Beiträge von Martyn

Ich glaub trotzdem das niemand Samstagsunterricht akzeptieren würde:

Jünger Kinder sind froh wenn sie zwei Tage zum ausschlafen haben und nicht nur den Sonntag.

Jugendliche sind froh wenn sie den Samstag selber gestalten können und nicht in der Schule rumsitzen müssen.

Und die Lehrer wollen sicher erst recht nicht samstags in der Schule arbeiten.

Ich denke wenn man Samstagsunterricht einführen würde, dann würden die Fehltage sowohl bei Schülern als auch Lehrern deutlich ansteigen.

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    warum führt man nicht wieder den samstagsunterricht ein und verkürzt die zeit in der woche um eine stunde? vielleicht eine blöde frage, aber wir mussten damals auch noch jeden samstag zur schule und geschadet hat es mir auch nix.

weshalb hat man den eigentlich abgeschafft? schülerliebe oder "gewerkschaftsmacht"?

Bloss nicht.

Lieber mal fünf Tage einen Stunde länger Unterricht, und dafür einen Tag, an dem man sich wirklich ausschlafen kann.

Ausserdem braucht man auch einen Tag, dan dem man einkaufen gehen kann, und Kinder bei denen die Eltern getrennt leben wollen vielleicht auch mal ihre Mutter oder ihren Vater sehen.

Danke, das sind ja schonmal gute Nachrichten. An den 4,50€ pro Nummer solls nicht scheitern.

BTW: Weisst du zufällig von welchen der drei Festnetzcarrier (T-Com, BT Ignite, Telefonica) mit Rufnummern in allen Vorwahlbereichen Skype die Rufnummern bezieht, und ob auch Telefonbucheinträge möglich sind?

Zitat

Original geschrieben von XIII
    ICh hätt das damals toll gefunden.

Gerade wenn man etwas weiter weg wohnt, muß man doch teilweise sehr früh los, um pünktlich zu kommen...(ob man das gemacht hat, ist ne andere Frage ;) )

Mit wirklicher Konzentration wars dann auch Essig.

Wer einen weiten Weg in die Schule hat, hat dann aber automatisch auch einen weiten Weg nachhause. Und wenn man dann frühestens ums kurz vor drei nach heimkommt ist das auch nicht viel besser als wenn man täglich um kurz nach sieben aus dem Haus muss. Es kommt sowiso wieder aufs gleiche raus.

@jakobross: Ich glaub deine Vorstellung will ich jetzt mal lieber nicht kommentieren.

Mit der Datenflat von E-Plus sind ja nur Voice-over-IP Anbieter nutzbar, die nicht das SIP Protokoll benutzen. Skype wird ja sogar direkt beworben.

Wie sieht es eigentich mit Yahoo aus? Die nutzen ja auch ein proprietäres Protokoll und nicht SIP. Geht das dann genauso?

Und jetzt zum Hauptproblem. Standardmässig nutzen ja sowohl SkypeOut als auch Yahoo den G.711 Codec. Im E-Plus UMTS Netz ist das kein Problem. Aber im E-Plus GSM/GPRS Netz hab ich mit diesem Protokoll dann ein Bandbreitenproblem. Kann Skype oder Yahoo auch mit einem anderen Protokoll wie AMR arbeiten?