-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Kenne das Installieren auch nur als Pauschale, Win. Zb. 30 euro (in meinem Laden)
Kenne ich auch nur so.
Die Betriebsysteminstallation (wenns jetzt nicht z.B. ein spezielles Unix ist) ist eine Aufgabe die sich sehr gut paralellisieren wird. Jemand der das nicht gerade zum allererstenmal macht, wird sich kaum die ganze Zeit vor den PC setzen. Im Idealfall benutzt man dafür nicht die Standartroutine, ein Image und passt es dann nachträglich dem PC an.
Deswegen rechnet man so einfache Tätigkeiten eigentlich nie stundenweise, sondern mit Pauschalen. Was ich von unseren RZs hier kenne (betrifft zwar dann eher Server und keine Desktops, aber der Aufwand ist ja vergleichbar), sind das bei Windows incl. Konfiguration und maximal fünf Anwendungen meistens so 25 - 60€.
Wenn jemand wirklich so arbeiten würde, wie es auf der Rechnung steht, dann müsste der ja an einem 8h Tag nur zwei PCs installieren.
-
Hier in Ostbayern ist noch nichts davon zu sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von exloser
also "mir" waere der pro keine 499€ wert...moechte nicht wissen was so ein teil in der produktion kostet.
Ich musste für meinen MDA Pro mehr als 499€ bezahlen, wenn man den Preis in DM umrechnet hauts einem irgendwie schon vom Hocker, aber haben wir eine Wahl? Aber reine PDAs ohne Telefoniefunktion in der Kategorie sind auch nicht wesentlich günstiger.
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Nun, ich denke, dann wird die Entwicklung hin zur Prepaidkarte gehen und nur noch Geschäftskunden (bei denen eine Postpaidabrechnung Sinn macht) und "Deppen" binden sich einen Vertrag mit unnötigen Fixkosten ans Bein.
Als ambitionierter Privatanwender hat man aber ein Problem, weil es da nur CallYa als funktionierde Prepaidkarte gibt.
Die Prepaids von T-Mobile, E-Plus und o2 sind einfach nicht tauglich, wegen dem fehlenden Funktionsumfang.
-
Bei o2 wird auf dem Land noch einiges bei GSM passieren, aber dafür ist es jetzt schon zu spät ... bis die soweit sind haben die drei anderen dort schon längst UMTS.
Vor ein paar Jahren hätte ich mich noch über o2 GSM gefreut, jetzt intressierts mich nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von rofada
Ds Hady ist aber niemals 499 wert - und meist auch deutlich billiger zu kreigen! Diese Beträge sind nichts weiter wie das Ergebnis der unseeligen Subventionspolitik und würden ohne die Subventionen bestenfalls die Halfte kosten - einfach weil Niemand mehr bezahlen würde...
Naja, ein MDA Pro ist imho schon mehr als 499€ wert.
-
Wieviel TCSM hängen denn an einer MSC, bzw. wieviele kann man dranhängen?
Und wieviele BSC hängen dann wiederum an einem TCSM, bzw. wieviele kann man dranhängen?
Gibt es eigentlich MSCs die BSCs und RNCs ansteuern können? Braucht man in dem Fall getrennte TCSMs?
-
Bei Prepaidpacks für 19,95€ wie Simyo oder blau.de erwartet doch niemand eine Handysubvention.
Und bei Laufzeitverträgen wie BASE sollte man nicht so starr sein, die Subvention um jeden Preis abschaffen zu wollen.
Man könnte Base entweder wie bisher für 25€ und 12 Monate Mindestvertragslaufzeit ohne Handy anbieten und zusätzlich für 35€ und 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.
Dann braucht es keine Unworte wie Handy-Kredit.
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Halten: Nicht erlaubt
Anklopfen: Geht nicht
Makeln: auch nicht
Trotzdem danke.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Naja ich weiß nicht, ob das wirklich alles so toll ist jetzt auch ein Handy zu finanzieren?
Viele glaube heutzutage alles finanzieren zu können, zahlen Zinsen an die Banken und wenn irgendwas schief geht sitzen sie auf unbezahlbaren Schulden.
Ich glaub E-Plus tut weder sich noch den Kunden einen gefallen.
Das es bei Base und Co. keine Subvention gibt ist nicht unbedingt eine Katastrophe, aber so 100 - 500 € für ein Endgerät sollte doch jeder haben, und wenn nicht, gibts ja bei eBay auch günstige Geräte.
Aber ich denke mit Kunden, die selbst das nicht aufbringen können, handelt man sich nur Ärger mit Rückbuchungen ein.
Finanzierungen haben bei teuren Sachen wie Autos, Designermöblen, ... durchaus ihre Berechtigung, aber bei Kleinkram sollte man imho nicht damit anfangen ... das ist imho der schnellste Weg in die Schuldenfalle.
-
Mit den zwei Sonntagsspielen hab ich doch noch 4 Punkte erreicht und micht so über die 100er Hürde gerettet. *freu*