Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nicht umsonst verbauen die grossen Sportwagenhersteller wie z.B. Ferrari, Porsche, Maserati etc. alle seit je her nur Heckantrieb in ihren Fahrzeugen.

Na, warum wohl?

1. Aus technischen Gründen

Weil man Boxermotoren wie bei Porsche oder grossvolumige Motoren nicht quer einbauen kann, und für einen Einbau längs wäre bei vielen Sportwagen nicht genug Platz den Abtrieb nach Getriebe noch vor der Vorderachse abgreifen zu können.

2. Aus Tradition

Vor 50 Jahren hatte man vielleicht wirklich ein Problem mit störenden Einflüsse auf
    die Lenkung, aber heutzutage nichtmehr. Aber da man im Sportwagenbau ja auf Tradition und Image setzt, macht man eben so weiter.

Was die Fahreigenschaften betrifft hat sich der Unterschied in den letzten Jahren sowiso relativiert, Heckantriebe haben eigentliche keine gravierende Anfahrprobleme mehr, Frontantriebe haben keine störenden Antriebseinflüsse mehr.

Zitat

Original geschrieben von Pathos
    Martyn, dann warte mal noch 1-2 Folgen ab bis sich mal ein gescheiter make up artist an ihnen austobt und du wirst sehen, warum genau diese "08/15" Typen ideal sind.. ;)

Stimmt, und ich weis auch das im Modelbusiness diese 08/15 Typen besonders gefragt sind, aber mir persönlich gefallen sie irgendwie einfach nicht besonders.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Bin sicher, dass viele (aktuelle) Topmodelle im Casual Look und ohne Make Up nicht wirklich besser aussehen.

Auch dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, Heide Klum selber find ich auch überhaupt nicht hübsch, selbst wenn die geschminkt ist, hat sie nichtmal ihre Augenbrauen richtig gezupft...

Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Der wird jetzt als FSI im Passat verkauft. Denke mal im TT wird er dann auch als FSI verkauft. Er hat aber weiterhin 250Ps

Das hab ich garnicht mitbekommen. Welcher wird den im aktuellen A3 und Golf verbaut?

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Warum der Hubraum verkleinert wird, macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn. Dem Verbrauch wird es sicherlich nicht sonderlich beeinflussen. Der 2.0 FSI ist ein sehr guter Motor und leistungsmässig lässt sich da sicher mit etwas Optimierung noch 20 Ps rausholen. Das ist immer noch besser, als Turbo oder Kompressoraufladung, zumindest in Hinsicht auf Verbrauch und Standfestigkeit.

Sehe ich auch so, ich denke man sollte den Kunden in allen Modellen die Wahl lassen, ob sie einen FSI, T-FSI oder TDI nehmen.

Bei Vollast genehmigen sich Turbomotoren leider immer noch etwas mehr, zum T-FSI kann ich jetzt nichts sagen, aber zumindest war es beim 1.8T und 2.7T und den TDIs so.

Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Ich persönlich bin sehr froh, dass es den 240Ps TFSI gibt, denn ich würde den V6 nicht haben wollen, da ich ausgesprochener Fan von aufgeladen Motoren bin.
    Der 2.0TFSI wird wahrscheinlich dem V6 in keiner Weise in etwas nachstehen, da der Motor leichter ist und dadurch wahrscheinlich auch noch weniger Verbrauchen wird bei geringerem Grundpreis.

Bei den Fahrleistungen vielleicht nicht, aber einen Sechszylindersound kann man einfach nur mit sechs Zylindern erreichen. Und besonders beim TTR ist es schöner wenn er beim offenen fahren und rollen ein schönes Geräusch hat, als wie er dann beschleunigt, der 3.2 beschleunigt sicher schnell genug.

BTW: Wann kommt eingtlich ein 3.2 als FSI?

Hat wer von euch auch die Sendung gesehen. Irgendwie muss ich sagen das die Bewerberinnen einen recht naiven Eindruck gemacht haben. Die Jury hat irgendwie zwar nett gemacht, und Bewerberinnen nett behandelt, aber doch ziehmlich klargemacht das nicht ihre Aussehen in Verbindung mit ihrer Persönlichkeit gefragt ist, sondern nur ihr Aussehen in Verbindung mit den Aufträgen, für die bezahlt wird.

Optisch waren die Bewerberinnen zwar nicht hässlich, aber irgendwie war keine Einzige dabei die einen besonders hübschen Blick gehabt hätte, und irgendwie den Eindruck macht, das sie was Besonders ist. Irgendwie waren es alles 0815 Mädchen.

Bei einem Netlock kann man etweder nur auf 26203 locken oder auch etwas weiter. Wie es der Provider eben haben will. Bei o2 gibt es zum Beispiel einen Looplock.

Aber wenn in einem Free&Easy Gerät eine E-Plus USIM läuft, dann geht auch eine Aldi Talk USIM.

Es werden sowohl noch VR als auch W Motoren gebaut.

Die 3.2 V6 Motoren im A3, TT, Golf und bald auch im Jetta sind VR Motoren. Der W8 im Passat wurde leider mit dem alten Passat eingestellt, aber den W12 gibt es noch im Phaeton, Touareg, A8 und bei Bugatti gibts auch noch W Motoren.

Ansonsten sind viele BMW Motoren auf höhere Drehzahlen optimiert und bieten dann entsprechend dort höhere Drehmomente, wärend es unten nicht so aussieht, das heisst aber nicht das die Motoren objektiv besser oder schlechter sind ... aber wer eher niedertourig fahren mag, ist mit einem BMW Benziner wohl nicht so gut beraten.