Beiträge von Martyn

Wenn dann sollte es schon ein vernünftiger Anbieter mit Premiumimage sein, wie z.B. TIM, Telia oder die swisscom. Dann hätte ich nichts gegen eine Übername.

Aber Bitte nicht orange oder Tele2.

Und von NTT DoCoMo halte ich auch nicht viel, die haben zwar in den asiatischen Märkten Erfahrung, und in Europa vielleicht im reinen Businessbereich, aber nicht vom Endkundenmarkt. Wie I-Mode gefloppt ist wissen wir ja alle.

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Ich kann UMTS nicht wirklich viel abgewinnen.
    Zumal die Taktung bei UMTS bei Vertragen in 100KB Blöcken ist.

Die Taktung ist die gleiche, egal ob man im GSM oder UMTS Netz eingebucht ist.

Es kommt nur darauf an was für eine Option zu gebucht hast. Wenn du eine alte Datenoption mit 1KB Blöcken hast, dann ist die Abrechnung sowohl bei GSM als auch UMTS auf 1KB Blöcke genau.

Aber zurück zur Ausgangsfrage: Seid ihr sicher das Medionmobil sich ins E-Plus UMTS Netz einbuchen kann? Ich dachte eigentlich das es nicht geht. Imho haben die SIMs ja noch eine 262.03.1.... IMSI und laufen über das Prepaid Billing System.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Unterschiedliche Hersteller in einem Aufbaubereich zu mischen ist technisch kaum möglich, da es z.b. nicht geht, eine Nokia-BTS an einem Lucent-BSC zu betreiben. Zudem zieht eine zweiter Hersteller im Netz einen gewaltigen Mehraufwand im Netzbetrieb hinter sich. Für jeden Hersteller brauchst du ein eigenes Netzmanagementsystem und das kostet ein paar Scheine und macht den Betriebs fürs OMC/RMC/NMC nicht wirklich einfacher, eher im Gegenteil.

Daher macht es sehr wohl Sinn, für die Kette BTS - BSC - MSC einen Hersteller zu nutzen, wobei MSC´n noch eher von einem anderen Hersteller sein können als der Rest dahinter.

Ich selber hab noch bei keinem Mobilfunknetzbetbetreiber gearbeitet, deswegen hab ich da jetzt nicht die grosse Erfahrung damit.

Im IP Bereich wird aber bei grösseren Hostern schon z.B. Hardware von unterschiedlichen Lieferanten, wie z.B. Cisco, Huawei, Juniper, ... eingesetzt um einem Kaskadenversagen vorzubeugen.

Bei Mobilfunknetzen es dann denbar, z.B. in einer Stadt drei Standorte von Hersteller A und drei Standorte von Hersteller B einzusetzen, die dann an jeweils getrennte BSCs und MSCs zu hängen. Ein Handover zwischen den Subnetzen ist sicher kein Problem.

Evtl. macht E-Plus das so, weil wir hier meistens in GSM zwei verschiedene LACs haben.

Notwendig ist es wohl aber nicht.

Aber in unterschiedlichen Netzbetrieben unterschiedliche Hersteller einzusetzen bringt imho ja nicht viel, da man dadurch keine zusätzliche Ausfallsicherheit gewinnt, und nur negative Folgen, wie geringerer Mengenrabatt, Personal nicht so flexibel einsetzbar, ... hat.

Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Ich glaube, es wird jeweils nur 1 Zelle für die UMTS Nutzung freigeschalten, das wars.

Bist du sicher? Ich meine jetzt nicht wenn VodafoneZuhause als eigener Tarif abgeschlossen wird, sondern als Option.

Das wäre ja blöd, wenn man dann in einer anderen Stadt nicht mehr ins UMTS Netz kommen würde.

Mir wäre kein Anbieter bekannt der sowas standartmässig anbietet.

Prinzipiell sollte es bei allen vier Netzbetreiber möglich sein, eine eigene SMSC unterzustellen, die du nach eigenen Wünschen konfigurieren kannst. Das wird aber sicher alles andere als günstig.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Nicht hauen, aber die Dörfler hier sollen doch mal ruhig sein. Wenn ich in eine Dorfdisse fahre - oder aber auch ins Mudia Art - sorry, Laubi - dann komme ich mir verarscht vor! Da zahlt man Geld für eine Party in einer miesen Location, miesem DJ, Leuten, die nach 5 Bier so besoffen sind, dass sie einem entweder in den Nacken kotzen oder dann so aggresiv werden, dass ständig die Sec rumläuft.

Kleine Dorfdicsos sind natürlich nicht wirklich intresannt, aber Möchtegern-Edeldiscos ist es meistens auch nicht viel besser, die haben in der Regel auch keine Gigs. Die meisten Gigs gibt es Erfahrungsgemäss in grösseren Discos, wo es aber keine solchen speziellen Einlasskriterien gibt.

Zitat

Du und Martyn schreibt von den richtigen Leuten - tja, in einer Großstadt wie Hamburg ist es extrem schwer, diese richtigen Leute in einen Club zu kriegen. Jeder, der schon einmal einer Party organisiert hat, weiss wovon ich rede.

Imho lässt sich der Gästetyp durch verschiedene Instrumente wie Eintrittspreis, Getränkepreise, Musik, DJs, Gigs, ... schon recht gut regulieren ... wenn man das richtig einsetzt, braucht kein so umständliches Prozedere.

Ein Operhaus oder ein Theater hat ja auch kein Problem damit, das Besoffen rumkotzen oder Schlägereien anzetteln.

Zitat

Warum probiert es gar nicht erst? Ihr wisst nämlich nicht, was Euch entgeht! In meinen Augen spiegeln Kommentare a la Martyn lediglich ein geringes Selbstbewusstsein und die Angst wider, aufgrund der äußeren Erscheinung abgewiesen zu werden und so das Ego einen weiteren Knacks bekommen würde - klingt hart, ist aber meine Erfahrung.

Mit Selbstbewusstsein hat sowas nichts zu tun, aber so ein Prozedere ginge mir einfach gegen den Strich.

Ausserdem kenne ich keinen entsprechenden Club, der etwas bietet was mich intressiert, und sowas fordern würde.

Bis jetzt bin ich bei Discos überall reingekommen wo ich wollte.

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Man liest hier vermehrt, dass die Leute auf so eine Party abgehen wegen den guten Stimmung und der tollen Atmosphäre. In meinen Augen ist das kein besonderer Grund dort hinzugehen, sowas kann ich auch in einer x-beliebigen Dorfdisco bei mir um die Ecke haben. Gute Stimmung, nette Leute, all die guten Dinge eben, und das ohne besondere "Einstellungskriterien".

In diesem Satz liegt viel Wahres.

VIP-Feeling kann man sich erkaufen.

Aber gute Stimmung kann man sich nicht erkaufen, aber man kann sie überall haben, wenn man sich mit den Leuten versteht, da muss es kein exklusiver Ort sein.

Wie ein Penner sollte man natürlich nicht weggehen, aber überzogene Forderungen seitens der Clubs sind auch ungerechtfertigt, und hier in Südostdeutschlan auch nicht üblich.

Der Vergleich mit den Gastgebern hinkt, wenn ich wo Gast bin muss ich auch keinen Eintritt zahlen.

Das wird imho nicht das Problem sein.

Hast du vielleicht eine Bankverbindung angegeben die seit weniger als 6 Monaten besteht. Dann ist sie eventuell der Schufa nicht bekannt.

Bei Vertragsabschluss eine ältere Bankverbindung angeben, und dann bei der Hotline auf die neue Bankverbindung ändern sollte klappen.