende des 18. Jhd. verbrannt. Noch gar nicht so lange her.Imho 1775 in Kempten.
ZitatOriginal geschrieben von Olzge
Kurz zur Türkei: Sicher gibt es hier noch viele Defizite, was Menschen- und v.a. Minderheitenrechte (Stichwort Kurden) angeht. Dennoch ist die Türkische Republik dem Säkularismus verpflichtet und hat mit Arabern recht wenig am Hut.Im Grunde sehe ich es auch so, wobei ich beim türkischen Staat nichtmal Defizite gegenüber den EU Staaten sehe, vielmehr gibt es eher bei einm Teil der türkischen Landbevölkerung den Defizit, die Verfassung zu leben. Das Kopftuch ist z.B. in staatlichen Einrichtungen der Türkei garnicht gern gesehen.
-
Irgendeine Airline hat doch mal ein McD styled Flugzeug. Weis jemand welche Airline das ist, und ob das Flugzeug nur so lackiert ist, oder ob es dann dann an Bord auch McD Produkte gibt?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von AdministratorDr
Dann geb ich dem Stefan doch auch mal ne Quelle an: http://www.jw-media.orgAus der Seite ergibt sich auch meine Religionszugehörigkeit und ich wollte es extra nicht an die große Glocke hängen, weil diesbezüglich sowieso nur der Thread abweicht. Ich wollte lediglich auf die Mißstände aufmerksam machen.
Da der Thread sowieso schon an einem Punkt angelangt ist, wo man nicht unweigerlich ontopic bleiben kann, äußere ich mich auch nochmal hier zu.
Den Ansatz finde ich immer wieder interessant. Das eigene schlechte Handeln wird durch gutes Handeln auf anderem Gebiet nicht besser. Ich behaupte das die Kirche schon lange von der wahren Botschaft weg ist, hin zu eine Flickengemeinschaft die versucht alles und jeden unter einem Hut zu bekommen. Dann wird nämlich wieder der kleinste gemeinsame Nenner gesucht (z.B. Liebe) der Rest aber absolut vergessen. Sowas nennt man aber dann nicht Einigkeit zumal der Interkonfessionalismus das bisher auch nicht geschafft hat. Ich finde das bemühen der Kirchen in dieser Hinsicht schon gut, ich behaupte aber, dass wenn auch nur 50 % aller zur Kirche gehörenden nach der Lehre Jesu Christi handeln (nicht nur reden) würden, dann wären solche spenden garnicht nötig. Und die ganze Welt sehe ganz anders aus. Ich behaupte sogar besser! Da aber lediglich, wie ich kritisiere, eine Zugehörigkeit auf dem Papier besteht (wobei man noch nicht mal mit der Gemeinschaft im geringsten einhergeht) ist es doch kein Wunder das es so ist wie es ist.
Soweit ich die Zeugen Jehovas kenne würde ich die eher als Sekte denn als Kirche einstufen. Keine andere christliche Kirche (vielleicht abgesehen von den Mormomen) bemüht sich sowenig um Ökumene und Toleranz.Das grössere Problem dabei ist das sie oft des Verstandes und der Logik entsagen, und die Bibel wirklich wörtlich nehmen.
-
Soweit ich weis steht die Ich-AG Förderung nur Beziehern von Arbeitslosengeld I zur Verfügung.
Beschäftigte, Schüler & Studenten, Wehrdienstleistend & Ersatzdienstleistende, Bezieher von Arbeitslosengeld II, ... können keine Ich-AG Förderung in Anspruch nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Shane54
Ich glaub der Taxifahrer in Berlin fährt mit reinem Pflanzenöl, welches er vorher einfach nur filtert. Mein TDI nimmt allerdings ohne Umrüstung kein reines "Pöl". Deshalb die Idee mit dem kleinen Biodieselreaktor
Bei Biodiesel das an Tankstellen erhältlich ist, handelt es sich um RME das aus frischgepresstem Rapsöl hergestellt wird. Früher gab es auch noch PMe das aus verschiedenen frischgepressten Pflanzenölen bestehen kann.
Aber ich denke den Grieche wird dir kaum frisches Ölzur Umestherung überlassen. Verratenes Öl kann man wahrscheinlich zwar auch umesthern, aber das was dann rauskommt dürfte eher eine minderwertige Brühe sein ... ob das dann nicht dem Motor schadet.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von CK-187
und das ist auch gut so :top:
ich denke du hast martyn falsch verstanden
er spricht genau vom gegenteil
wieso sollte man denen beibringen nach "unserem" rechtsystem zu leben :confused:
was wär wenn man uns zwingen würde nach ihrem (oder einem anderen wie z.b. der usa) system zu leben
hättest du da was dagegen?ich schon
Ich sprech nicht unbedingt vom Gegenteil, wenn irgendein Staat Leute exekutiert ode ihnen irgendwas abhackt, kann man das nicht hinnehmen ... auch wenn man ansonsten andere Kulturen respektieren muss ... je mehr man darüber nachdenkt desto schmaler wird Grat, das ist echt nicht einfach. -
Natürlich müssen die unterschiedlichen Kulturen Respekt füreinander aufbringen, und man kann nicht fordern das sich alle Kulturen unserem System unterwerfen, aber gewisse Standarts was die Menschenwürde und damit auch Recht auf Selbstbestimmung, Recht auf körperliche Unversehrtheit, Recht auf Leben, ... müssen von allen Kulturen und Staaten respektiert werden.