Das denke ich auch.
Beiträge von Martyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von soern2000
Aber wer bitte, würde HEUTE noch anfangen, ein Mobilfunknetz auf Basis von GSM völlig neu aufzubauen, wenn alle von UMTS reden?Um wirklich ein flächendeckendes Netz in Deutschland neu zu errichten wären riesige Investitionen nötig. Und das in der heutigen Zeit, wo sich die Mobilfunkpreise (und damit auch die Gewinne und der Return-on-Investment) fast schon im freien Fall befinden. Vor drei oder vier Jahren konnte man mit Mobilfunkdienstleistungen ja noch Geld verdienen, aber heute ...... ?
Man könnte ein neues Netz schon gleich von vornherein als kombiniertes GSM/UMTS Netz aufbauen.Das mit den fallenden Preisen, da muss ich dir zustimmen. Ich denke man müsste ein neues GSM/UMTS Netz nicht als Mobilfunknetz zum telefonieren konzipieren, sondern z.B. als mobiles Datennetz, und Sprachdienste als Zusatzangebot anbieten. Oder vielleicht eine stärkere Vernetzung von Mobilfunknetz und Festnetz bieten.
Kandidaten gäbe es ja genug, Nachdem Vodafone Arcor nicht wollte, könnte jetzt Arcor wieder selber ins Mobilfunkgeschäft einsteigen. Oder Alice (Hansenet), Lambdanet, MCI, ...
-
Als erstes hab ich gerade die Info bekommen, das sich auch im Netzbetrieb 9 die UMTS LACs geändert haben. Und zwar:
Schwaben: 40019 (vorher schon 40019)
Grossraum München: 40519 (vorher diverse 40xx9 und 41xx9)
Südbayern: 40529 (vorher die 43529)Nachdem anderen Netzbetrieben auch LACs zusammengefasst worden sind, hört sich das sehr logisch an.
Ausserdem hab ich die Infos bekommen, das die RNC-ID im Netzbetrieb 9 nicht innerhalb der ganzen LAC gleich ist, sondern für jede CID anders.
Bei CIDs die im 20er Abstand vergeben worden sind, soll gelten RNC-ID = CID +10, bei CIDs die im 10er Abstand vergeben worden sind, soll die RNC-ID abweichend sein.
Kann das jemand bestätigen? Ich selber kann hier keine Nodes vom Netzbetrieb 9 empfangen, ich könnte zwar auf der A3 ne kleine Testfahrt über Straubing, Deggendorf, Passau machen, aber dazu bin ich eigentlich zu faul. Nur intressieren würds mich trotzdem.
-
Also mit 2.39.126 und 2.39.129 siehts so aus:

Einige Werte werden angezeit, andere aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Vergiss Sie und zeig Ihr auch damit, das du reif und alt genug bist Konsequenzen zu treffen und Ihr nicht einfach nur hinterher zu laufen.
Nicht sie hat den Kontakt total abgebrochen, sondern er, nachdem sie keine Beziehung mit ihm wollte ... wir sollten hier nicht die Tatsachen verdrehen. -
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Mit 19 eine Tochter, die Studieren geht? Respekt, Veeper - oder wie nutellatoast so schön zu schreiben pflegt: Vesper
Ich hab hier versucht die Frage zu beantworten und nicht ins Profil geschaut, da kann sowas schon mal vorkommen. Aber das ist doch jetzt nicht so tragisch.ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Nicht nur, dass es üblich ist, es ist meiner Meinung nach auch alles andere als unfair. Wie hoch ist denn schon die Kaution für eine Studentenbude? 500.- €? 800.- €? Hast Du eine Ahnung [small](womit ich Dir jetzt nichts unterstellen möchte)[/small], wie lange es im Ernstfall dauert, jemanden aus der Wohnung zu klagen? Bzw. was eine Zwangsräumung kostet? Da kommt man mit der Kaution nicht sonderlich weit. Die Kosten bleiben dann am Vermieter und letztendlich am Mieter hängen.Aber so eine diskriminierende Behandlung von Schülern und Studenten ist einfach nicht gerechtfertigt. Das sieht bei normalen Arbeitnehmern nicht besser aus. Wenn jetzt einer 1.200€ verdient und ein Unterhaltsflichtiges Kind hat, ist man auch unter der Pfändungsgrenze. Man kann es mit einer Forderung nach Sicherheiten auch übertreiben.
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Die Bösen sind nicht immer nur die Kapitalisten und Vermieter. Dass sich diese gegen die Risiken absichern ist einfach nur legitim. Wenn es jemandem nicht passt, muss sich dieser eben eine andere Wohnung suchen und auf einen "sozialeren" Vermieter hoffen - immernoch besser als zu betrügen und bei der Berufsangabe zu lügen.
Wenn man nach etwas fragt das einem nichts angeht, dann kann man getrost unrichtige Angaben machen. z.B. gehen Familenverhältnisse, Schwangerschaften, einen Vermieter oder z.B. auch einen Arbeitgeber nichts an ... deswegen müssen diese Angaben auch nicht wahrheitsgemäss beantwortet werden. -
Ich muss jetzt gerade was machen, und ein 6630 hab ich gerade nicht da, aber ich schau morgen, ähm heute.
-
Jetzt hab ich beide gegessen.
Beide haben eine Käsesauce, aber eine unterschiedliche. Die vom BigRösti schmeckt nur nach Käse, die vom BigCheese nach Käse und Meerrettich.
-
Wenn ich jetzt gemein wäre, könnte ich sagen, ich hätte das Inventarregal nur angesichts dieser Tatsache verlassen.
Aber das wäre völlig haltlos, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, herzlichen Glückwunsch zum Inventartitel und den 5555 im Postingzähler. Bleib TT noch lange erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von veeper
@ Martyn: Ich stelle meinen Fragen hier als Mieter, nicht Vermieter!
Dann habe ich dich ja ganz irrtümlich als bösen Vermieter betrachtet, Entschuldigung.Wenn ihr, bzw. deine Tochter die Mieterin ist, würde ich schon einen anderen Vermieter suchen, der keine solchen überzogene Forderungen hat. Ansonsten: Einfach einen anderen Beruf angeben. Imho ist man nicht zur wahrheitsgemässen Angabe verpflichtet.