2002 gabs den McAfrika, der war im Fladenbrot, und sehr lecker.
Beiträge von Martyn
-
-
Also Überspannunssicherungen kenn ich nur für die Netzzuführung ... Blitzableiter werden imho doch einfach geerdet.
-
Dann werd ich den Baconburger mal auch probieren, wenn die Soße okay ist, ansonsten wirds eben ein Chicken Panino Delight.
-
Man hätte das ganze auch kundenfreundlich lösen können, indem man die Toleranz für zuwenig abgegebenen Sprit beibehalten hätte, aber die Toleranz für zuviel abgegebenen Sprit erhöht hätte.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Der Unterschied ist, dass ich nicht über 4500 drehen MUSS und es auch nicht WILL. Wenn ich bei 2500 oder 3000 1/min drauflatsche, kommt da nichts mehr hinterher in dem Leistungssegment, von dem wir hier reden. Der FSI ist GEZWUNGEN, über 4500 zu drehen, der kann gar nicht mit weniger Drehzahlen aus dem Quark kommen.Nebenbei: Sinnvoll ausdrehen kann ich bis 5000, da kommt immer noch was. Ist ja schliesslich kein TDI

Ich weis jetzt nicht was für einen Fahrstiel du hast, aber man kann einen FSI auch schön zwischen 1700 und 3700 u/min auf Landstrassen und in der Stadt fahren.Und auf er Autobahn muss man sowohl TDI als auch FSI treten (nicht weil die Leistung zu wenig wäre, sondern weil die Gänge etwas zu kurz sind, um bei geringerer Drehzal mehr Geschwindigkeit zu erreichen).
Wenn man sparsam fahren will, würde ich auf jeden Fall zu einem 6-Gang Getriebe raten, TDI oder FSI ist eine Gewissensfrage, wobei der TDI schon noch ein bisschen sparsamer ist.
-
Generell ist Biodiesel nicht schlecht, aktuell ist hier die Preisdifferenz zum normalen Diesel aber leider etwas gering, aktuell gerademal 6 - 10 Cent.
Und wenn die Speditionen noch stärker auf Biodiesel setzen, und Biodiesel auch überall beigemischt wird, dann wird sich das wohl so schnell nicht ändern, oder die Preisdifferenz sogar noch kleiner werden.
Anno 2003 kostet hier Biodiesel so zwischen 0,689 und 0,719 €/l ... das waren gute Preise.
Derzeit würde ich erstmal abwarten.
-
Gefährlich ist es wohl nicht, aber eine Unterbrechung oder noch mehr ein Kurzschluss im Lausprecherkabel bekommt dem nächstgelegen Verstärker wohl nicht wirklich gut.
-
Bei Sektorstrahlern ist wohl der Metallstab, der die Antennen überragt der Blitzschutz, bei Rundstahlern gibts wohl keinen.
Fraglich ist aber imho sowiso ob der Blitzschutz was bringt. Selbst wenn der Blitz nicht in die Antenne einschlägt sondern den Metallstab dahinter, wird wohl noch genug Spannung in die Antenne induziert.
-
Das sieht ja mal richtig merkwürdig aus.
Ich fürchte fast es hat mit Mobilfunk nichts zu tun, aber ich weis auch nicht was es sein könnte. Vielleicht Blitzableiter, Amateurfunk, Runfunk, ...
-
Soweit ich weis wird das bei Anrufen ins eigene Netz und in Partnernetze erst vom Handy erzeugt, das Netz teilt dem Handy also nur mit, ob frei, besetzt oder was auch immer ist, und das Handy darf dann das akustische Geräusch erzeugen.
Bei Anrufen ins Ausland wird das aber leider nicht immer so gemacht. Bei Anrufen von E-Plus in die Schweiz z.B. klingt sogar das Freizeichen extrem verwaschen und verrauscht. Das seint dann direkt vom Zielnetz zu kommen und analog übertragen zu werden.
Aber dem Freizeichen auf den Aufenthaltsort schliessen zu können halte ich für ausgeschlossen.