Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von blackattack
    Ach sie hat irgendwas gesagt, das ein anderer guter Freund am Anfang auch was von ihr wollte, und mittlerweile sind sie 4 Jahre gut befreundet.

Naja für mich ist das eben nicht drin, ich hab keine Lust mich zu verstellen und so zu tun als wäre nix, um dann z.B. mit ansehen zu müssen wie sie mit einem anderen rummacht oder so.

Andere haben das Problem das meistens nach einem Beziehungsversuch die Freundschaft auch zerbricht, aber wenn schon Freunde sein könntet, dann würde ich das nicht gleich auch mit abschreiben.

Klar ist es nicht einfach mitanschauen zu müssen wie die Traumfrau an einen anderen geht, und dabei die Freundschaft zu halten ... aber garnichts mehr mit ihr zu tun haben wollen ist ja auch nicht besser.

Zitat

Original geschrieben von ChibiSasuchi
    ich habe da mal eine Frage! Und zwar habe ich meinen Tarif in einen UMTS Tarif ändern lassen, dieser wird zum 11.01 umgestellt! Jetzt habe ich bei meinem Provider angerufen und nachgefragt ob meine SIM-Karten (TwinCard) ausgetauscht werden müßen (da ich halt von diesen USIM-Karten gehört habe)! Der nette Herr von der Hotline meinte das die Karten nicht getauscht werden müßen, kann also meine alten Karten behalten! Kann ich denn da den vollen UMTS-Dienstumfang nutzen oder geht mir wegen meiner alten SIM Karte was verloren?
    Meine zweite Frage ist ob ich dann eine Karte im UMTS Telefon und die andere in einem GSM Telefon betreiben kann? (TwinCard 2Karten/1Nummer)

Ich gehe stark davon aus das du Kunde bei Vodafone bist.

Eine USIM brauchst du bei Vodafone für die Nutzung von UMTS nicht zwingend, allerdings muss es mindestens eine 32 K Karte sein.

Wenn deine Karten den Kennbuchstaben M / MT / ME oder U / UT / UE haben funktioniert UMTS damit.

Wenn deine Karten den Kennbuchstaben V / VT oder S / ST haben, dann ist ein Kartentausch fällig.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Klar! Ich habe hier ein Vodafone SIM, das hat noch nicht mal GPRS Felder. Damit geht UMTS einwandfrei.

Was sind den GPRS Felder? Noch nie gehört.

Zitat

Original geschrieben von knsu01
    ich frage mich jetzt , wie es denn sein kann, dass sich meine ägyptische Vodafone-Karte (Prepaid) in alle in Deutschland verfügbaren GSM- und UMTS-Netze (außer e+) einbuchen kann obwohl sie ja eigentlich für Ägypten vorgesehen ist und es dort nur GSM 900 und 1800 gibt.
    Ist sie dann ursprünglich eine sog. USIM? Obwohl sie in Ägypten so nicht nutzbar ist oder eine Sim der ein Roaming in den verfügbaren Netzen ermöglicht wurde?
    Könnten dann nicht auch simyo-Sims im eplus 3G telefonieren?

Das Heimat HLR bekommt nichtmal mit ob du in einem GSM oder UMTS Netz roamst.

Mit Simyo kommst du nicht ins UMTS Netz von E-Plus, das E-Plus nur eigene Karten mit den IMSIs 262.03.2... ins UMTS Netz lässt, Karten ömit den IMSIs 262.03.1... kommen nicht rein. Defacto buchen sich nur Karten von E-Plus und Medion Mobil ins E-Plus UMTS ein, und viele ausländische Karten.

Da liegt viel Wahres dran ... einiges sehe ich ählich.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das drumherum zählt. Und da bleibt es ohne Frage, dass die Menschen in manch anderen Ländern wesentlich offener sind, die Landschaft mehr zu bieten hat und die Lebenshaltungskosten niedriger sind.

Wenn Menschen irgendwo offener sind, heisst das noch lange nicht das sie auch netter sind. Und ausserdem ist Offenheit nicht immer echt sondern manchmal auch nur gespielt, und wird garnicht Ernst genommen. In jedem Land gibt es nette und unette Menschen, und die Verteilung ist wohl auch überall gleich.

