Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von skuti
    Im Januar kommt die Flatrate von BASE für 25 (telefonie)+25(internet)=50

Das finde ich gemein, ich gönne den BASE Kunden auch die Datenflat, aber dann sollen die wenigstens auch 39,95€ bezahlen wie die E-Plus Kunden auch.

Klar erhalten die BASE Kunden keine oder nur eine minimale Handysubvention, aber dafür können sie ja unbegrenzt ins Festnetz und E-Plus Netz telefonieren, und in Fremdnetze für moderate 0,25 €/min. Das ist doch schon genug.

Re: in der Wohnung 7 verschiedene Cell-IDs?

Zitat

Original geschrieben von pcween
    Dann würde ich ja immer noch Signale von 5 unterschiedlichen bts empfangen... Kann das sein?

Das ist schon möglich, bei mir ist es ähnlich, hätte da zu bieten:

757 (437)
    1857 (437)
    34857 (537)
    47449 (34189)

Da kommts dann ab und an sogar mal zu einem LAC Wechsel.

Und bei UMTS:

132209369 (40017)

WCDMA/UMTS hat schon ein paar Vorteile, z.B. das man sich mit der Frequenzplanung leichter tut, weil ein Frequenzblock für das ganze Netz verwendet werden kann, und man nicht auf Interferenzen achten muss.

Was Sprachübertragung betrifft haben UMTS Nodes den Vorteil das man die ARM Channels flexible unterbringen kann, bei GSM könnte man zwar auch ARM einsetzen, aber selbst wenn man die Bandbreite reduziert, wird immer ein ganzer Timeslot belegt.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was ich mich immer frage: Sollte man sich nicht lieber erst kennenlernen und dann zusammenkommen, anstatt erst zusammenzukommen und dann sich kennzulernen?

Das finde ich auch, ne Beziehung mit jemanden den man garnicht kennt, wäre wohl auch etwas problematisch.

Nicht nur das Kartellamt hätte da was dagegen, auch die Bundesnetzagentur.

Wenn Telefonica wirklich was von KPN haben will, würde KPN wohl zerschlagen werden und E-Plus an jemanden anders vergeben.