-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak22
Nur der Titel Kaufmann, brachte mich ins Grübeln, nur wenn der Titel nichts bringt? z.B. atelco will einen Kaufmann Titel haben, könnte dann wenigstens evtl. Schrauben fürs selbe Geld und habe mehr Ruhe 
Fürs Hardware Zusammenbauen wäre aber Fachinformatiker eh der am passendste Ausbildungsberuf.
Ansonsten ist es in den Berufsfeldern so das es nicht nur auf den Abschlussberuf und die Noten drauf ankommt, sondern auch was man in der Ausbildung und danach für Tätigkeiten gemacht hat und welche Firma es war.
-
Und bei o2-de die Gauß-Krüger-Koordinaten der Basisstation. Bei T-Mobile D wurden früher mal die TK Regionen angezeigt.
Für alle Netze gilt: Geht nur im GSM Netz
-
Die iPhone Complete Tarife sind offiziell nur mit iPhone erhältlich, allerdings kann man als Bestandskunde meist aus anderen Tarifen in die iPhone Complete Tarife wechseln.
Da sich die iPhones derzeit aber gut verkaufen würde ich dazu raten dir den Tarif mit (notfalls zweitem) iPhone zu nehmen, und das Gerät zu verkaufen.
Und bist du sicher das du wirklich einen iPhone Complete Tarif möchtest? Weil es gibt für das iPhone ja noch andere geeignete Tarifkombinationen.
-
Was sagt den der Versandbericht? Da müsste man schonmal erkennen können ob die SMS erst garnicht ausgeliefert oder doch ausgeliefert und nur nicht dargestellt werden.
-
Re: Harsewinkel
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Ich habe mal die GK Kordinaten für den den neuen Sender in Harsewinkel aufgeschrieben. Kann da da einer wat mit anfangen???? 
gogo65
Am Besten (zusammen mit LAC und CID) auf gsm.yz.to eintragen. 
-
Ich bin aber von der Bundesnetzagentur schon enttäuscht das sie nichts dagegen unternehmen. Als o2 versehentlich zu kurze Genionrufnummern vergeben hat waren sie ja auch gleich zur Stelle.
Den rechtmässig ist die Limitierung von o2 sicher nicht. Den bei einer Limitierung um sich für Überlastungen zu schützen dürfte man imho nur auf ein Niveau limitieren das Überlastungen verhindert. Aber o2 limitiert ja derzeit auf ein Niveau das die Rufnummern nichtmal mehr um 3 Uhr morgens nach 20 Versuchen erreicht werden können.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Soweit ich richtig informiert bin wird bei o2 nur HSDPA im Display des Endgeräts signalisiert, wenn Daten übertragen werden.
Ist imho in allen Netzen so.
Beim Samsung Qbowl wird UMTS als 3G und HSDPA als 3G+ angezeigt. Jedoch taucht dort auch das 3G+ erst auf wenn man Daten überträgt. Werden keine Daten mehr übertragen bleibt es zwar noch einige Zeit stehen, aber irgendwann steht dann nur noch 3G im Display.
-
Diese Roamingkarten mit UK-Rufnummer sind imho nur intressant wenn ständig in verschiedenen Ländern ist.
Wenn es aber nur konkret um ein Land wie Neuseeland geht würde es sich anbieten entweder eine deutsche SIM mit moderaten Roamingpreisen zu verwenden, damit du aus Deutschland günstig angerufen werden kannst, oder gleich eine neuseeländische SIM. Dann wären die eingehenden Anrufe für dich auch kostenlos, aber aus Deutschland insbesondere aus Mobilfunk und VoIP- Netzen unverschämt teuer.
Oder am Besten die Kombination aus beiden.
-
Habs noch nicht probiert, aber hier gibts alle drei Varianten bei Subway.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak22
Meine Zukunft sehe ich nicht da, aber zwei Lehren im Lebenslauf sieht nicht schlecht aus.
Direkt schaden tut ein zweiter Beruf nicht, aber im Prinzip ist ein Beruf mit einer konsequenten Weiterbildung besser als zwei verschiedene Berufe.
Ansonsten finde ich ist ein Fachinformatiker angesehener als ein Kaufmann für Dialogmarketing (wobei es da auch auf die Firmenhistory drauf an kommt, technische Kundenbetreuer sind ganz was anderes als SKL Drücker)
Und ein Fachinformatiker mit Erfahrung im CallCenter wirkt auf mich schon irgendwie seriöser als ein Dialogmarketingkaufmann. Bei ersterem würde ich an technischem Support denken, bei zweiterem an die Drücker.