Beiträge von Martyn

Oft haben die Prepaidhandy von E-Plus einen Netlock, und die normalen Free&Easy haben wie die Simyo, blau.de, Ay Yildiz, ... Karten eine 262031... IMSI.

Die Aldi Talk Karten haben aber wie Vertragskarten eine 262032... IMSI.

Deswegen könnte es sein, das es trotz Netlock nicht geht, je nachdem wie er konfiguriert ist.

Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Den 2.0 Sauger wirds auch nicht geben. Der Motor wird komplett abgeschafft.
    Es sind 2.0TFSI Motoren mit 170 bis 240PS und der 3,2Liter V6 für den Serienstart geplant

Da der TT aber nicht nur von Sportwagenfanatikern gekauft wird, sondern auch von Leuten, die das Design schön finden, wäre eine kleinere Einstiegsmotorisierung durchaus sinnvoll gewesen. Vielleicht ein 1.6 TFSI, aber sogar der normale 1.6 FSI wäre wohl ausreichend gewesen.

Den einen 2.0 TFSI mit 240PS finde ich zu nah am 3.2 V6.

Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    TSI ist der 1,4 Liter Motor mit Turbolader und Kompressor und gibts vorerst nur bei VW und bisher nicht Lieferbar.

TFSI ist ein per Turbolader aufgeladene 2Liter Motor.

Dann hab ich wenigstens mal wieder was gelernt, ich wusste zwar das nur der 1.4er den zusätzlichen Kompressor hat, aber der Unterschied bei den Bezeichnungen war mir noch nicht so klar.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn man dann noch sieht welche Motoren bei Audi und VW als Meisterwerk der Ingenieurskunst verkauft werden, .... oh je. Auf jeden x-beliebigen Motor eine Turbolader draufgepackt und fertig ist der Sportwagen.

Ohne zu übertreiben ist der neue BMW Z4 Coupé ein richtiger Sportwagen der diesen Namen auch verdient und sicher um einiges mehr Fahrspass bietet als ein Audi TT. Vor allem der Sound eines 6-Zyl. von BMW lassen einem doch wirklich warm ums Herz werden.

Wenn es um Innovationen im Motorenbau geht, hat VAG sicher mehr geleistet als BMW. VAG hat die die VR und W Bauform entwickelt, Pumpe-Düse Einspritzung, Benzindirekteinspritzung als erster Konzern breitbanding eingesetzt (Mitsubishi GDI war imho der erste Benzindirekteinspritzer), ...

Ansonsten: Fahrspass ist relativ, aber dafür brauchen die Benziner von BMW viel höhere Drehzahlen als VAG Motoren.

... das du auf jeden Fall dir die AGB aushändigen lassen solltest, bevor du irgendwas unterschreibst. ;)

Ich tippe mal drauf, das die 4 Wochen gratis nur möglich sind, wenn du irgendeinen Vertrag über mindestens xx Monate eingehst.

Bis jetzt wurde bei der E-Plus Web APN der gesamte Traffic über einen Proxy mit der IP 212.23.126.1 und ohne Hostnamen abgewickelt.

Neuerdings hab ich, wenn ich mit PHP die Daten abfrage:

Hostname: gprs-pool-1-xxx.eplus-online.de (bei xxx sind führende 0 enthalten)
    IP: 212.23.126.xxx

Für xxx hatte ich bis jetzt nacheinander 13, 11, 12 und 7. Pool würde darauf hindeuten das es globale IPs sind, aber dafür kommt mir der Pool zu klein vor. Aber für einen Proxcluster wären.

Auch andere Indizien sind nicht eideutig. Das das HTTP 1.0 statt 1.1 verwendet wird, deutet eher auf einen Proxycluster hin, die Ports die nun im Bereich 1000 - 2000 liegen deuten eher auf globale IPs hin. Aber eine sichere Aussage kann man aufgrund dieser Daten auch nicht treffen.

Weis jemand ob das jetzt ein Proxycluster ist, oder ob E-Plus nun doch globale IPs vergibt?

Zitat

Original geschrieben von Hewlett
    mein Bruder hat selbiges Problem, hat jedoch ein 6230i. Wie ist das bei diesem Handy?

Beim 6230i ist es leider genauso.

Der Netmonitor ist nur bei Series60 Geräten wie dem 7650, 3650, 3660, 6600, 6620, 7610, 6670, 6260, 6630, 6680, 6681, 6682, ... auf einfache Weise durch ein Symbianprogramm zu aktivieren.

Bei den restlichen Nokiageräten muss die Firmware geändert werden. Was man dafür genau braucht weis ich leider selber nicht, und hier im Forum dürften dazu eh keine Links gepostet werden.

Sieht so aus, denn wenn die 55,03€ den 0,3fachen Satz ausmachen, und der 1,3fache Satz angesetzt war, dann belaufen sich die Gesamtkosten auf 238,46€. Ich glaub so billig gibts kein Verfahren.

Aber mich wundert das eine Rechtschutzversicherung nach so einen kleinen Betrag kündigt oder den Kunden zur Kündigung drängt. Es sei den, es gibt andauernd solche Fälle.

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Ich finde das Auto eingentlich ganz gelungen. Man hätte aber mit dem Desing wieder so mutig wie beim ersten Teil sein sollen. Einfach noch moderner und nicht nur ein Face-Lift.

Auch wenn er dem alten Modell ziehmlich ähnlich sieht, ist es trotzdem mehr als ein Facelift. Schliesslich ist die ganze Technik und vorallem das Fahrwerk neu.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Oh weh, dann versuchen die tatsächlich, den lahmen 2,0FSI Motor in einem sportlichen Auto zu verkaufen? Aber irgendwo müssen ja auch die wohlhabenden Hausfrauen bedient werden, die mal schick zum Edeka fahren wollen.

Meiner Meinung nach darf höchstens der 2.0 TFSI rein und besser. Aber wenn das Marketing das so will...

Neben dem 3.2 V6 ist der 2.0 TSI sicher ein intresannte Alternative. Allerdings sollte es für Kunden, die den TT wegen dem Design und nicht wegen der Leistung mögen auch eine schwächere Einstiegsmotorisierung geben. Und ob man da dann einen 1.6 TSI nimmt oder wie sich Audi entschieden hat einen 2.0 FSI ist eine Glaubensfrage. Der 2.0 FSI hat dabei den Vorteil, das es damit einen zweiten ungeladenen Motor gibt.

Intressannt wäre mal ein Diesel im TT 2 ... der 2.0 TDI würde sich doch anbieten. Nachdem es im TT und TTR keinen Diesel gab wäre es doch an der Zeit mit der Tradition zu brechen.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Seit Mitte April 2005 gibt es die Sonderedition Audi TT quattro Sport. In dieser Modellversion leistet der 1,8 Liter Turbomotor bei höherem Ladedruck 176 kW (240 PS) – damit ist der Audi TT quattro Sport der leistungsstärkste Audi TT mit Turbomotor. Eine optimierte Gewichtsverteilung und 75 kg weniger Gesamtwicht sorgen zusätzlich für Fahrleistungen, die über denen des 3,2 Liter 6-Zylinders (184 kW) liegen.

Trotzdem würde ich persönlich eher zum 3.2 V6 greifen ... nicht die Fahrleistungen sind entscheidend, sondern der Sechszylindersound.