-
Vodafone dreht öfter an den GSM LACs.
Früher hatten wir hier lange Zeit die 842 und 861.
Auf einem haben dann einige Basisstationen von der 842 in die 861 gewechselt, umgekehrt aber auch einige von der 861 in die 842.
Und jetzt gehört alles in die 861.
-
Zitat
Original geschrieben von real_proximus
Bevor ich's vergesse:
Ich hatte gestern einen Bacon Cheese bei Burger King. Leider hat man den Speck nicht wirklich durchgeschmeckt und der Senf war schlecht verteilt.
Mal eine Frage wegen dem Senf.
Ist das wirklich normaler Senf oder so eine leckere Honig-Senf Soße wie beim GrilledChicken / ChickenSpecial ?
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Ich versteh es nicht warum man immer nur „gezielte Nadelstiche“ oder lediglich die Infrastruktur in einem Land wie den Irak oder Iran zerstören will um ein Regime zu stürzen ! Das ändert nichts an der Tatsache daß die Ideologie, welche diese sogenannten Führer vertreten, weiterhin in den Köpfen der Bevölkerung existiert. Da nützt es nichts einen Präsidenten gegen den nächsten zu tauschen, siehe Irak. Jeden Tag Anschläge.
Ich ziehe mal einen weiten Vergleich: Im 2. Weltkrieg war „der Deutsche“ als Zäh und Hart bekannt. Man mußte ihn zweimal erschießen damit er Tod ist. Warum war das so ? Weil der Groß der Bevölkerung die Ideologien Adolf Hitlers ebenso vertreten konnten und somit die Angriffskriege sowie Verteidigung des eigenen Landes erfolgreich führen konnte. Wie wurde Deutschland schlußendlich besiegt ? Die Bevölkerung und der Soldat an der Front wurde madig gemacht. Durch andauernde Bombardierungen der Städte und Front etc. hat man quasi „die Bevölkerung aufgeweckt“. Es gab immer mehr Widerstand im eigenen Land und schlußendlich war der Krieg vorbei (Kurzform).
Ich denke niemand kann behaupten das alle Iraner islamistische Fundamentalisten sind. Genausowenig wie in den Vierzigern alle Deutschen, Italener, Spanier und Ungarn Faschisten waren.
Die Bevölkerung zu ermorden ist ein Kriegsverbrechen.
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Wenn der Krieg für mich persönlich jedoch unausweichlich wäre, würde ich zur Waffe greifen. Denn ganz ehrlich: Bevor jemand meine Familie „angreift“ oder verletzt oder „töten“ will, oder gar mir selbst das Leben nehmen möchte, ziehe ich den Abzugshebel an der Waffe die ich in der Hand halte, bevor mein gegenüber den Abzug betätigen kann. Mir wäre egal ob ein Krieg, welcher zu solch einer Situation führen kann, gerechtfertigt wäre oder nicht.
Wann solltest du oder ich schon gezwungen sein in einen Krieg einzutreten. Ich glaube als normale EU Bürger sind wir als Einzelnpersonen sowie unsere Freunde und Familien sehr sicher.
Es wird wohl kaum nachts eine Armee oder eine Terrorgruppe vor deinem Bett stehen, so das du persönlich zum Krieg gezwungen wärst.
BTW: Der nordkoreanische Diktator scheint zur Zeit verschwunden zu sein. Gerüchte sagen das er die Geldgeschäfte persönlich neu ordnen will.
-
Re: Ausreiseschnippsel in den USA nicht abgegeben
Zitat
Original geschrieben von TheTEXTOR
Wie siehts aus?
Werde ich das nächste Mal wenn ich in die USA fliege Probleme mit dem Immigration Officer bekommen, weil ich laut dem Zettel noch in den USA sein müsste?
Vielleicht bekommst du ja dann Besuch vom CIA und einen Gratisflug ins Blau und ganz viele orange Anziehsachen. 
BTT: Nein, ich würd den Zettel einfach für die nächste Einreise aufbewahlen, aber aus dem Pass rausnehmen. Wenn sie nichts sagen, einfach nur den neuen Zettel reinmachen lassen, und falls doch den alten Zettel vorzeigen und sagen das er das letztemal vergessen wurde. Mehr kannst du ja nicht machen.
