-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Klar, bald ein halbes Jahresgehalt verfügbar innerhalb von drei Monaten. Und notfalls verkauft man eben den Ferrari und sein Porsche-Aktienpaket.
Wenn man es mit 25 nicht schafft ein 4 Monatsgehälter verfügbar zu haben, wie will man es dann mit 35 schaffen eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen? Die Bank finanziert in der Regel auch nur maximal 60%, und die restlichen 40% sind wohl mehr als ein halbes Jahresgehalt.
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Ach by the way: Was machst du eigentlich? Von einem 22jährigen kann man "schon" erwarten, dass er nicht mehr zu Hause wohnt, eine Berufsausbildung hat, studiert oder schon voll im Arbeitsleben steht. Was trifft denn da bei dir zu?
Eigentlich antworte ich Leuten die mich als Dummschwätzer bezeichnen nur ungern, aber wenn ich nicht Antworte kommen Stefan und Co. und werfen mich vor, ich würde mich vor Antworten drücken.
Also: Im Juli 2000 hab ich an einer Realschule die mittlere Reife erworben, danach eine Berufsausbildung gemacht, 4 Monate als normaler Angestellter gearbeitet, und dann an der BOS das Abi. Studium kommt erst noch.
-
Zitat
Original geschrieben von Dread
Ich finde diese Käsesauce zerstört den ganzen Burger. Ohne diese wäre er jedoch perfekt. 
Persönlich finde ich die Sauce vom BigRösti richtig lecker (die beste McD Sauce die ich jemals hatte), die Sauce vom BigCheese find ich auch lecker, aber die vom BigRösti ist trotzdem trotzdem noch etwas leckerer.
Aber wenn man die Sauce nicht mag, dann ist der Burger nicht so geeignet. Ideal wäre es dann da, wenn man wie bei BK ohne Sauce bestellen könnte.
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Ich finde beide auch lecker, aber die Preise dafür finde ich unverschämt. 3,50 EUR für einen Einzel-Rösti sind IMHO ziemlich frech.
Den Einzelpreis hab ich mir noch garnicht angeschaut, ich hab gestern für BigRösti mit kleinem Erdbeermilchshave bzw. BigCheese mit kleinem Erdbeermilchshake jeweils 4,75€ bezahlt. Billig ist es nicht, aber noch vertretbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Nur eines beruhigt mich: Ich habe in meinem Leben schon mehr erreicht und stehe mit beiden Beinen fester im Leben, als Du es mit Deiner Art, Weise und Naivität je erreichen können wirst.
Du wirfst mir Naivität vor ... wenn deine Liqidität wirklich so grottenschlecht ist, dann muss ich mich schon fragen wer von uns Beiden der naivere ist.
Also ich denken von jemanden in deinem Alter kann man schon erwarten das 2 Monatseinkommen (beid dir wären 3.000€ ohnehin wahrscheinlich nichtmal 2 Monatseinkommen) sofort verfügbar sind, und 2 weitere innerhalb von 3 Monaten. Und Wertpapiere lassen sich in Notfall auch veräussern.
Aber was die Spähren eines Internetforums wie TT betrifft: Da stimme ich dir zu. Ausserdem können wir unsere grundlegend andere Weltanschauung sowiso nicht klären.
-
Prinzipiell ist der Kauf in Deutschland kein Problem. Gerade bei Nischenmodellen wie einem Speedster bietet sich das geradezu an, da die Auswahl in Deutschland doch grösser ist als im relativ kleinen Österreich.
Das einzige Problem ist imho das es in Österreich diese Nova gibt, die bei der erstmaligen Zulassung in Österreich entrichtet werden muss.
Bei einem relativ jungen Gebrauchen wie einem Speedster ist das kein Problem, aber bei einem älteren Gebrauchten wäre das vielleicht dann nicht mehr sinnvoll.
-
Zitat
Stefan [small]- der zwar 500.- € Miete zahlen könnte, aber keine 3.000 € auf der hohen Kante hat, weil er nicht in "Martyns World" lebt.[/small]
Ich wollte hier zwar nicht das Verhalten anderer User bewerten.
