-
Auf der Skype Seite finde ich für SkypeIn nur den Hinweis, das man sich bis zu zehn Rufnummern im Inland und Ausland kaufen kann, und eine Rufnummer für 3 Monate 10€ kostet, und für 12 Monate 30€ kostet;
Aber kann man die Rufnummern nur daz verwenden Anrufe über Skype anzunehmen, oder kann man die Rufnummern (natürlich kostenpflichtig) auf Festnetz und Mobilfunk Rufnummern weiterleiten?
Da dich eine E-Plus Datenflat habe, und dort nur Skype funktioniert, wäre es wichtig die SkypeIn Rufnummer entweder auf die Mobilfunkrufnummer oder die Festnetzrufnummer des aktuellen Aufenthaltsortes weiterzuleiten, damit man auch erreichbar ist, wenn man nur GSM/GPRS Versorgung hat.
-
Aus Schülersicht:
In den unteren Jahrgangsstufen ist es eigentlich sehr egal ob der Unterricht von 8-13 Uhr geht oder von 9-14 Uhr. Unterrichtsschluss um 14 Uhr wäre imho gerade noch ohne Mittagspause machbar.
Aber in höheren Jahrgangsstufen wo es bereits an einigen Tagen Nachmittagsunterricht gibt, ist es eindeutig besser bereits um 8 Uhr anzufangen und dann um 15:30 Schluss zu machen statt erst um 9 Uhr anzufangen und dann erst um 16:30 fertig zuwerden. So wie es jetzt ist kann man z.B. erst die Hausaufgaben machen und dann in der Stadt bleiben um z.B. ins Bad zu gehen. Wenn das eine Stunde später ist, dann wird es teilweise schon arg spät. Ansonsten: die spätere Stunden in der früh würde auf jeden Fall verschlafen, aber abends nicht mehr aufgeholt.
Aus Elternsicht:
Da lässt sich nichts eineitliches sagen, weil der Arbeitsbeginn von Berufstätigen in Vollzeit recht flexibel zwischen 6:30 und 10:00 liegt. Für manche Eltern mit kleineren wäre es besser wenn der Unterricht erst um 9 Uhr anfangen würde, für manche aber auch deutlich schlechter. Ich mein wenn jetzt jemand ein Kind in der 1. Klasse hat, selber aber Arbeitsbeginn um 8 Uhr hat, wäre es schlecht, wenn der Unterrichtsbeginn erst 9 Uhr wäre.
Bei älteren Kinder ist es sowiso egal.
-
Zitat
Original geschrieben von Aldiscon
H!,
naja auch eplus ist keine Insel in Deutschland. Denn auch eplus gehört zu einem "Großen": KPN Hollaendische Post (nl)
[Quelle: http://www.wer-zu-wem.de]
Bye, Aldiscon
Wobei KPN nur drei Mobilfunknetze betreibt: E-Plus (Deutschland), Base (Belgien) und KPN mobile (Niederlande).
Wenn das mit T-Mobile, Vodafone und o2 vergleicht ist das sehr wenig. Ausserdem besteht durch die unterschiedlichen Namen keine Corporate Identy, und durch die Mehrmarkenstrategie wurde der Name E-Plus vollständig ruiniert.
-
Wenn das Handy schon mit einer o2 Karte funktioniert hat, dann kann es eigentlich kein SIMLock sein. Kann es sein das die CallYa vielleicht schon sehr alt ist? Hört sich nach einer Inkompatibelität an. Mal einen Kartentausch versuchen, könnte helfen.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
für den Kunden ist die Hotline der Ansprechpartner und nicht der Netzbetrieb.
Die Leute im Netzbetrieb haben besseres zu tun als sich auch noch mit Kundenanrufen rum zuschlagen.
Es kommt drauf an was für einen Hotliner man erwischt, wenn der Hotliner garkeine Ahnung hat, und nicht weis was eine CID ist, dann ist es effizienter direkt im Netzbetrieb anzurufen.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Also ich schätze, dass die MC UMTS erst dann kommt, wenn auch Genion in 3G funktioniert. Also angeblich so Mai/Juni...
Das die solange dafür brauchen, ich hätte doch gehofft das sie es bis Februar oder März hinkriegen. Dann ist aber immer noch das Problem mit den Konferenzen da.
-
Zitat
Original geschrieben von herrmann
Für solche Fälle würde ich von meinem Provider gerne eine Rufnummer haben, die nicht mit 0900 anfängt oder sonstwie - wie bei mir für Online-Kunden - richtig Geld kostet. Wenn ich ein Problem mit meinem Gerät habe, ist das was anderes. Aber wenn nachweislich eine BTS verrückt spielt, dann sollte man einen anderen Weg haben, um o2 zu erreichen.
Bei Netzproblemen sollte dir doch auch die normale o2 Hotline weiterhelfen können, oder direkt der Netzbetrieb.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Wenn Flat gewünscht (aber: Bindung der Option auf zwei Jahre!), dann o2, wenn nicht, dann auf Nummer Sicher und zu T-Mobile. Eine dreimonatige Bindung ist völlig akzeptabel.
Bei T-Mobile hat zwar die HOME Option nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit, aber wenn man noch keinen T-Mobile Vertrag hat, braucht man den auch, und der hat dann auch wieder 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Man kann entweder
- eine neue Rufnummer von der Stange nehmen (Wunschrufnummer geht nicht)
- eine vorhandene Rufnummer portieren (kostet von T-Com zu T-Mobile einmalig 7 Euro oder so.
Ich denke eine Portierung zu T-Mobile ist nicht möglich, weil T-Mobile kein Festnetzcarrier ist. Man kann ja auch keine Rufnummern zu Vodafone oder o2 Portieren.
Wenn man eine Rufnummer für Vodafone Zuhause oder o2 Genion haben will, muss ja zu BT Ignite portiert werden. Bei T-Mobile macht das ja T-Com.
Und eine Portierung von T-Com zu T-Com macht ja keinen Sinn, mann müsste es wohl nur T-Mobile und T-Com mitteilen.
-
Zitat
Naja, ich würde mich bei E-Plus schon sehr über Festnetzrufnummern freuen.
Mir geht es weniger um den Preis den ein Anrufer bezahlen muss, sondern mehr um das Image, den Festnetznummern kommen einfach seriöser rüber. Mobilfunkrufnumern hat jeder Pizzadienst.
Und 0700 und 0800 sind einfach Sonderrufnummern und keine Festnetzrufnummern, mir sind ganz normale Festnetzrufnummern einfach am Sympatischten.