Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich verstehe genauso daß Raix das nicht zahlen kann und nicht zahlen will, denn wir reden hier nicht von ein paar EUR mehr oder weniger, die man für legale Arbeit eines qualifizierten Betriebes sicher zahlen würde, sondern wir reden hier von 1500-2500 EUR Preisunterschied, das sind in richtigem Geld 3000-5000 DM Preisunterschied. Die kan kein normal verdienender Bürger und erst recht kein Student "mal eben so" mehr ausgeben für die gleiche Arbeit.

Wer ein entsprechend hohes Gehalt hat und es sich aussuchen kann darf natürlich gerne alles legal und teuer machen lassen - aber viele haben gar nicht die Wahl. Da müssen staatlicherseits die Rahmenbedingungen geändert werden, und nicht Leute verfolgt und bestraft werden, die finanziell kaum eine Handlungsalternative haben.

Ich glaub bei 1500 - 2500 Euro Preisunterschied kommen nicht nur Studenten und Geringverdiener in Versuchung Schwarzarbeit anzunehmen, sondern auch Besserverdiener denen 2500 Euro netto bleiben. Dann ist es immerhin noch ein Nettogehalt.

Um da nicht in Versuchung zu kommen müsste man schon ein fünfstelliges Einkommen haben.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich finde, das wir hier einfach auf hohem Nievau jammern. Uns geht es noch verdammt gut, trotz der hohen Arbeitslosigkeit. Natürlich ist das Geld immer verlockend, aber ich persönlich hab nen Ruf zu verlieren, den ich nicht aufgebe, nur weil ich dadurch nebenbei Geld scheffeln könnte.

Und bevor hier jemand sagt ich verdiene sowieso genug, dem sei gesagt, das ich nur als einfacher Angesteller bezahlt werde. Das reicht mir aber um zu leben, was will man denn mehr?

Ich denke jeder normale Mensch will im leben mehr erreichen als nur leben zu können ... das Überleben sichert ja schliesslich auch die Sozialhilfe.

Wenn man schon arbeitet, dann will man auch ein Vermögen aufbauen, damit man sich, seinen Kindern, Familie und Freunden eine gewisse Art Luxus bieten kann.

Klar ist man in der ersten Stunde nicht so fit, aber ich denke ein Schulbeginn um 9:00 statt 8:00 würde daran nichts ändern, weil die Stunde ja hinten angehängt wird.

Ich denke kein Schüler würde trotzdem gensausofrüh aufstehen und dann in Ruhe früstücken, damit er dann zur ersten Stunde fit ist.

In der Praxis würde das so aussehen, das man so lange wie möglich schläft, dafür dann aber länger in der Schule bleiben muss, später nach Hause kommt, und die verlorene Stunde einfach am Abend oder in der Nacht anhängt. Folglich hat man wieder das gleiche wie davor.

Im Endeffekt ist es schon so, das Schwarzarbeit der der Wirtschaft schadet und im Grunde ist es auch Betrug am Sozialsystem.

In den meisten Brachen kommt man eh nicht in Versuchung Schwarzarbeit zu leisten ... viel grösser ist eigentlich die Versuchung Schwarzarbeit anzunehmen, was ja letztlich die Schwarzarbeit im Handwerk fördert.

Es ist ja nicht nur so das Arbeitslose Schwarzarbeit anbieten, sondern in bestimmten Handwerksbrachen ist es durchaus so, das man nach Preisverhandlungen oft das Angebot bekommt nur die Hälfte auf Rechnung zu machen und die Hälfte schwarz ... und wenn man da dann den Unterschied nimmt, zahlt man wohl nicht freiwillig mehr.

Für Büros mit Publikumsverkehr ist so ein Stuhl nicht wirklich tauglich. Ich denke ein ganz normaler Stuhl, wenns nicht gerade der billigste ist, tuts auch. Und notfalls ab und zu mal im stehen was mache, damit man zwischen stehen und sitzen wechseln kann.

Sehe ich genauso.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Martyn

Die E-Plus Online Connect Software hat eine Statistikfunktion,womit Du Dir anzeigen lassen kannst wieviel Daten Du übertragen hast,wie lange Du online warst und die aktuelle Geschwindigkeit in bps.

