Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Eine gute Nachricht, gut daß die Frau frei ist und ich hoffe daß es ihr Fahrer auch bald ist! :top:

Das denke ich auch. :top:

Für sie und ihre Familie ist es sicher eins der schönsten "Weihnachtsgeschenke".

Kann es sein das in Nürnberg eine oder vielleicht sogar mehrere GSM LACs dazugekommen sind.

Bis jetzt waren mir in ganz Nürnberg die 17, 27, 37 und 47 bekannt.

Gestern und Heute hatte ich im Bereich Frankenstrasse / Z-Bau plötzlich die 487 als GSM LAC.

Früher hab ich an der Stelle aber noch nie auf die LAC geachtet, jetzt weis ich nicht ob die wirklich neu ist.

Falls jemand auch Nürnberg hier ist, gibt es in der Stadt vielleicht noch mehr LACs im Bereich 4x7 5x7 oder 6x7 ?

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Also,
    ich hab ja die medionkarte auch zum testen da.
    Sprachtelefonate und Internet via internet.eplus.de laufen 1a über das UMTS Netz. Videotelefonate gehen nicht, da dieses bei der Hotline beantragt werden müsste - was aber bei medion (bzw. eplus im PrePaid bereich) noch nicht geht.

Das sind ja schonmal extrem gute Nachrichten.

Hast du zufällig auch getestet, ob mit Medion Mobile vielleicht sogar Komfortfunktionen wie Anklopfen, Halten und Makeln funktionieren?

Zitat

Original geschrieben von PC2-651
    Hallo,

mittlerweile hat Vodafone wohl alle CallYa HLRs freigeschaltet, (u.a. 01520-45 ,ging bis vor Kurzen noch nicht).

Warum sollte deshalb nicht auch im Compact-Tarif ein Einbuchen in 3G möglich sein?

Früher wurde hier mal gesagt, das sich CallYa Compact Karten nicht ins 3G Netz einbuchen können, weil CallYa Compact ein veraltetes Billingsystem nutzt, das nicht mit dem 3G Netz funktioniert, und die Karten deswegen dort nicht reinkommen.

Aber vielleicht geht es dann ja mittlerweile doch.

Naja, die Happy Live! Option bräuchte man ja garnicht zwingend, es wäre nur nett wenn sich die CallYa Compact überhaupt ins UMTS Netz einbuchen würden, und man Telefonie und Datenübertragung zu den normalen Konditionen nutzen könnte.

Schön langsam finde ich es wirklich zum Heulen: Seit das Simyo aufgetaucht ist, hat jeder Provider Billigtarife aus dem Boden gestampft die sich jede Woche gegenseitig unterbieten, aber bei den anderen Tarifen, egal ob es Prepaid oder Postpaid ist, tut sich überhauptnichts.

Schön langsam nervt es wirklich: Man kann keine Verträge mehr verlängern, und man kann ich kaum noch schöne Nummer raussuchen, weil die Tarife in ein paar Wochen schön völlig überholt sein können.

Irgendwie waren die Preissenkungen anno 2000 deutlich besser. Da haben alle Netzbetreiber und Provider die Preise ähnlich gesenkt, und zwar auch für alle Bestandskunden ... das war fair.

Vor einiger Zeit war es ja imho so, das sich die CallYa Compact Karten nicht ins UMTS Netz eingebucht haben.

Ist das immer noch so, und falls ja, gibt es dann schon einen Termin, ab dem CallYa Compact auch im UMTS Netz nutzbar ist?