Und die Landschaften in Deutschland sind doch garnicht so schlecht, ne Cote d' Azur haben wir hier zwar nicht, aber immerhin zwei Meeresküsten mit verschiedenen Städten, ein paar Inseln, Tiefländer, verschiedene Mittelgebirge, Binnenseen, mit den Alpen auch noch ein Hochgebirge ... ist doch für den Anfang schonmal was.

Ein Teil der Lebenshaltungskosten ist zwar in den letzten Jahren stark gestiegen, aber das ist er ein globales Phänomen, dem man nicht aus dem Weg gehen kann. Die Höhe der Lebenshaltungskosten insgesamt ist natürlich schon unterschiedlich, aber da wo die Lebenshaltungskosten niedriger sind, sind meistens auch die Einkommen niedriger, und da wo die Einkommen höher sind, sind meistens auch die Lebenshaltungskosten niedriger.

Zitat

Original geschrieben von butchooka
      Martyn:
    du willst dich an ner kapitalistischen sache beteiligen? ;)

Natürlich beteilige ich mich auch an kapitalistischen Sachen, unter der Vorraussetzungen, das soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit gewart bleibt, ist der Kapitalismuss immer noch das beste System ... jedenfalls besser als Sozialismuss.

Aber wenn es jetzt um Riester geht ... da muss ich dich enttäuschen, auf nähere Zeit würde ich eh keine Förderung erhalten, und ausserdem kann man in der heutigen Zeit schlecht so langfristig investieren. Aber wenn sich in ein paar Jahren mal die Umstände ändern oder auch nicht ... warum nicht.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    nun zu meiner eigentlichen frage:
    wie sollte ich nun am besten eine sms formulieren so dass es halt diskret rüberkommt das ich sie näher kennenlernen möchte bzw. mich mal gerne mit ihr treffen würde!

also ich habe leider echt kein plan ob ich genaustens erwähnen sollte wer ich bin und woher ich genau komme oder lediglich nach dem treffen fragen sollte :o

Ich würde dir eigentlich eher raten das mit der SMS ganz sein zu lassen, ich glaub wenn du versuchst sie irgendwo zu treffen und dort mit ihr ins Gespräch kommen kannst, sind deine Erfolgsaussichten imho deutlich höher.

Da finde ich nicht nur den Namen recht intresannt, sondern auch so.

So wie ich es verstehe, profitiert man bei steigenden Kursen mindestens proportional zur Aktie oder zum Index, evtl. noch mehr, und bei leicht fallenden Kursen wird wird der Verlust zu einem Gewinn. Erst wenn die Aktie oder der Index einen bestimmten Wert unterschreitet, erleidet man einen Verlust.

Aber wo sind jetzt die Nachteile ... irgendwelche muss es da doch geben.

Ich wollte dann auch noch ne kleine Frage zu den ganzen Riesterverträgen allgemein anhängen.

Und zwar wie kommt man aus den Verträgen wieder vorzeitig raus, und was sind dann die Konsequenzen? Klar sind die Produkte auf eine Laufzeit bis zum 65. Lebensjahr ausgelegt, aber man kann doch sicher auch vorzeitig kündigen.

Ich mein wenn ma jetzt z.B. einen Riestervertrag abschliesst, egal ob es ein Banksparplan, Fondsparplan, ... ist, und z.B. nach 12 Jahren Laufzeit kündigen möchte, weil man z.B. eine Inmobilie erwerben will. Was passiert dann?

Zitat

Original geschrieben von pcween
    komisch, auf meinem alten 8210 sieht der netmonitor aber so aus:
    http://www.nobbi.com/moni1_nok.htm

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja klar, ist ja auch ein in der Firmware integrierter Netmon, der von Symbian von dem wir sprechen ist nur zum nachinstallieren und daher nicht so detailliert wie auf den alten Handys.

Der Netmonitor für Symbiangeräte ist genauso detailiert wie bei den alten Geräten, auch die Seiten sind im Prinzip her gleich, nur die Seitennummerierung ist etwas anders.