Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ooouuuhh - jetzt sind wir also schon bei der Diskriminierung angekommen. Zwischen Schülern/Studenten und Geringverdienern gibt es einen entscheidenden Unterschied: Der Geringverdiener hat immerhin ein regelmäßiges Einkommen. Wenn man jetzt von Deinem Gehalt von 1.200.- € ausgeht, welches Du immer so gerne als Beispiel heranziehst, hat die Mutter / der Vater ~1.480.- € mtl. zur Verfügung. An irgendeine Pfändungsgrenze kommt man damit nicht wirklich, große Gefahr, dass die Miete nicht gezahlt werden kann, geht der Vermieter bei einer Durchschnittswohnung auch nicht ein.

Ich bleibe dabei, dass es auch einem Unternehmer oder Vermieter erlaubt sein muss, sich auf gewisse Weise absichern zu können. Das Gewerkschaftsdenken entspricht schon lange nicht mehr der Realität.

Natürlich muss es auch einem Unternehmer oder Vermieter erlaubt sein, sich abzusichern.

Aber das darf unter keinen Umständen dazu führen, das damit erwachsende Schüler und Studenten quasi Minderjährigen Kindern gleich gestellt werden können, und selber keine Mietverträge mehr abschliessen können ... allein darin sehe ich die Diskriminierung, und allein darum gehts mir.

Ich stimme dir zu das aus Sicht des Vermieters 3 Monatskaltmieten nicht wirklich viel sind, aber mehr Kaution nicht zulässig ist. Gegen die Erhöhung der zulässigen Kautionsobergrenze hätte ich nichts einzuwenden.

Naja, ich denke nicht das Tele2 ein guter Mobilfunkbetreiber wäre.

Die wären dann in einer ähnlich misslichen Lage wie E-Plus, kein Backbone im eigenen Konzern zu haben.

Andere Betreiber wie Alice (Hansenet), Arcor, Lamdanet und 3U, MCI hätten zumindest ein Telefonetz und auch IP Netz, an das man die ganze Mobilfunktechnik anschliessen könnte.

Tele2 müsste diese Leistungen extern einkaufen.

Eine gemeinsame Rechnung für Festnetz und Mobilfunknetz finde ich nicht besonders innovativ, zumindest nicht alleine.

orange und Tele2 würde ich keine grossen Chancen einräumen, denn könnten weder eine enge Integration ans Festnetz noch bessere Datenservice bieten. Die können im Prinzip nur billig. Und dieser Bereich ist ja in Deutschland schon von Simyo, blau.de, Ay Yildiz, Medion Mobile, Klarmobil, Easy Mobil, ... besetzt.

Arcor müsste sich natürlich erst komplett von Vodafone lösen, aber dann könnte ich es mir schon vorstellen. Ebenso Alice. Ich denke beide Unternehmen könnten eine grössere Integration von Mobilfunknetzen ans Festnetz bieten, z.B. bundesweite Erreichbarkeit unter einer Festnetzrufnummer, oder Rufumleitungen vom Festnetz um Mobilfunknetz kostenlos, ...