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Jeder Betreiber hat doch noch ein Frequenzpaar.
Ich denke wenn der Standort schon drei Sektoren hat. Dann würde als nächstes mal das zweite Frequenzpaar genutzt werden.
Das denke ich auch, evtl. werden bei E-Plus deshalb einige CIDs im 20er statt 10er Abstand vergeben.
Zitat
Und für später haben doch drei Netzbetreiber (außer O2) auch noch ein TDD Band zur Verfügung.
Wobei TDD aber nicht so für Telefonie oder Datenübertragung geeignet ist. TDD nutzt sowohl CDMA als auch TDMA, und ist eigentlich mehr für stark asynchrone Dienste wie Mobile-TV oder Mobile-Radio geeignet. Vielleicht können ja die o2 Kunden mal das TDD Netz von T-Mobile mitnuzten, wenn es mal intressante TDD Dienste gibt.
Zitat
Aber wie schon geschrieben, wenn ich jetzt hier beim schreiben keine Daten übertrage, dann kann ein anderer die vollen 384 zu dieser Zeit nutzen. Schlechter wird es erst, wenn mehr als 2 mit voller Last downloaden.
Auch wenn die Daten ans Forum gesendet werden, belegt man nicht die vollen 384 kbit/s, bei GPRS wie auch P-UMTS wird die Bandbreite langsam aufgebaut, mit normalen surfen kommt man wohl sowiso nicht auf die 384 kbit/s.
-
o2 derzeit imho immer nur eine Node an einen Standort.
Aufrüsten auf drei Sektoren, wie es Vodafone und E-Plus machen wäre möglich, aber ob o2 das macht oder lieber noch mehr Nodes aufstellt, weis ich auch nicht.
So ist aber gerade bei UMTS es der Vorteil, das die Bandbreite nicht geblockt wird, sondern flexibel den Nutzern zur Verfügung gestellt wird. Wenn jetzt jemand nur chattet oder auf rumsurft, dann blockt er ja nicht soviel Bandbreite, die wird ja nur gebraucht wenn jemand einen Download macht. Und wenn der dann vorbei ist, steht die Bandbreite wieder allen Nutzern zur Verfügung. Ich glaub wenn man jetzt z.B. mal kurz von 320 kbit/s auf vielleicht 200 kbit/s einbricht, ist das nicht so tragisch.
-
Ich denke wenn du sagst das du dich an der Karte orientiert hast, und nur deswegen den Vertrag abgeschlossen hast, wird sich E-Plus sicher kulant zeigen.
Z.B. das sie dir die Hälfte der Gebühr für die Mindestlaufzeit von drei Monaten, also ca. 60€ als Gutschrift geben. Die Datenflat kannst du dann nach den drei Monaten kündigen oder behalten.
Ich hab hier indoor auch keine E-Plus UMTS Versorgung und trotzdem die Datenflat, indoor nutze ich sie eben als GPRS Datenflat und unterwegs als UMTS Datenflat.
-
Bei so einem Problem müsste doch auch eine Einigung möglich sein, indem du z.B. eine Gutschrift erhältst. Das wäre doch auch eine Lösung, die Datenflat kannst du auch im GPRS Netz nutzen.
-
384 kbit/s sind der Wert, den ein Endgerät maximal im Downlink erreichen kann.
Die Node kann diese Bandbreite aber mehrfach zu Verfügung stellen, ich tippe mal auf so 4x - 6x.
Das bedeutet dann, wenn man zu zweit / dritt / viert in eine Node eingebucht ist, steht immer noch die volle Datenrate zur Verfügung.
Ausserdem wird bei Gesprächen garnicht soviel Bandbreite gefordert, und bei kurzen Dateien auch nicht. Ich denke bis zu so ca. 10-15 User pro Node können im Bedarfsfall immer noch 384 kbit/s zugeteilt werden.
Erst dann gehts leicht abwärts mit der maximal möglichen Datenrate.
-
Die Israelis sind aber in einer noch schwächeren Position als die USA.
Israel könnte anders als die USA direkt beiVergeltungsanschlägen getroffen werden, und ausserdem würde das dem Palästinenserkonflikt auch nur weiter anschüren.