Seit Mitternacht bis 6:00 geht hier aktuell keine Datenübertragung, bis 1:10 war GPRS einbuchen garnicht möglich, jetzt geht GPRS einbuchen, aber es werden keine Daten übertragen.
Beiträge von Martyn
-
-
Wollte dann mal an diesem Thread eine Frage anhängen: Simyo und blau.de nutzen ja die ganz normalen E-Plus SMSC aber nutzt vielleicht Medion Mobil eine eigene SMSC?
-
Ist das dann eine Dualband-Basisstation? UMTS auch vorhanden?
-
Ich selber war heute nur mit E-Plus vertreten, Bekannte von mir mit Vodafone.
E-Plus:
bis 23:50: alles in Ordnung
23:50 bis 0:10: keine Daten vorliegend
0:10 bis 1:10: nichts geht mehr, keine Anrufe, keine SMS, GPRS noch vorhanden aber kein einbuchen;
ab 1:10 bis 6:00: Anrufe und SMS sind möglich, GPRS einbuchen klappt aber es werden keine Daten übertragen:
6:00: GPRS Datenübertragung klappt immer noch nichtVodafone:
bis 23:50: alles in Ordnung
23:50 bis 0:10: keine Daten vorliegend
0:10 bis 1:10: Anrufe gelegtenlich mit Dreiton verweigert, teilweise klappts, SMS und GPRS in Ordnung;
ab 1:10 bis 6:00: alles in Ordnung -
Nochmal eine Kleinkramfrage: Gibt es im Internet irgendwo brauchbare Bilder vom T-Mobile und E-Plus Gebäude ... das den Vodafone-Turm und das o2-Gebäude kennt man ja.
-
Vorher haben sich die Karten nicht ins UMTS Netz eingebucht, aber jetzt geht es anscheinend auch, dann ist kein Tausch mehr notwendig.
Kartengeneration:
V: 16K SIM ohne SIM-Toolkit
S: 16K SIM mit SIM-Toolkit
M: 32K SIM
U: USIMZusatzbuchstabe T: TwinCard
Zusatzbuchstabe E: TriCard -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Ich hatte auf meinem 6230 einen Netmon ( übrigens legal ), nur frag ich mich immer wieder, wozu braucht ein normaler Mensch den eigentlich. Ich hab den nicht gebraucht und mit dem letzten Firmwareupdate ist der sowieso überschrieben worden.Naja, wenn man unterwegs ist, ist der Netmonitor schon intresannt ... da sieht man dann welcher Netzbetrieb zuständig ist, wie gross die LACs sind.
Es ist ja auch ganz intresannt zu wissen, wie gross das Gebiet ist, in dem die Paging Messages bei SMS / MMS und einem eingehenden Anruf rausgehen usw.
-
Es muss weder an der Schufa noch an einem Scoring liegen.
Oft gibt es auch einfach Probleme wenn man man am angegebenen Wohnort seit weniger als 6 Monaten gemeldet ist oder die angegebene Bankverbindung seit weniger als 6 Monaten existiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Das FTD ist Bestandteil im komplette Netmonitor von Nokia.
Stimmt, FTD bezeichnet eigentlich im alten DCT-3 Netmonitor nur die Seiten 1-19 und im neuen Netmonitor die Seiten 1.xx aber die ganzen Symbianprogramme enthalten nicht nur den FTD sondern den kompletten Netmonitor.ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
geht nur mit eintsprechend modifizierter Firmware, welche den Netmonitor enthält.
Bevor nun die Frage kommt, wo man diese herbekommt - auf legalem Wege garnicht, die ist Netzbetreibern vorbehalten, zudem besteht dann noch das Problem, das Handy überhaupt zu flashen.
Soweit ich weis, geistern die Flashkomponenten mittlerweile auch schon durchs Netz. -
Also so wie das beschrieben ist würde imho eine Art Mosaik-Chimäre entstehen, die entstandene Lebensform hätte Zellen mit verschiedenem Erbgut. So ein Verfahren wurde imho bei der Züchtung der "Schiege" eingesetzt.
Ein anderes denkbares Verfahren wäre es, den einfachen Chromosomensatz aus einer Zelle zu entnehmen und in die Eizelle zu verfrachten, die ja auch nur einen einfachen Chromosomensatz hat. Prinzipiell könnte man, da dann auch Chromosomen von mehreren Eltern nehmen, das dann ein Lebewesen drei, vier, ... Eltern haben könnte. Aber ob das klappt weis ich nicht.