Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von mobilman
    Ich gehe davon aus, dass du nicht den BASE-UMTS-Tarif allgemein "gemein" findest, sondern wahrsch. die UMTS-Flat von E+ hast und dich die knapp 15,-- € Differenz stören.

Genauso ist es, ich denke auch die Base Kunden sollten in den Genuss der Onlineflat kommen dürfen, aber entweder sollten sie wie die E-Plus Kunden dafür auch 39,95€ zahlen, oder E-Plus sollte den Preis für die E-Plus Kunden auch auf 25€ wie für die Base Kunden zahlen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    LOL. Klar, es ist gemein, dass E-Plus die Preise drueckt und ein gewisser Kundenkreis jetzt nur noch 25 statt 40 EUR zahlt. Die sollen gefaelligst genausoviel zahlen wie die anderen. Am besten schafft E-Plus die Flat gleich wieder ab, ist im Vergleich zu den Bestandskunden mit Volumentarifen auch gemein. Hallo? Gehts noch?

Das ist nicht ganz Vergleichbar, die Mindestvertragslaufzeit auf die Datenpakete ist nur 3 Monate, die Onlineflat wurde ca. einen Monat vor Verfügbarkeit angekündigt, bei rechtzeitiger Kündigung mussten Kunden mit einem Datenpaket nur 2 Monate mehr wechseln.

Ein Wechsel aus einem E-Plus Tarif zu Base ist ja nicht möglich. :(

Muss den Thread noch einmal hochholen.

Wir wissen noch nicht was wir an Silvester machen wollen, und werden es erst am 30. entscheiden, aber einie Idee wäre an Silvester nach Jena zu fahren (so dass wir ungefähr um 22:00 dort sind, dann erst evtl. kurz ins McD, dann so zum Jahreswechsel ab 23:15 ins Scala auf den Jentower und dann von dort auf die Stadt runterschauen, und danach gleich wieder runter und woanders (vielleicht ogs) weiterfeiern.

So wie es auf der Homepage, aussieht gibt es aber an Silvester im Restaurant eine (etwas überteuerte) Galaveranstaltung, die Aussichtsplattform scheint aber geöffnet zu sein, weil das 8€ extra kostet (was okay wäre).

Aber dann gleich wieder runter sieht ja auch blöd aus. Weis zufällig jemand ob es neben der Gala auch ganz normalen Restaurantbetrieb gibt, und ob da eine kurzfristige Reservierung ausreicht?

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Das ist doch ueberall so und auch nicht wirklich tragisch. Nirgends bekommt man so schnell eine andere Staatsbuergerschaft wie in Deutschland. ;)

So ein Schmarrn ... die deutsche Staatsbürgerschaft ist für Ausländer ziehmlich schwer zu erwerben (im internationalen Vergleich), selbst für Kinder die hier geboren sind und deren Eltern schon einige Zeit hier gelebt haben.

In Frankreich ist das ganz anders. Da bekommt jeder die französische Staatsbürgerschaft, wenn er dort geboren ist.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nö, ist auch nicht schwerer, als Englisch. Schwedisch und Norwegisch gehören ja auch zu den "germanischen Sprachen". Finnisch wäre da schon ein wenig schwieriger ... ;)

Da hast du schon recht. Aber bis man englisch so gut versteht das es einem im Alltag nicht mehr stört braucht es auch lange Zeit.

In der Schule gings in der 5. Klasse los, und nach sagen wir mal vier Jahren wäre man sicher so weit gewesen, alles zu verstehen und sagen zu können, was sein muss, aber nicht soweit das man sich abendes irgendwo mit jemanden unterhalten kann, ohne dass es anstrengend wird.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    "Frauen und U-Bahnen braucht man nicht nachrennen - die nächste kommt sogleich." :D

Naja, aber bei beiden gibt es besondere ... also neigt man manchmal doch zum Nachrennen.

Und zu den U-Bahnen: In München hab ich z.B. noch nie ne neue U-Bahn erwischt.

Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    Trotz Kälte oder relativ kühlerem Klima wie in Deutschland würde mich Schweden sehr reizen! In Schweden ist die Relation Männlich:Weiblich

1 Männlein auf 3 Weiblein!! :top:

Und wie die schwedischen Frauen so aussehen... Das kennt man(n) ja! :top:

Das ist ein Grund. Was das Klima angeht, denke ich das in Südwestschweden (und die Frauen sollten imho in Südschweden auch hübscher sein als in Nordschweden, da gibt es vielleicht doch noch ein paar braunharige) wie z.B. Malmö nicht soviel kühler ist als in Deutschland. Mir wäre es nur etwas zu aufwendig schwedisch zu lernen. Schwedisch so zu lernen das man sich verständigen kann ist wohl nicht das Problem, aber so das man es im Schlaf beherrscht und auch Filme versteht, ist wohl schwerer.

Jetzt zu meiner persönlichen Ansicht: Imho sollte es schon eine Stadt sein, auch wenn es nicht unbedingt eine Grosstadt sein muss. Und von der Gegend wäre es schön wenn auf einer Seite das Meer oder ein grosser See wäre und auf der anderen Seite Berge. Und die Kultur und das öffentliche Leben sollte mit dem was man aus Deutschland kennt schon kompatibel sein ... damit scheiden z.B. asiatische Länder schon mal aus.

Nizza, Antibes und Cannes oder Annecy würden wohl in die Kategorie passen, aber im Alltag französich sprechen zu müssen ist wohl auch nicht so toll. Für Genf und Lausanne gilt das selbe.

Zürich ist auch ganz hübsch anzusehen, aber wenn man sich da die Wohnungspreise ansieht, ist das richtig abschreckend.

Also damit ist es hier in Deutschland immer noch am Besten. Und auch wenn es meine Traumstadt mit obigen Kriterien nicht in Deutschland gibt, gibt es doch z.B. mit Jena, Nürnberg, Bamberg, Bayreuth, Passau, ... optisch ganz passable Städte.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    nach nur drei treffen würde ich deine einladung dankend ablehnen, was allerdings nicht heißen muss, dass es sich erledigt hat, sondern das geht zu schnell...

Naja, ich würde sagen es kommt drauf an wie man sich dabei anstellt, wenn ihr nicht zu weit auseinander wohnt, und ihr mal sowiso zusammen wohinfahrt, kannst du sie ja erst mal kurz auf einen Kaffee einladen, und dann später fragen ob sie zum Video schauen vorbeikommen möchte.

Oder frag sie einfach ob sie lieber bei dir Video schauen möchte, ins Kino oder sonstwohin.