Ich kenne dich nicht persönlich, aber was ich deinen Postings entnehmen konnte ist ist ein Einkommen nicht gerade am unteren Ende, sondern wahrscheinlich nicht so schlecht. Und das nicht erst seit heute.
Wenn du es dann trotzdem über Monate und Jahre nicht geschafft hast, lächerliche 3.000 Öcken anzusparen, musst du wohl einen sehr verprasserischen Lebensstiel haben, oder du lebst nur von einem Tag auf den Anderen und machst dir keine Gedanken über einen Vermögensaufbau.
Stefan, du bist älter als ich. Wenn du es jetzt noch nicht geschafft hast, 3.000€ anzusparen wie willst du dir dann später mal Wohneigentum kaufen können, eine 100% Finanzierung bietet dir keine Bank. Oder wie wolltest du dir ein Auto kaufen, wenn dir dein Arbeitgeber nicht einen Dienstwagen zur Verfügung stellen würde.
-
Sieht dann wohl so aus ... aber mit AT Kommandos hab ich nicht sonderlich viel Erfahrung.
-
Zitat
Original geschrieben von KHR
WLAN ? LOL Du fliegst nach Ägypten. Meinst du nicht, dass deine Erwartungen maßlos übertrieben sind? Wenn dir das so wichtig ist bleib besser zu Hause.
Ich denke nicht das es ein Problem ist, in Ägypten ein Hotel mit WLAN Hotspot zu finden.
Klar wird so ein Hotel nicht unbedingt am preiswertesten sein, aber möglich ist es natürlich schon, sicher auch in Ägypten.
-
eBay Motors konnte imho noch nie mit mobile.de was die Auswahl angeht mithalten, das man manche Fahrzeuge da nicht findet ist ganz normal.
Ich denke zumindest in näherer Zukunft sollte es kein Problem sein, einen Speedster zu bekommen, wenn du bereit bist einen entsprechenden Preis zu zahlen. Wie sich die Preise entwickeln kann man schlecht vorhersagen, da die Autos älter werden könnten sie billiger werden, aber da sie nicht mehr produziert werden, und es keinen direkten Nachfolger gibt, kann es auch umgekehrt sein.
Eine Alternative, die mit dem Opel Speedster auch technisch verwandt ist, ist die Lotus Elise. Die sind aber etwas teurer, dafür hast du dann aber einen Lotus und keinen Opel, wenn dir Namen was bedeuten.
-
Ihr könnt mich nicht von eurer Meinung überzeugen, und ich kann auch nicht von meiner Meinung überzeugen, so siehts aus.
Ich persönlich empfinde z.B. manche Sachen einfach als diskriminierend, die ihr nicht als diskriminierend empfindet. Nicht nur die Forderung nach einer Bürgschaft hier, sondern auch die Einlassmodalitäten in einem Club, wozu ein einem Thread gab.
Deswegen würde ich persönlich nie so einen Mietvertrag unterschreiben und ich würde auch niemals in so einen Club gehen ... akzeptiert es einfach.
-
Zitat
Natürlich bin ich mit 18 voll geschäftsfähig - deshalb kann ich mir noch lange nicht alles kaufen und leisten, was ich gerne möchte, wenn es die finanzielle Situation nicht zulässt. Andererseits können die voll Geschäftsfähigen noch lange Jahre Bafög und andere Unterstützungen kassieren?
Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Viel Spaß, wenn Du Dir demnächst ohne eigenes Einkommen eine Wohnung suchst, deren Mietvertrag nur auf Dich lauten soll. Bis Du dann allen Vermietern die Diskriminierung vorgeworfen hast, landest Du im Obdachlosenheim oder wieder bei Mami.
Natürlich kann man nur Geschäfte entsprechend seinen Einkommens- und Vermögensverhältnisse tätigen, aber das Alter darf genausowenig wie Haufarbe, Religion und Geschlecht die Möglichkeit von Geschäftsabschlüssen ausschliessen.
Ansonsten: Jemand der monatlich 500€ Kaltmiete plus Nebenkosten bezahlen kann, wird doch noch 3000€ auf der Kante haben. :confused:
Ich glaub den Spass werd ich nicht haben, hab nicht vor in Miete zu gehen.