Beiträge von Martyn

    Würde ich nicht so sagen, wenn man bei freien Händlern abschliesst kommt es meist so ziehmlich aufs Gleiche raus, ob man einen Vertrag ohne Handy nimmt und das Handy selber kauft oder ob man einen Vertrag mit Handy nimmt.


    Nur den Genion S würde ich immer ohne Handy nehmen weil er dann keine Mindestvertragslaufzeit hat, und den Genion L würde ich immer mit Handy nehmen weil es da den Aktiontarif gibt.


    Beim Nokia E71 müsste man ohne Vertrag mit so 389€ rechnen, mit mittlerem Tarife (z.B. Genion L mit Aktionshandy oder Inklusivminutenpaket 100) kostet es bei o2 direkt 89,99€ bei freien Händlern kannst du mit 49€ rechnen.

    Zitat

    Original geschrieben von joschi
    [*]Ich limitiere die zur Verfügung stehenden Leitungskapazitäten (wie auch immer das konkret aussieht, keine Ahnung). Damit sind die Nummern noch erreichbar, wenn man genügend Geduld aufbringt und da unbedingt anrufen muß. Halte ich spontan und in Unkenntnis weiterer Möglichkeiten für die fairste Lösung. Immer vorausgesetzt, man beantwortet Frage 1 mit einem "Ja"...[/list]

    Wenn o2 nur limitieren würde ginge es ja noch, aber o2 limitiert so stark das die Rufnummern defacto unerreichbar sind.


    Wenn man einen Autobahnabschnitt wegen Lärmschutz der Anwohner auf 100 km/h beschränkt ist das eine Limitierung.


    Wenn man den gleichen Autobahnabschnitt aber auf 20 km/h limitiert, was dann ist das ne defato Sperre, weil niemand mit 20 km/h drüberfährt sondern lieber nen Umweg in Kauf nimmt.


    Am Fairsten wäre es imho, Genion XL ganz abzuschaffen und durch ein 3.000er Minutenpaket zu ersetzen, und bei der Genion M/L und Weekend-Pack eine Fair-Use Beschränkung auf 3.000 Minuten einzurichten und für Folgeminuten 0,03 €/min Zuschlag zu erheben.

    Ich glaub als Business-Kunde würde er seinen Studentenrabatt verlieren und das ist es nicht wert.


    In Hamburg gibt es ja derzeit 120 Fremdnetzminuten ohne Aufpreis, deswegen wäre es günstig dort ne Vertragsverlängerung machen zu lassen. Bin jetzt allerdings nicht sicher ob sich das mit Studenten-Rabatt kombinieren lässt.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Einen Mast für bestimmte Nutzergruppen sperren dürfte ja für T-Mobile nicht schwer sein, oder?

    Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Und technisch wäre das nicht so einfach zu realisieren, weil im Idle Mode sich das Handy selber den Masten aussucht ohne das es Netzkontakt gibt.

    Ich schätze mal das es denen dann wirklich nur ums Verkaufen ging. Wobei da aber Kaufleute auch nicht alle Erfahrungen im Bereich Verkauf haben. Denn das ist eigentlich nur die Domäne der Einzelhandelskaufleute und Dialogmarketingkaufleute. Aber wenn man sich andere kaufmännische Berufe ansieht, wie z.B. Industriekaufleute, Bürokaufleute, Bürokommunikationskaufleute, Informatikkaufleute, ... die haben auch nicht mehr Erfahrung im Bereich Verkauf.

    Zitat

    Original geschrieben von Suchtlive
    Zum Red Hot Chili Whopper kann ich nichts sagen, nur zum scharfen Chicken-Aktionsburger. Der ist wirklich lecker, größer als bei Macces und sehr scharf. Am Besten ein 2. Getränk dazu bestellen oder hoffen das man einen BK mit Refill hat, so wie es in Ludwigshafen bereits einen gibt.


    Nach den Bildern nach zu urteilen sieht der Chicken Chili Aktionsburger aber so aus, als wäre er eine Variation des Chicken Nugget Burger, den es ja ansonsten für 99 Cent gibt. Der ist schon okay, aber jetzt auch qualitativ nicht so überragend.