Also der BigCheese und BigRösti haben beide eine leckere Käsesauce und keinen Senf ... find ich :Top:
Beiträge von Martyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von veeper
Weil es nicht der leibliche Vater ist, sondern eben nur der Ehemann.Das sie dir das erzählt hat, das geht einen Vermieter überhaupt nichts an ... so gesprächig wäre ich nicht.
-
Zitat
Nochmal zur Klärung:Eine Kaution von 3 Kaltmieten ist obligatorisch. Wegen des Stundentenstatus kommt die Bürgschaft hinzu (Studentenstadt träfe auch zu).
Das Problem: Die Mutter als Erziehungsberechtigte möchte bürgen, verdient aber das Geld nur indirekt durch den Ehemann, da selbst Hausfrau. Das ist eine Sache, die auf dem Formular sehr auf- und mitunter missfällt.
Auch bei Studenten ist eine Bürgschaft nicht üblich. Und was würdest du bei Selbstständigen machen?Wegen der Bürgschaft: Die Pfänddungsfreigrenzen liegen bei über 900€ bei Alleinstehenden und in Ehen und eheähnlichen Gemeinschaften bei über 900€ pro Nase. Und eine Sachpfändung ist schwer durchzusetzen. Also bringt es dir eh nicht viel, nur wenn in dem Fall der Ehemann mehr als 1800€ zzgl. anderer Unterhaltspflichten verdient.
-
Zitat
Original geschrieben von pomfiedel
einen solchen "knebel-vertrag" würde ich aber nicht unterschreiben! entweder kaution reicht oder andere wohnung!cu
Sehe ich auch so. -
Zitat
Ich glaube das besteht ein Missverständnis: In dem Fall wird beides gewünscht.Das wiederum halte ich für unfair, durch eine Angemessene Kaution ist die Gefahr von Mietrückständen oder Sachschäden eh ausreichend gedeckt. Ich denke viele Mieter werden dir das sowiso nicht akzeptieren.
-
Zitat
Nope, es geht um den Fall, dass die Tochter z.B. studiert und daher kein festes Einkommen hat.Wenn ihr Freunde und Familie das Geld für die Kaution nicht leihen können, dann wirst du mit einer Bürgschaft auch nur Ärger haben.
-
Bei Mietverträgen ist eine Kaution üblich, aber doch keine Bürgschaft.
Nimm drei Monatskaltmieten (gesetzliche Obergrenze) als Kaution und gut is.
Bürgschaften sind da nicht üblich und auch nicht sinnvoll.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Mein Tipp ist weiterhin: Entweder er hat 'nen Geldscheindrucker im Keller oder er ist selber Psychoonkel und testet unsere Reaktionen...
Was hat ein Geldscheindrucker bzw. meine finanzielle Situation mit mein Postings zu tun? -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Willkommen im Zentrum des Wissens und der Macht, Martyn! :top:

Danke.
-
Das ist aber eine recht umständliche Lösung. Ich denke den Raum mal über ein Wochenende auf richtig tropische Temperaturen > 40° C könnte vielleicht auch was bringen.