Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Ich würde mir keinen UTMS-Vertrag ans Bein binden, sondern lieber noch mal ein halbes Jahr abwarten, wie die Preise im GSM-Bereich fallen.

Wenn man nicht gerade o2 Kunde ist wo UMTS nur in den Active Tarifen geht, braucht man keinen gesonderten Tarif. Nur das Handy muss UMTS können.

Ich stand vor der Entscheidung zwischen dem 200MB Paket von Voadafone und der E-Plus Onlineflat.

Hab mich dann aber für die E-Plus Onlineflat entschieden, weil es irgendwie mehr Spass mach, ohne den Zähler im Rücken online sein zu können.

Der UMTS Ausbau von Vodafone ist schon weiter fortgeschritten, aber GPRS ist zum surfen eigentlich auch ausreichend schnell.

Auf den Rechnungen kann ich leider nicht sehen wieviel Volumen ich tatsächlich übertragen habe.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Solche Klassen sind Realität....

Ich habe während der Oberstufe 3 Jahre beim Kinderschutzbund gearbeitet und Hausaufgabenbetreuung gemacht.

Speziell beim KSB sind nur sozial schwächere und/oder ausländische Kinder anzufinden.

Dort vielleicht schon, aber an einer weiterführenden Schule ist es wohl bei weitem nicht so extrem, wenn es nicht gerade tiefstes Slumgebiet ist. Auch ausländische Kinder beherrschen dort die deutsche Sprache so das es keine Sprachprobleme gibt.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ähhh, wenn Du in einer (größeren) Stadt wohnst, wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben. - Außer, Du schließt Dich in Deiner Wohnung ein, wirfst den Schlüssel weg, und regelst Dein gesamtes Leben über's Internet.

Es hat nichts mit der Grösse eine Stadt zu tun, sondern eher mit der Charakteristik einer Stadt. Und in so ne Slumstadt würde ich sowiso nicht ziehen.

So eine Klasse wie du sie beschreibst ist ja ein wahres Horrorszenario ... aber ausx diesem Grund bin ich froh das es für verschiedene Schularten verschiedene Gebäude gibt.

Natürlich soll und muss diesen Leuten auch geholfen werden, aber ich möchte denen nicht täglich über den Weg laufen.