Beiträge von Martyn

Ich würde es auch Schade finden wenn die Simpsons ausgesetzt werden würden. Aktuell laufen ja bei den Simpsons immer zwei Folgen hintereinander, ich denke fast das künftig Lotta in Love von 18:00 - 18:30 läuft, von 18:30 - 19:00 wie bisher die Simpsons.

Imho gibt es bei den LNC keinen Unterschied zwischen analog und digital, es ist nur so das für DVB-S das LNC neben dem Lo-Band (wo sich alle analogen Sender und ein ein Teil der digitalen Sender befinden) auch noch das Hi-Band (wo sich der andere Teil der digitalen Sender befindet) unterstützen muss, sowie die Umschaltung über 22 kHz Steuersignal.

Der Betrieb einens Analogreceivers geht also immer mit voller Programmvielfalt.

Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Die letzte "Hexe" wurde hierzulande auch erst Ende des 18. Jhd. verbrannt. Noch gar nicht so lange her.

Imho 1775 in Kempten.

Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Kurz zur Türkei: Sicher gibt es hier noch viele Defizite, was Menschen- und v.a. Minderheitenrechte (Stichwort Kurden) angeht. Dennoch ist die Türkische Republik dem Säkularismus verpflichtet und hat mit Arabern recht wenig am Hut.

Im Grunde sehe ich es auch so, wobei ich beim türkischen Staat nichtmal Defizite gegenüber den EU Staaten sehe, vielmehr gibt es eher bei einm Teil der türkischen Landbevölkerung den Defizit, die Verfassung zu leben. Das Kopftuch ist z.B. in staatlichen Einrichtungen der Türkei garnicht gern gesehen.

Soweit ich die Zeugen Jehovas kenne würde ich die eher als Sekte denn als Kirche einstufen. Keine andere christliche Kirche (vielleicht abgesehen von den Mormomen) bemüht sich sowenig um Ökumene und Toleranz.

Das grössere Problem dabei ist das sie oft des Verstandes und der Logik entsagen, und die Bibel wirklich wörtlich nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    Ich glaub der Taxifahrer in Berlin fährt mit reinem Pflanzenöl, welches er vorher einfach nur filtert. Mein TDI nimmt allerdings ohne Umrüstung kein reines "Pöl". Deshalb die Idee mit dem kleinen Biodieselreaktor ;)

Bei Biodiesel das an Tankstellen erhältlich ist, handelt es sich um RME das aus frischgepresstem Rapsöl hergestellt wird. Früher gab es auch noch PMe das aus verschiedenen frischgepressten Pflanzenölen bestehen kann.

Aber ich denke den Grieche wird dir kaum frisches Ölzur Umestherung überlassen. Verratenes Öl kann man wahrscheinlich zwar auch umesthern, aber das was dann rauskommt dürfte eher eine minderwertige Brühe sein ... ob das dann nicht dem Motor schadet.

Ich sprech nicht unbedingt vom Gegenteil, wenn irgendein Staat Leute exekutiert ode ihnen irgendwas abhackt, kann man das nicht hinnehmen ... auch wenn man ansonsten andere Kulturen respektieren muss ... je mehr man darüber nachdenkt desto schmaler wird Grat, das ist echt nicht einfach.