Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich weiß nicht, wieviele Buchstaben dein Name in persischer Schriftform hat und wie kompliziert das für einen Europäer dann zu tätowieren ist. Ich habe für meine Tätowierung am Bein, die ebenfalls nur aus Buchstaben (allerdings aus lateinischen) besteht ("Bayern"* :D ), um die 180,- gezahlt, aber das sind auch einige Buchstaben mehr als bei dir.

Bei Tätowierungen an Stellen, die man nicht so leicht verhüllen kann, würde ich gedanklich immer noch eine extra Runde drehen, ob ich das tatsächlich möchte.

Bei einem Bundesland als Tattoo ist es schon wirklich besser wenn man es verdecken kann ... woanders kommt das vielleicht nicht so gut an. Obwohl, irgendwo an einem Strand oder See in einem anderen Bundesland kommt es nicht wirklich gut, und ist dann auch schwerer zu verdecken.

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Wenn sich das Virus so verändert das eine Ansteckung über die Atmung/Luft verbreitet, sollten wir uns Sorgen machen.

Meinst du?

Die normale Influenza kann ja auch über die Atmung (Tröpfcheninfektion) übertragen werden. Und jedes Jahr gibt es in Europa ein paar Fälle davon. Trotzdem steckt sich aber kaum jemand an.

Deshalb denke ich das es bei einer mutierten Vogelgrippe nicht soviel anders wäre.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Nur um da nicht was missverstanden zu haben...
    Er will was von ihr, aber sie will nix von ihm und bietet ihm an befreundet zu bleiben, und darüber soll er sich glücklich schätzen?
    :rolleyes:
    Das funktioniert nie und nimmer, hat es nie und wird es nie.
    Da gibts nur eins - Kontakt abbrechen, Gras über die Sache wachsen lassen...

Ich denke eher wie raix ... sowas geht wenn man es will.

Es ist doch besser wenn er sie wenigstens zum reden hat, als wenn wenn er von ihr davonlaufen muss, nur weils mit ner Beziehung nicht geklappt hat.

Die o2 Dualbandstandorte haben meistens schon 6 (3x GSM und 3x UMTS) oder 9 (6x GSM und 3x UMTS) Antennen.

Allerdings werden die drei UMTS Antennen über einen Combiner an eine einzige Node gehängt, so das dann eine einzige CID rundum abgestrahlt wird.

Was ist an der Vogelgrippe gefährlicher als an der echten Grippe?

In den Medien wird ja die Vogelgrippe als extrem gefährlich dargestellt.

Bis jetzt kann ja die Vogelgrippe nicht von Mensch zu Mensch übertragen werden. Erst wenn der H5N1 Virus mutieren würde, wäre eine Übertragung von Mensch zu Mensch möglich. Die Medien sprechen davon, das es in dem Fall dann zu einer Pandemie kommen würde.

Aber ist das wirklich so? Ich denke ein mutierter H5N1 Virus wäre dann zwar von Mensch zu Mensch übertragbar, aber auch nicht infektiönser als die echte Influenza. Einziger Nachteil ist das es gegen einen mutierten H5N1 Virus keinen Impfstoff gibt.

Aber in Deutschland und auch unseren Nachbarländern wie Frankreich und Polen kommen jedes Jahr ein paar Influenzafälle vor. Dabei triffte es nicht nur Senioren, sondern auch normale Erwachsene mit vielleicht 40 Jahren und auch Jugendliche und Kinder.

Diese Leute hatten sicher auch am öffentlichen Leben teilgenommen und niemand hat sich angesteckt, obwohl in einem normalen Kaufhaus, Restaurant, Disco, Büro, Hochschule, Schule, Kindergarten, ... nur die wenigstens Leute gegen die Influenza geimpft sind.

Wäre das bei einem mutierten H5N1 Virus nicht genauso?

Für den Onlinezahlungsverkehr gibt es den CIV Code, der bei Visa in der Regel auf der Rückseite im Unterschriftsfeld liegt.

Normal hat eine Visa einen PIN für den Offlinezahlungsverkehr und einen CIV für den Onlinezahlungsverkehr. Vielleicht liefert Comdirect aber auch Visacards ohne PIN, un liefert den PIN nur wenn man es ankreuzt.

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Angeblich sollten diese Transmitter ja ursprünglich verboten sein, da diese eventuell in die Fahrzeugelektronik eingreifen könnten :confused: .

Da besteht keine Gefahr, sondern es geht darum das das FM Band nicht zur freien Nutzung zur Verfügung steht, sondern die Radiosender für die Frequenzen zahlen, und deswegen ein berechtigtes Intresse daran haben, das die Frequenzen ihnen zur Verfügung stehen, und nicht durch Minisender belegt werden.

Ein Sendebetrieb auf den FM Fequenzen ist prinzipiell unabhängig von der Sendeleistung nicht erlaubt.

Allerdings ist die Sendeleistung so gering, das keine Störungen zu erwarten sind, und es deswegen wohl niemand mitbekommt, wenn man so ein Teil benutzt.

Was seh ich da gerade ganz unten in der Liste ... nobbi darf heute nen runden Geburtstag feiern.

Herzlichen Glückwunsch dazu, alles Gute für das nächste Jahrzeit, und das du und nobbi.com uns noch ganz lange hier erhalten bleiben.