Ich hab keine Connect Software, ich nutz die E-Plus Flatrate im MDA Pro, zu 85% direkt, zu 15% über ein normales Laptop.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Na, und genau solche Leute wie mit dieser Meinung zementieren den - ich nenn's mal Rassismus - in diesem Land. Ok, Du bist aus Bayern, da gehen die Uhren ja sowieso nochmal anders... Woanders sind solche Klassen Realität, ihr solltet in Bayern die Mauern noch ein wenig höher ziehen ;)

[...]

Zum sozialen Lernen gehört auch dazu, für die Kiddies aus "vornehmeren" Haus mit den Vollspacken umzugehen und für die Vollspacken gehört es dazu, dass sie mit Rumpöbeln und Kloppe sich Sanktionen aller einhandeln und andere Bewältigungsstrategien entwickeln als "isch mach Disch platt!"

Okay in gewisser Weise muss ich dir schon rechtgeben, wenn ich meine Aussage im nachhinein durchlese ist sie vielleicht doch etwas überzogen.

Probleme mit Ausländern sehe ich persönlich eigentlich weniger, weil die Ausländer die es ein eine weiterführende Schule geschafft haben sprechen in der Regel genausogut wie alle anderen Schüler und sind auch nicht aggressiver. Generell denke ich das das Verhalten keine Frage der Nationalität ist sondern eine frage des Bildungswillens. Ich glaube die ganzen Ausländer die nur gebrochen Deutsch sprechen, sprechen ihre Muttersprache wohl auf einem genauso tiefen Niveau.

Ich denke man kann von weiterführenden Schulen nicht verlangen das sie sich mit Vollspacken rumschlagen ... das war eingentlich die zentrale Aussage, die ich machen wollte. Es muss die Aufgabe der Kindergärten und Grundschulen sein, das sich Kinder aus bildungsfernen Schichten nicht zu Vollspacken entwickeln.

Zitat

Original geschrieben von No.Time
    Wenn man sich z.B. in BaWü mal G8 anschaut.. da ist Nachmittagsunterricht sowieso die Regel auch schon in der 5. Klasse. Da die Kinder in der Schule über Mittag sind müssen sie hin wie her betreut und mit Essen versorgt werden. Ob die Kinder jetzt von 7.35 bis 15.35 oder eben von 8.35 bis 16.35 bleiben macht den Kohl nicht fett.

[...]

Was die Samstagsschule angeht...
    Warum gehen wir in die Schule? Nicht nur weil wir müssen, sondern damit wir gebildet werden. Und wenn das eben auf 6 Tage verteilt wird, wird es eben auf 6 Tage verteilt. Es mag viele hier überraschen, aber die Woche hat nicht 5 sondern 6 Arbeitstage! Es sollte also nicht unmölich sein Samstag solche Fächer wie Kunst, Musik, Sport, Reli usw. unter zu bringen....

Also gerade die Zeit am Nachmittag ist für die Schüler als Freizeit am wichtigsten, aus meiner Schulzeit hab ich mich da über jede Stunde gefreut. Wenn der Unterricht später anfängt wird die Stunde einfach verschlafen, viel wacher ist man mit einer Stunde mehr Schlaf aber auch nicht.

6 Tage Woche finde ich nicht diskutabel, natürlich gibt es 6 Werktage, aber in Brachen wo 6 oder 7 Tage gearbeitet wird, erhalten die Angestellten in der Regel trotzdem 2 freie Tage. Bei einer Schulwoche mit 6 Tagen wären die Einschränkungen einfach zu gross, dann könnte man ja weiter entferte Freunde garnichtmehr treffen, und Kinder deren Eltern getrennt leben, könnten den anderen Elternteil oft auch nichtmehr treffen.

Nachmittgasunterricht muss natürlich sein, aber ich finde da sollten dann die Stunden so verteilt werden, das ein paar Nachmittage ganz ausgefüllt sind und die anderen dafür frei sind, so das man sie selber verplanen kann. Mit halben Nachmittagen kann man auch nichts mehr anfangen.